WoH Board: Anime & Hentai Forum

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

[Frage] Habt ihr schonmal bei einem Film geweint

Bei Titanic hab ich natürlich geweint. Einfach so traurig wenn er stirbt und sie ihn
dann ins Wasser gleiten lässt und sich dann rettet weil sie ihm das ja versprochen hat.
Dann noch bei Leon der Profi, am Ende wo er fast draußen war und dann doch stirbt,
aber Matildas letzten wunsch noch erfüllt.

hmm lang ist es her das ich weinen musste. der letzte film bei dem ich weinen musste war "der König der löwen" sonst eigentlich nicht. Naja wenn ich mich nicht zusammenreissen würde, wäre das bestimmt schon öfters passiert zum beispiel bei leon der profi das muss ich mich immer gut zurück halten. Bei Avatar- aufbruch nach pandora hatte auch nicht mehr viel gefehlt XD

Ich weine irgendwie nie bei Filmen, liegt vieleicht daran das ich überwiegend Horrorfilme schaue xD Liebesfilme sind bei mir sowieso ein absulutes no go >< Anstatt zu weinen schlafe ich dabei ein xD

Hmm. Also bei Filmen habe ich noch nie Geweint.. Da Liebesfilme für mich eher ein Nogo sind als Real Verfilmung. Als ein Anime sieht das schon gaaanz anders aus. Da fliesst oft mal ne Träne, aber so richtig weinen tuh ich nicht. Vllt sind es auchmal 2 Tränen ;)

Achja bis vor kurzem als ich die letzten Glühwürmchen geschaut habe ist mir das noch nicht passiert : D
Aber der war einfach so traurig und bedrückend dass ich mich nicht zurückhalten konnte.

Ich hab schon bei einigen Filmen geweint, am schlimmsten sind die Disneyfilme bei mir wie zum Beispiel Bärenbrüder aber auch Animes treffen bei mir oft ins Herz .. Kon oder Witchblade sind zwei wo ich weinen musste. :noooo:

Die letzten Glühwürmchen haben mich doch emotional an meine Grenzen gebracht, das war eine echte Achterbahnfahrt der Gefühle.

Und joar, wie meine Vorposterin schon sagte, das Ende von DHdR ist auch ein echter Tränendrücker.

black hawk down
der soldat james ryan
das beste kommt zum schluss
das sind so die drei die mir spontan einfallen
gibt noch genug andere die mir aber entfallen sind:-)

für mich haben (zumindest disney bzw. Kinderfilme) ein dganz besonderes MUSS:

ich muss EINMAL anfangen zu heulen, ansonsten sind sie nicht gut :D

weil: Sie müssen werte vermitteln, sollen mich fesseln und vorallem mich wieder kind sein lassen... und da normalerweise immer emien lieblingscharaktere sterben ist das heulen vorrausgeplant xD

Ganz lustig ist aber: Bei diesen ganzen Liebesschnulzen muss ich nicht heulen. Vorallem dieser ganze 0-8-15 Hollywood kack... wenn dann bei GANZ besonderen filmen mit hohem emotionalem niveaum, dass allerdings nciht zu sehr auf "kitsch" fixiert ist xD

fakt ist: ich heule gerne bie filmen, das zeig tmir, dass der film mir gefällt (und zwar UNBEWUSST!) und er für mich anspruchsvoll genug is (auf emotionaler ebene!)

Buhuu, ich heul zu oft bei Filmen und Serien.
Das letzte mal gestern, bei Dr.House als Amber gestorben ist... Das war sooo traurig *snif*
Ich hab mal ner Freundin die letzten 15 Minuten von einem Bollywoodfilm gesehen. Ich kannte weder Story noch die Charaktere, aber als der Typ da am Ende im Krankenhaus gestorben hab ich voll geheult und meine Freundin erst recht ^^'

Buhuu, ich heul zu oft bei Filmen und Serien.
Das letzte mal gestern, bei Dr.House als Amber gestorben ist... Das war sooo traurig *snif*
Ich hab mal ner Freundin die letzten 15 Minuten von einem Bollywoodfilm gesehen. Ich kannte weder Story noch die Charaktere, aber als der Typ da am Ende im Krankenhaus gestorben hab ich voll geheult und meine Freundin erst recht ^^'

Das war der Bollywoodfilm Lebe und denke nicht an Morgen, da wein ich auch immer.
Dann schau dir lieber nicht Veer und Zaara an, da kommst du aus dem heulen nicht mehr raus.
Devdas ist auch so ein Film wo ich meist immer heulen muss.

Also mir persönlich fällt es schwer mich mit traurigen Szenen mitreißen zu lassen, aber es gab einen Film
der das doch tatsächlich geschafft hat: Forrest Gump
Wie ich finde einer der besten Filme dieser Art.

Diese Frage muss ich zu meiner Schande als Mann sogar bejaen....
Beim Film Gladiator find ich das Ende als Maximus in der Arena stirbt immer so traurig das ich nen dicken Klos im Hals habe.

Wobei ich sagen musss bei Büchern kommt es durchaus öfter vor das ich mal tränen in den augen habe da ich Bücher eher lebe als lese. ich verschmelze derart mit den Protagonisten das ich jede gefühlsregung voll und live miterlebe ;D
Klingt irgendwie Crazy findet ihr nicht?

Es ist keine Schande. Ich würde eher sagen, dass es eine Fähigkeit ist. Die Fähigkeit, die emotionale Offenheit, gespielte Gefühle so an sich heran zu lassen und oft wird es auch ein zeichen von der Erfahrung eines Menschen sein, wenn er sich zum Beispiel an ähnliche Verluste, whatever erinnert und sich in die Charaktere, in die handlung hineinfühlen kann.
Das kann nicht jeder und oft machen sich Leute lustig über diejenigen, die bei Filmen leicht anfangen zu heulen. Ich muss gestehen, dass ich die Leute immer beneidet habe, die bei Filmen heulen konnten, weil mir das nie gelang.^^°
Naja, mittlerweile habe ich das Problem nicht mehr, es ist geradezu befreiend, einfach mal die Rotze laufen zu lassen, weil der Film einen berührt. Was das für Filme sind, spielt keine Rolle, es kommt nur darauf an, was man persönlich damit verbindet. Heimweh, Verlust, Liebeskummer, Angst, und so weiter.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben