Toni, ich rede nicht von Anarchi, ich rede von möglichst Gewaltfreien Protesten und das es der falsche Weg ist, Gewalt einzusetzten, weils einfach nur Gegengewalt aufruft und nur verschlimmert als etwas anderes.
Keine Ahnung wo du bei mir Anarchie rausließt... mir n Rätsel, zumal es lustig ist, das du mir das Unterstellst, aber alle anderen nicht, obwohl die Aussagen recht gleich mit meinen sind ^^
Ach ja, wenn Polizei weg ist, heißt das aber auch noch lange nicht Handlungsfreiheit des Militärs. Außerdem heißt das auch nicht, das die nun einen härteren Weg gehen können/werden/dürfen. Zudem tuen sie das auch nicht, sie schützen hauptsächlich Einrichtungen vor Plünderen und wenn ich in den Artikeln die Walikton da gepostet hat, richtig gelesen hab, halten sie sogar Polizisten fest, die sich ebenso benommen haben. Soviel mal zum härteren durchgreifen. Für mich unterstreicht das nur deren neutralität, da sie sich damit auf keine der Seiten stellen, sondern wirklich nur dafür Sorgen,d as Kulturgüter und was sonst noch alles, nicht dem ganzen zum Opfer fallen.
Wenn ich das nun richtig interpretiere, macht das Militär im Moment noch das richtige, sich weitesgehend raushalten und damit in gewisser Weise
Was das Plündern anght, hab ich auch nie behauptet, das sie es sollen oder ich gra gut finde. Und wenn du das ganze verfolgt hättest, wüsstet du genau,d as genau dagegen das Militär eingestezt wird, und zu nichts anderem zur Zeit.
Ach ja, Mittel des Militärs... das Militär sit nie so gut ausgebildet, um mit Schlagstöcken und Tränengas/Wasserwerfern gegen Demonstranten vor zu gehen, wie die Polizei. Sie haben die Mittel, ja, aber weder Ausbildung in sachen Deeskalation und Umgang mit solchen Menschenmassen noch die Ausrüstung ist ausreichend dafür. Die Polizei macht sowas desöfteren (im rahmen von großveranstalltungen, Fussball z.B., Konzerte usw).
Daher bezweifel ich, das die Ägyptische Armee es ist, sie wäre dann wohl in der Welt eine der wenigen Ausnahmen.
Ich weiß das die Bundeswehr (da ich momentan keien andere hab, wo ich es genau weiß) Mittel nutz, die jedochfür den Einsatz sind und ich bezweifel (da noch nie wirklich gebraucht) diese Mittel auch wirklich was nützen... besser gesagt, sie mussten sich noch nie wirklich bewähren in einer ernsten Situation.
Oh Mann ich habe diese Seite heute gefressen !
Es zwingt dich keiner hier auf zu halten und dich zu beteiligen. Wenn dir unsere Meinungen nicht passen und wir eben deine Argumente mit Gegenargumenten wiederlegen, bzw anderer Meinung sind, dann ist das so. Aufregen hilft das wenig.
@nihilizt:
so kann man es auch sehen
Die USA dürften aber wissen, das sie ihn los sind
@blitzwing:
Zum Bürgerkreig fehlt noch so einges. Ausserdem ist dazu die Haltung des Militärs, die ja eine der Rollen bei so einem Bürgerkreig übernehmen, zu Neutral... bzw zu sehr auf der Seite des Volkes.