[Frage] Wie definiert ihr Liebe?

Aber sogar der kummer fühlt sich anders an wie die üblichen probleme die man hat. Es fühlt sich an wie ein bitterer Keks der dir nur das leben schwer machen kann aber dennoch ist es schwer es wegzulegen.

Aber stellt euch vor die Liebe wird dann irgendwann erwiedert... Ich glaube das könnte man als "Der Highlight" in unserem Leben bezeichnen.
Manche erleben das jedoch nie, daher solltest du diejenigen, die so viel Pech haben, dass sie nur das Unglück kennen nicht auch noch mit Versprechungen ködern, die ihnen noch mehr Schmerz bereiten.
haha der war gut :XD: ... ich will doch niemandem Ködern... das ganze ist nur meine Meinung. Natürlich werden es "viele" nie fühlen, dennoch sollte man schon glauben dass es existiert und man es finden "könnte", denn auch wenn eine geringe chance besteht ist es doch möglich. Es komplett aufzugeben wäre doch schlimmer.

aber wie gesagt ... ich teile nur meine Meiung mit, aber natürlich kann ich auch kritik verkraften.. also nur her damit :D

rebeL

wabishii
Otaku Veteran
Bin da eher gespaltener Meinung

Liebe ist wie eine Krankheit, keiner will sie aber jede kann sie kriegen.

Liebe gibt es in dem Sinne für mich nicht. Es ist nur ein Wort das ein Zustand beschreibt. Diesen Zustand kann man aber auch anderes weit hervor Rufen.
Da hat jemand noch nicht verstanden, was Liebe ist. Was du meinst, kenne ich unter dem Begriff "verliebt sein" Aber verliebt sein und lieben sind zwei völlig unterschiedliche Dinge.
Kann man Liebe verstehen? Für mich gibt es kein Unterschied...

Bin da eher gespaltener Meinung

Liebe ist wie eine Krankheit, keiner will sie aber jede kann sie kriegen.

Liebe gibt es in dem Sinne für mich nicht. Es ist nur ein Wort das ein Zustand beschreibt. Diesen Zustand kann man aber auch anderes weit hervor Rufen.
Da hat jemand noch nicht verstanden, was Liebe ist. Was du meinst, kenne ich unter dem Begriff "verliebt sein" Aber verliebt sein und lieben sind zwei völlig unterschiedliche Dinge.
Kann ich besätigen, wobei verliebt sein (noch keine gegenseitige liebe) doch der Grundbaustein für die Liebe ist.
Ich denke, dass das unerwiederte liebe uns erst zu dem macht was wir sind. Jeder hat es durchgemacht: man ist verliebt jedoch besteht sogut wie keine chance auf einem zusammen sein. Manche machen das intensiver durch manche weniger... alles in allem sind wir nach solche erfahrungen erst im Stande die Liebe wertzuschätzen wenn wir sie haben, aber bis da hin muss man(n) teils viel bis extrem viel kummer erleiden.
Aber sogar der kummer fühlt sich anders an wie die üblichen probleme die man hat. Es fühlt sich an wie ein bitterer Keks der dir nur das leben schwer machen kann aber dennoch ist es schwer es wegzulegen.

Aber stellt euch vor die Liebe wird dann irgendwann erwiedert... Ich glaube das könnte man als "Der Highlight" in unserem Leben bezeichnen.
Das was uns aussmacht oder das was uns Formt ist das was wir wollen und nicht das was uns passiert.
Liebe schätzt man erst wenn sie vorbei ist den während die Liebe besteht wissen wir nicht was uns grade wiederfährt.
Denn kummer machen wir uns. Man kann seine gefühle beeinflussen. Ich leide nur solange wie ich leiden will und nicht wie der leid bzw. kummer anhält.

Manche erleben das jedoch nie, daher solltest du diejenigen, die so viel Pech haben, dass sie nur das Unglück kennen nicht auch noch mit Versprechungen ködern, die ihnen noch mehr Schmerz bereiten.
Meinst du mich damit?

Terry_Gorga

Der Eine, der Viele ist
Otaku Veteran
Ich kann guten Gewissens behaupten, dass ich weiß und verstehe, was Liebe ist :)

Das was uns aussmacht oder das was uns Formt ist das was wir wollen und nicht das was uns passiert.
Liebe schätzt man erst wenn sie vorbei ist den während die Liebe besteht wissen wir nicht was uns grade wiederfährt.
falsch. Wer währenddessen nicht weiß, was da passiert, der empfindet viel - aber keine Liebe.
Denn kummer machen wir uns. Man kann seine gefühle beeinflussen. Ich leide nur solange wie ich leiden will und nicht wie der leid bzw. kummer anhält.
Das wiederum ist wahr.

Meinst du mich damit?
hu? Nein! Habe ich das jemals behauptet? Das war eine allgemeine Feststellung, immerhin habe ich in meinem bisher sehr jungen Leben auch Menschen kennen gelernt, die noch nie in ihrem Leben eine Beziehung geführt oder gar Sex gehabt haben.

Neverman

VIP
VIP
Was uneingeschränkte Liebe ist? Also auch Mutterliebe, Freundschaftsliebe, etc.?

Ich denke, es ist Vertrauen. Ich hoffe, es ist Vertrauen.
(Zumindest ein Teil...)

rebeL

wabishii
Otaku Veteran
Ich kann guten Gewissens behaupten, dass ich weiß und verstehe, was Liebe ist :)
Wenn du es verstehst und weißt, handelst du dann nicht Rational? Liebe ist ein gefühl und wie kann man gefühle verstehen, würde ja dann nicht gefühl heissen oder?

falsch. Wer währenddessen nicht weiß, was da passiert, der empfindet viel - aber keine Liebe.
Das wiederum ist wahr.
Danke...

Meinst du mich damit?
hu? Nein! Habe ich das jemals behauptet? Das war eine allgemeine Feststellung, immerhin habe ich in meinem bisher sehr jungen Leben auch Menschen kennen gelernt, die noch nie in ihrem Leben eine Beziehung geführt oder gar Sex gehabt haben.
Ne hast nicht behauptet wollte nur fragen um sicher zu gehen das man mich nicht falsch deutet...
Das ist aber wahr und traurig zugleich, ich kenn da auch einige.

Joanna

Novize
Liebe muss man unterteilen.
Es gibt Lust, Begierde, verlangen, Leidenschaft (körperlich)
und es gibt Vertrauen, völlige Treue und die vollkkommene Akzeptanz eines Menschen (geistig)

Für mich sind beide Dinge trennbar, die meisten anderen (die cih kenne) schmeissen beides in einen Topf und lassen vorallem das geistige weiiit außen vor.
Klar, Liebe ist alles andere als Rational... aber dennoch sind für mich diese Unterschiede wichtig.
Ich fühle mcih selbst asexuell im Bezug auf andere Menschen. Was wahrscheinlich auch davon kommt, dass ich in intimen Beziehungen zu anderen Menschen noch nicht sehr weit gekommen bin... aber auch mit meiner Einstellung was zu tun hat.
Es muss eine Liebe geben, die über das körperliche hinaus geht. Dieses Gefühl ohne die andere Person zu sterben. Aber es muss nicht unbeingt Lust udn Begierde damit verbunden sein.
Ich glaube ich Liebe keinen anderen Menschen mehr auf dieser Welt als meine beste Freundin. Ohne sie würde ich zugrunde gehen. Es gibt keinen Menschen er für mcih perfekter erscheint und der mir wichtiger ist.
Begehren tu cih sie dennoch nicht. Kein bisschen. Und das ist mein Ernst.
Ich kann bedingungslose Liebe verspühren ohne auch nur ein einziges Mal die Person in eminen Gedanken zu begehren ...
Andererseits kann cih Menschen begehren ohne sie zu lieben... das kann jeder udn tut jeder... sonst gäbe es keinerlei "one nights stands" :D

Lilliandil

Zerschmetterling
Otaku Veteran
Servus. Was ist für euch Liebe? :tralalalala:
"Wenn die Liebe dir winkt, folge ihr, sind ihre Wege noch so schwer und steil.
Und wenn ihre Flügel dich umhüllen, gib dich ihr hin,
Auch wenn das unterm Gefieder versteckte Schwert dich verwunden kann.
Und wenn sie zu dir spricht, glaube an sie,
auch wenn ihre Stimme deine Träume zerschmettern kann wie der Nordwind den Garten verwüstetet.
Denn so, wie die Liebe dich krönt, kreuzigt sie dich.
So wie sie dich wachsen lässt, beschneidet sie dich.
So wie sie emporsteigt zu deinen Höhen
und die zartesten Zweige liebkost, die in der Sonne zittern,
steigt sie hinab zu deinen Wurzeln
und erschüttert sie in Ihrer Erdgebundenheit.
Wie Korngarben sammelt sie dich um sich.
Sie drischt dich, um dich nackt zu machen.
Sie siebt dich, um dich von deiner Spreu zu befreien.
Sie mahlt dich, bis du weiß bist.
Sie knetet dich, bis du geschmeidig bist.
All dies wird die Liebe mit dir machen,
damit du die Geheimnisse deines Herzens kennenlernst
und in diesem Wissen ein Teil vom Herzen des Lebens wirst.
Aber wenn du in deiner Angst nur die Ruhe und die Lust der Liebe suchst,
dann ist es besser für dich, deine Nacktheit zu bedecken
und vom Dreschboden der Liebe zu gehen.
In eine Welt ohne Jahreszeiten,
wo du lachen wirst, aber nicht dein ganzes Lachen,
und weinen, aber nicht all deine Tränen.
Liebe gibt nichts als sich selbst und nimmt nichts als von sich selbst.
Liebe besitzt nicht, noch lässt sie sich besitzen;
Denn die Liebe genügt der Liebe.
Und glaube nicht, du kannst den Lauf der Liebe lenken,
denn die Liebe, wenn sie dich für würdig hält, lenkt deinen Lauf.
Liebe hat keinen anderen Wunsch, als sich zu erfüllen.
Aber wenn du liebst und Wünsche haben musst, sollst du dir dies wünschen:
Zu schmelzen und wie ein plätschernder Bach zu sein,
der seine Melodie der Nacht singt.
Den Schmerz allzu vieler Zärtlichkeit zu kennen.
Vom eigenen Verstehen der Liebe verwundet zu sein;
Und willig und freudig zu bluten.
Bei der Morgenröte
mit beflügeltem Herzen zu erwachen
und für einen weiteren Tag des Liebens dankzusagen;
Zur Mittagszeit zu ruhen
und über die Verzückung der Liebe nachzusinnen;
Am Abend mit Dankbarkeit heimzukehren;
Und dann einzuschlafen
mit einem Gebet für den Geliebten im Herzen
und einem Lobgesang auf den Lippen."

von Khalil Gibran

DAS! nenne ich Liebe! Q_Q
Wie sehr sehne ich mich nach genau das war er so grandios beschreibt. :wakuwaku:
Ich find es so erstaunlich dass ein Mann den ich gar nicht kenne mein Herz so sanft berühren konnte​

Zuletzt bearbeitet:

Taras

SsssSSSSsssss
Otaku Veteran
liebe ist genausso gut zu definieren wie terrorismus.

garnicht bzw nur sehr schwer und meist wage.
für jeden anders.

Ikki Tousen

Otakuholic
Otaku Veteran
Für mich ist liebe wenn......
Man an eine person immer denken muss und sie einen festen platz in meinem harz hat.

Terry_Gorga

Der Eine, der Viele ist
Otaku Veteran
Liebe muss man unterteilen.
Es gibt Lust, Begierde, verlangen, Leidenschaft (körperlich)
und es gibt Vertrauen, völlige Treue und die vollkkommene Akzeptanz eines Menschen (geistig)

Für mich sind beide Dinge trennbar, die meisten anderen (die cih kenne) schmeissen beides in einen Topf und lassen vorallem das geistige weiiit außen vor.
(...)
Es muss eine Liebe geben, die über das körperliche hinaus geht. Dieses Gefühl ohne die andere Person zu sterben. Aber es muss nicht unbeingt Lust udn Begierde damit verbunden sein.
Schön, dass eine Frau das auch so sieht. Jedoch: Begierde, Leidenschaft, Verlangen, aber auch Vertrauen, Akzeptanz usw. sind keine Liebe. Sonst gäbe es diese unterschiedlichen Begriffe nicht ;)
Ich trenne Liebe und Sex auch vollständig vo einander. Aber ich denke, dass beides gemeinsam wunderschön sein muss, gebe aber auch zu, das so noch nicht erlebt zu haben. Vielleicht ist mein Bild davon also auch nur rein überromantisiert. Aber wenigstens weiß ich, dass mein Bild im Hinblick auf die Liebe selbst richtig ist :)

KIch fühle mcih selbst asexuell im Bezug auf andere Menschen. Was wahrscheinlich auch davon kommt, dass ich in intimen Beziehungen zu anderen Menschen noch nicht sehr weit gekommen bin... aber auch mit meiner Einstellung was zu tun hat.
Hey - von Asexuellem zu Asexueller: Ich glaube, das mit der Asexualität ist auch nur eine Form, oberflächlichen Sex von echt intensivem und liebevollen Sex zu trennen. Kein Wunder, dass heutzutage viele Menschen sagen, dass sie keinen Sex vor der Ehe wollen. Naja - in der Hinsicht bin ich auch eine Ausnahme, ich werde nämlich nie heiraten ;)

Andererseits kann cih Menschen begehren ohne sie zu lieben... das kann jeder udn tut jeder... sonst gäbe es keinerlei "one nights stands" :D
Ja, da würde ich dir widersprechen. Das können fast alle. Aber eben nicht jeder.

Neverman

VIP
VIP
@terra_gorga:
ohne dir zu nahe treten zu wollen, glaube ich das mit der Asexualität nicht. Asexuelle sind Menschen ohne sexuelle Bedürfnisse, Wünsche, Sehnsüchte. Ein Mensch, der noch nicht die Liebe erfahren hat, ist kein Mensch, der keine Liebe empfinden kann.
Wäre außerdem nett, wenn du uns aufklärst; was ist Liebe denn nun?

Terry_Gorga

Der Eine, der Viele ist
Otaku Veteran
@terra_gorga:
ohne dir zu nahe treten zu wollen, glaube ich das mit der Asexualität nicht. Asexuelle sind Menschen ohne sexuelle Bedürfnisse, Wünsche, Sehnsüchte. Ein Mensch, der noch nicht die Liebe erfahren hat, ist kein Mensch, der keine Liebe empfinden kann.
Wäre außerdem nett, wenn du uns aufklärst; was ist Liebe denn nun?
hab ich doch schon eine Seite vorher geschrieben :twitching:
Aber das abschließende Statement wiederhole ich jetzt noch einmal extra für dich:
Liebe ist Freiheit.

Und die Definition von Asexualität ist zunächst erst einmal ein Fehlen sexueller Erregbarkeit. Das ist ja bei mir vorhanden und daher bin ich asexuell. Die Gründe und Ursachen halte ich dann allerdings für individuell. Ich bin sicher nicht asexuell geboren worden.
Sexualität ist von Liebe unabhängig.

Zuletzt bearbeitet:
Oben