[Diskussion] Umbruch im Orient

Toni

Gottheit
@Ironhide:
Öhm, realistisch ist eben nicht, das gleich das Chaos ausbricht und das Militär wie wild um sich ballert... genauso auch schon im anderen Thread, wo du gleich mit Pandemien anfängt...
Deine Fragen sind zudem ein wenig... na ja, sagen wir mal so, unbegründet

Komisch ich sage nie das wild um sich geballert werden muss , der Soldat ist viel seitig einsetzbar aber bei euch muss er erst wieder wild um sich ballern .
Er ist auch dafür geeignet um die Öffentliche Sicherheit zu erhalten .
Bloß das da dann weniger Rücksicht auf die Demonstranten genommen wird und sie weit aus Härter vorgehen als die Polizei.

@Ironhide:
Interne Machtkämpfe? Die Regierung ist zurückgetreten, da gibts nichts internes mehr, wäre genauso wenn die Leitung von WoH sagt, wir machen nichts mehr... Da gibts dann intern auch keine Machtkämpfe, weil schlichtweg keiner mehr da ist.
HAHA XD!! Ja die Regierung wurde entlassen , aha und auf einmal hat wohl Ägypten kein Politker mehr
mh das ist ja Cool.
Die Regierung entlassen = das ist wie bei uns das Kabinett zu entlassen und nix anderes .
Nix besonderes es gibt genug Leute darunter die diese Positionen auffangen , bloß jetzte gehts auch drum diese Stellen neu zu besetzen , und man muss auch kompetente Leute ausfällen und nicht so irgend so ein Kuhtreiber ;)



Nun komm mal langsam runter, frage mich was du siehst, wenn China ein wenig gegen die USA murrt, kommt dann der dritte Weltkrieg?
tut mir leid, aber ich hab das Gefühl, das du nur immer das extreme sehen willst...
Ich male nun mal gerne mit Schwarz :hahaha:

Ja und China und die USA wird auch noch eine ganz pikante Angelegenheit , und dazu werde ich auch mein Kommentar ablassen :hahaha::hahaha:
 

Ironhide

Na hast du Angst Kleiner?
VIP
Na ja du sagst es doch schon wieder^^
Du redest vom Einsatz der Soldaten, die für dich jedoch immer gleich hart durchgreifen sollen, was bitte ist denn das sonst?
Und glaub mir mal, die Polizei ist lange nicht so zimperlich, wie einige scheinbar immer glauben. Nur weil das Militär auf der Strasse steht, heißt es nicht,d as was passieren muss (wovon du redest)

HAHA XD!! Ja die Regierung wurde entlassen , aha und auf einmal hat wohl Ägypten kein Politker mehr
mh das ist ja Cool.
Öhm... wo hab ich das gesagt? nur wer soll in der Reierung sich um die Positionen streiten, wenns keine mehr gibt?
Das genug andere da sind, ist eine ganz andere Sache, aber es sind keine Machtkämpfe in Gange, weil Regierungsmäsig keiner da ist.
 

nihilizt

Otakuholic
Otaku Veteran
naja die liberaldemokraten und die moslembruderschaft stehen als ausserparlamentarische opposition schon lange bereit.
und viele andere unterdrückte parteien. ok zugegeben ist jetzt nicht rein regierungsspezifisch. ;)
mal gucken was mein arte jounal in zwanzig minuten so berichtet, da war bis jetzt immer verlass drauf. :)

edit: ja man kann von einer revolution sprechen. die bevölkerung erkennt die regierung voll und ganz nicht mehr an.
das militär ist anscheinend auf der seite der demonstranten.
die behörden in den ballungsgebieten lösen sich auf und die polzei ist quasi das net mehr present.
es kommt zwar auch zur randale und plünderungen aber das ist bei revolutionen normal...
 
Zuletzt bearbeitet:

Toni

Gottheit
Hart durchgreifen muss ja niemand aber die bloße Anwesenheit des Milätrs ist schon ziemlich eindeutig .
Da die Polizwei jegliche Kontrolle über das Volk verloren hat muss nun ein Gang höher geschaltet werden .
Man kann nicht ein Land vor die Hunde gehen lassen bloß weil man die scheu hat Gewalt einzusetzten und auch lässt sich in dieser Phase nur noch sehr wenig durch aussprachen regeln .
Daher gibt es nur eben 2 Möglichkeiten entweder Exil des Presidenten oder massive Gewalt ( und das heißt nicht auf die eigenen Leute feuern )
Doch anderst lässt sich das auf diesen Level nicht mehr Lösen .

@Ironhide:
Öhm... wo hab ich das gesagt? nur wer soll in der Reierung sich um die Positionen streiten, wenns keine mehr gibt?
Das genug andere da sind, ist eine ganz andere Sache, aber es sind keine Machtkämpfe in Gange, weil Regierungsmäsig keiner da ist.
Das hat sich aber so anghört als ob keiner mehr in der Lange ist das Land zu frühen .
Und es gibt noch genug andere die diese Positionen übernahmen können sowohl aus den eigenen Politischenlagern und anderen .
 

Filp

คนสร้างความยุ่งยาก
Otaku Veteran
Hart durchgreifen muss ja niemand aber die bloße Anwesenheit des Milätrs ist schon ziemlich eindeutig .
Da die Polizwei jegliche Kontrolle über das Volk verloren hat muss nun ein Gang höher geschaltet werden .
Man kann nicht ein Land vor die Hunde gehen lassen bloß weil man die scheu hat Gewalt einzusetzten und auch lässt sich in dieser Phase nur noch sehr wenig durch aussprachen regeln .
Daher gibt es nur eben 2 Möglichkeiten entweder Exil des Presidenten oder massive Gewalt ( und das heißt nicht auf die eigenen Leute feuern )
Doch anderst lässt sich das auf diesen Level nicht mehr Lösen .
Militär und Polizei haben gar nichts gemeinsam, das sind 2 völlig von einander unabhängige Institutionen die jeweils ihre eigenen Interessen vertreten und da das Militär in keinster Weise die Polizeikräfte unterstützt hat, so das die Polizei jetzt völlig verschwunden ist, spricht eher gegen deine Theorie des 'einen Gang höher schalten'. Laut Berichten auf Al Jazeera, wurden teilweise Polizeistationen überrannt und geplündert, so das jetzt einige der Plünderer unter den Demonstranten sich mit Polizeiwaffen ausgerüstet haben und ungehindert weiter plündern.

Das hat sich aber so anghört als ob keiner mehr in der Lange ist das Land zu frühen .
Und es gibt noch genug andere die diese Positionen übernahmen können sowohl aus den eigenen Politischenlagern und anderen .
Regieren scheint da im Moment keiner mehr richtig, das Militär wartet auf die Befehler seiner Befehlshaber und nicht auf Reaktionen der Regierung.
 

Ironhide

Na hast du Angst Kleiner?
VIP
Hart durchgreifen muss ja niemand aber die bloße Anwesenheit des Milätrs ist schon ziemlich eindeutig .
Da die Polizwei jegliche Kontrolle über das Volk verloren hat muss nun ein Gang höher geschaltet werden .
Man kann nicht ein Land vor die Hunde gehen lassen bloß weil man die scheu hat Gewalt einzusetzten und auch lässt sich in dieser Phase nur noch sehr wenig durch aussprachen regeln .
Daher gibt es nur eben 2 Möglichkeiten entweder Exil des Presidenten oder massive Gewalt ( und das heißt nicht auf die eigenen Leute feuern )
Doch anderst lässt sich das auf diesen Level nicht mehr Lösen .
Erstmal:
Nur weils Militär anwesend ist, ist das noch kein deutliches Zeichen. Denkt auch daran, das die Präsenz von bewaffneten Sicherheitskräften und teilwese auch Militär selbst zu ruhezeiten in eingen ländern geradezu normal ist. Das ist nicht DE wo schon gleich alle Sturmlaufen, wenn sie ienen Soldaten sehen der n Waffe in aller öffentlichkeit trägt (was zudem hier in DE nicht geht/gehen dürfte)
Zudem schütz das Militär nur Einrichtung, beteiligt sich weder auf der einen noch anderen Seite an irgendwas (bisher)
Siehe Flip's Beitrag zu dem Thema auch nochmal.

Zweitens:
Die Polizei hat die Kontrolle nicht verloren, sie hatte sie niemals und auch das Militär hat die Kontrolle nicht, denn das würde bedeuten, das die Demonstranten mit Waffengewalt nidergemetzelt worden wären, und zwar nicht gezielt, sondern wahllos. Nur das geht nicht, denn das wäre der Bürgerkreig und davon sind die dort noch Meilenweit entfernt.

Drittens:
Man kann nicht ein Land vor die Hunde gehen lassen bloß weil man die scheu hat Gewalt einzusetzten und auch lässt sich in dieser Phase nur noch sehr wenig durch aussprachen regeln .
Daher gibt es nur eben 2 Möglichkeiten entweder Exil des Presidenten oder massive Gewalt ( und das heißt nicht auf die eigenen Leute feuern )
Doch anderst lässt sich das auf diesen Level nicht mehr Lösen .
Öhm... nö?
Wenn du das so siehst, dann hast du leider zu wenig Möglichkeiten in Betracht gezogen.
Natürlich, Mubarak muss weg, damit das Volk auch wieder runter kommt, denn solange er an der politischen Macht bleibt, wird sich dort nichts beruhigen. Aber weder das Land geht vor die Hunde (davon ist Ägypten noch zu weit entfernt, in meinen Augen) noch ist immer nur alles mit Gewalt zu lösen. Kann echt nicht glauben das du nur sowas in betracht zeihst. Es gibt immer bessere Lösungen.
Mubarak kann man auch "verhaften" oder aber er holt sich Leute ins Bott, die beim Volk beliebt sind.

Lustig jedoch find ich mal den letzten Satz "(...) oder massive Gewalt (und das heißt nicht, auf die eigenen Leute feuern)"
Ja auf wen denn sonst? auf die Nachbarstaaten? Aufs Meer? Auf die Flugzeuge die die Touristen ausfliegen? Geckos? Die Pyramieden? Oh man, wenn Gewalt eingestezt würde wird die sich natürlich und ausschließlich gegen das eigene Volk richten!
 

Toni

Gottheit
Erstmal:
Nur weils Militär anwesend ist, ist das noch kein deutliches Zeichen. Denkt auch daran, das die Präsenz von bewaffneten Sicherheitskräften und teilwese auch Militär selbst zu ruhezeiten in eingen ländern geradezu normal ist. Das ist nicht DE wo schon gleich alle Sturmlaufen, wenn sie ienen Soldaten sehen der n Waffe in aller öffentlichkeit trägt (was zudem hier in DE nicht geht/gehen dürfte)
Mh!! komisch damals bei mein letzten besuche 2008 in Ägypten habe ich irgend wie kein Panzer auf der Straße gesehen da frage ich mich wo waren die bloß.
Wenn es doch so normal ist !!!
Das ist und bleibt die Stunde des Militärs .

Zudem schütz das Militär nur Einrichtung, beteiligt sich weder auf der einen noch anderen Seite an irgendwas (bisher)
Und da frage ich mich was wohl die Polizei bisher gemacht hat ????


Öhm... nö?
Wenn du das so siehst, dann hast du leider zu wenig Möglichkeiten in Betracht gezogen.
Natürlich, Mubarak muss weg, damit das Volk auch wieder runter kommt, denn solange er an der politischen Macht bleibt, wird sich dort nichts beruhigen. Aber weder das Land geht vor die Hunde (davon ist Ägypten noch zu weit entfernt, in meinen Augen) noch ist immer nur alles mit Gewalt zu lösen. Kann echt nicht glauben das du nur sowas in betracht zeihst. Es gibt immer bessere Lösungen.
Mubarak kann man auch "verhaften" oder aber er holt sich Leute ins Bott, die beim Volk beliebt sind.


HAHA !! das du da nicht selber lachen musst :megane: wär soll denn Mubarak verhaften . Noch stehen zu viele seines Regimes hinter ihn . Und wenn der nicht geht oder irgend was unvorhersehbares passiert wird sich da nix beruhigen .

Kann echt nicht glauben das du nur sowas in betracht zeihst. Es gibt immer bessere Lösungen.
Mubarak kann man auch "verhaften" oder aber er holt sich Leute ins Bott, die beim Volk beliebt sind.
AHA und die sprechen dann für Mubarak die Lügen die sie auch gestern hören konnten in seiner Ansprache .
Außerdem alle die das Volk mag seien es Politiker , Religions Typen oder sonste was für Menschen , die findest auf der Straße ganz vorn in der ersten reihe der Demonstrationen .

Und genau das meine ich wenn hier irgend einer Gewalt liest muss bei euch immer was erschossen werden .
Und ich male immer alles schwarz *na kla*

massive Gewalt mein ich auch energischere Einsätze wie man die Menge zum auflösen bringt sein es Schlagstöcke oder Tränengas oder Gespräche doch letzteres so wie du es forderst wird wohl kaum jemanden glauben schenken .

Doch muss man hier ein unterschied zwischen Friedlichen Demonstrationen und Gewaltsamen Proteste machen .

So wie es in der DDR der Fall war Friedlich und Einigkeit so schreibt man Geschichte
 
Zuletzt bearbeitet:

Ironhide

Na hast du Angst Kleiner?
VIP
Muss man dir echt noch erklären, wei Polizei und Militär funzen?
Und nur weil du in Touristengebiten kein Militär auf und ab laufen siehst, heißt es nicht, das es nicht anderswo doch steht. Zumal ich nicht expleziet gesagt hab, das es in Ägypten so ist, sondern in eingen ländern. Ich hätte dazu sagen sollen, das ich damit ledeglich sagen will, das man es nicht mit uns vergleichen sollte und darein nicht so viel interpretieren sollte.

Na ja, glaubst du ernsthaft das auch nur ein Staat genug Polizei hat, um jede Menge Einrichtungen zu schützen UND dann noch die Demonstranten in Schach zu halten? wenn Menschen zu tausenden auf die Strasse gehen, gewillt sind etwas zu ändern und sich auch von Waffen und dergleichen nicht abschrecken lassen, dann kann die Polizei noch so viel machen. Sprich sie werden leiber die Beine in die Hand nehmen, als sich mit so einer Meute anzulegen.

Und du redest hier von massiver Gewalt von seiten des Staates also der Polizei/Militär und das heißt dann eben Schusswaffengebrauch und nicht Schlagstock und Tränengas. Mach dich erstmal schlau, was die abstufungen sind ;)
Der einzige der hier zudem von sowas spricht und dafür plädiert bist du. Zumal du wissen musst,d as in Ägypten es bereits eskaliert, also deine heißgelibte Stunde des Militärs dann zwangsläufig zu einem Blutbad führt, evtl zu einer nicht mehr aufzuhaltenden Welle der Gewalt und sich das dann in einem Bürgerkreig gipfelt. Und das du das willst... oh man...
Und alleine schon das du für Gewalt bist, lässt mich ein wenig an deinem Gesunden Menschenverstand zweifeln.
 
Zuletzt bearbeitet:

Filp

คนสร้างความยุ่งยาก
Otaku Veteran
Mh!! komisch damals bei mein letzten besuche 2008 in Ägypten habe ich irgend wie kein Panzer auf der Straße gesehen da frage ich mich wo waren die bloß.
Wenn es doch so normal ist !!!
Das ist und bleibt die Stunde des Militärs .
Du warst als Tourist da, meine Ägyptischen Bekannten wissen das das Militär in Ägypten immer präsent ist und das Militär ist beim "Volk" auch sehr beliebt.
Deine Touristentouren in etwas abgelegendere Gebiete werden übrigens auch schon seit Jahren von Militärs oder bewaffneten Sicherheitsleuten bewacht.

Und da frage ich mich was wohl die Polizei bisher gemacht hat ????
Gegen Demonstranten vorgehen.

HAHA !! das du da nicht selber lachen musst :megane: wär soll denn Mubarak verhaften . Noch stehen zu viele seines Regimes hinter ihn . Und wenn der nicht geht oder irgend was unvorhersehbares passiert wird sich da nix beruhigen .
Schonmal nen Putsch oder so miterlebt oder verfolgt? Die alten Machthaber hauen wenn sie können ab oder werden verhaftet, denn sobald wer neues die Macht übernimmt, geht die Staatsgewalt meist recht schnell in die neue Regierung über.

massive Gewalt mein ich auch energischere Einsätze wie man die Menge zum auflösen bringt sein es Schlagstöcke oder Tränengas oder Gespräche doch letzteres so wie du es forderst wird wohl kaum jemanden glauben schenken .
Das sind die Mittel der Polizei, Militär geht da etwas anders vor.
 

nihilizt

Otakuholic
Otaku Veteran
hrhr stimmt. ;D

und wenn das militär überhaupt noch eingfreifen würde... dann um bewaffnete plündererbanden zu entwaffnen.
ich glaube aber auch nicht wirklich an dieses szenario, besonders nach dem sturz mubaraks.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ironhide

Na hast du Angst Kleiner?
VIP
Walikton... kannst du auch mehr als nur n paar Stichworte posten? -.-
Links schon und gut, aber ab und an sind ein paar vollständige Sätze doch recht schön.
 

nihilizt

Otakuholic
Otaku Veteran
Nur Mubarak scheint vom Abgleiten seines Landes in Chaos und Selbstzerstörung ungerührt. Kurz nach Mitternacht zeigte er sich erstmals seit Beginn der Unruhen im Staats-TV. Uneinsichtig und unnachgiebig pochte der 82-Jährige darauf, er sei immer solidarisch mit den Armen gewesen, und kündigte Reformen an.
Am Samstag ernannte er eine neue Regierung – und scharte die engsten Getreuen aus dem Sicherheitsbereich um sich: Der mächtige Geheimdienstchef Omar Suleiman wurde Vizepräsident – ein Posten, den Mubarak erstmals besetzte –, der Ex-Luftwaffenchef und bisherige Luftfahrtminister Ahmad Shafiq Premier.
:hahaha:
den typen und seine clique kann man echt nur als scheisse am schuh bezeichen. seine nation geht vor de hunde und er macht einen auf reformer - manager.
irgendwie ein groteskes theater. wäre ich da ein ägypter würde ich warscheinlich auch so einen stasi wagen anzünden... ohne insassen versteht sich.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ironhide

Na hast du Angst Kleiner?
VIP
Na ja, das wird für ihn ein böses ende nehmen, so oder so.
Ich zweifel sogar im Moment an den Verstand der USA, was sie damit bezwecken, ihm im Amt behalten zu wollen. Ja na gut, er ist pro USA aber das Volk macht das nicht länger mit, was in dem land läuft. Sie werden so oder so ihn als Kontak verlieren.
 

Toni

Gottheit
TZ TZ TZ TZ !!

Ironhide@
Muss man dir echt noch erklären, wei Polizei und Militär funzen?
Nein ich glaube nicht doch wenn keine Polzei mehr da ist muss nun dann das Militär diesen Platz einnehemen und die gehen dann aber ein viel härteren Weg .

Ironhide@
Na ja, glaubst du ernsthaft das auch nur ein Staat genug Polizei hat, um jede Menge Einrichtungen zu schützen UND dann noch die Demonstranten in Schach zu halten? wenn Menschen zu tausenden auf die Strasse gehen, gewillt sind etwas zu ändern und sich auch von Waffen und dergleichen nicht abschrecken lassen, dann kann die Polizei noch so viel machen. Sprich sie werden leiber die Beine in die Hand nehmen, als sich mit so einer Meute anzulegen.
Dafür das es momentan nur 3 Städte sind und in Kario am schlimmsten ist !! JA ich glaube die haben genug besonders mit der Unterstützung des Militärs sind Gewaltsame Demonstration besser und Gewalt freier unter kontrolle zu kriegen .

OK (massiv Gewalt ) hier in den Punkt habt ihr mich ;) doch muss energische gehandelt auch wenn es nun Gewalt erfordert es darf keine Anarchie auf den Straße herrschen
Und mittlerweile haben sich sogar in manchen Teile der Stad Milzen gebildet . Und das nun sogar in Wohngebieten geplündert wird am helllichten Tag . Was würdest du Ironhide zu diesen Menschen sagen , ja die kämpfen nur für die Freiheit eures Landes also lasst sie ruhig machen . Ohne zweifel lohnt es sich für sowas zu kämpfen doch nicht auf den Kosten unschuldiger

Ironhide@
Der einzige der hier zudem von sowas spricht und dafür plädiert bist du. Zumal du wissen musst,d as in Ägypten es bereits eskaliert, also deine heißgelibte Stunde des Militärs dann zwangsläufig zu einem Blutbad führt, evtl zu einer nicht mehr aufzuhaltenden Welle der Gewalt und sich das dann in einem Bürgerkreig gipfelt. Und das du das willst... oh man...
Und alleine schon das du für Gewalt bist, lässt mich ein wenig an deinem Gesunden Menschenverstand zweifeln.

Und du sprichst nur von reiner Anarchie die genau in die Richtung führt die ich Gewalt nenne .
Und da bin ich jetzt der Bösse !!

Filp@
Schonmal nen Putsch oder so miterlebt oder verfolgt? Die alten Machthaber hauen wenn sie können ab oder werden verhaftet, denn sobald wer neues die Macht übernimmt, geht die Staatsgewalt meist recht schnell in die neue Regierung über.

Nein ich habe noch keinen Putsch mit erlebt und das ist auch kein Putsch was da unten vor sich geht .
Und ausserdem will der Machthaber nicht gehen und der ist immer noch der Puppenspieler über seine Alte wie auch Neue Regierung .

Das sind die Mittel der Polizei, Militär geht da etwas anders vor.
Und sind genauso ein mittel des Militärs , und das Milätrs geht dabei auch viel Organisierter und energischer ran als die Polizei .


Oh Mann ich habe diese Seite heute gefressen !
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben