euer lieblings Brettspiel

was ist euer lieblings Brettspiel

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    525

Alketa

Novize
ich spiele am liebsten Go aber schach ist auch ein sehr gutes spiel welches man lange spelen kann ohne dass es langweilig wird

rebeL

wabishii
Otaku Veteran
Naja wenn ich Zeit für sowas habe dann am liebsten Schach.
Bin irgendwie überrascht das Schach noch so populär ist...

Juuton

Novize
Also ich bin ein regelrechter Brettspiel-Fanatiker, wobei das nicht ganz so stimmt, da ich alles Liebe was man mit mehreren Leuten zocken kann, egal ob virtuell oder real hauptsache es muss spaß machen^^

wenn für ich/wir brettspiele spielen dann müssen die komplex sein also nicht so einfach wie mensch ärger dich nicht oder monopoly sondern dann doch eher so wie siedler. Mein all-time favorit ist dabei Munchkin Quest einfach nur total lustig und es macht einfach nur laune :happy:
ansonsten spielen wir auch Starcraft und Doom das Brettspiel gerne mal zusammen/gegeneinander

Bei uns in Halle ist es ziemlich praktisch da wir ein "Spielehaus" haben wo wir uns meistens am Wochenende gegen 18 Uhr treffen und bis 0 Uhr durchzocken XD

nightsh4de

Ordensbruder
Ich spiel gern Schach,Scrabble und Monopoly, hab auch davon die Spongebob Schwammkopf Version, macht (fast) immer Spass, wobei mein großer Bruder die letzten 3 Partien gewonnen hat und immer so angiebt :dark:

Ironhide

Na hast du Angst Kleiner?
VIP
Als Kind waren es eher so Sachen wie Mensch ärger dich nicht, Monopoly usw, heute dann eher Tabu oder sowas inner Art ^^
Auch kommt mir ab und an noch sowas wie Mühle oder Dame, aus langeweile dann, unter die Finger ;)

nihilizt

Otakuholic
Otaku Veteran
hachja risiko und hotel waren schon super sachen... aber meist haben die leute keine ausdauer für sowas...
schach hingegen konnte ich noch nie ab. :(

hachja risiko und hotel waren schon super sachen... aber meist haben die leute keine ausdauer für sowas...
schach hingegen konnte ich noch nie ab. :(
wie recht du hast :( wollte immer bzw würde gern mal wieder Risiko spielen aber wirklich keiner in meiner näheren Umgebung hat die Ausdauer für sowas geschweige denn die Lust drauf. Oder die Leute mögen das Spiel einfach nicht. Schade eigentlich...

Ein anderes auch recht gutes Brettspiel ist PayDay (weiß nich obs schon genannt wurde). Grade mit jüngeren Geschwistern kann man das stundenlang spielen, aber auch so machts Spaß (:

Oben