Schon abGEZockt?

Ironhide

Na hast du Angst Kleiner?
VIP
Na ja, heißt das mich eiener verpfiffen hat... und es wohl 'Augenzeugen' gab, die TV gesehen haben usw. Jedenfalls mit Anwalt usw wollte ich das dann nicht klären, wer weiß was bei rausgekommen wäre -.-

Und bist du einmal drin, kommste nicht mehr raus -.-

Filp

คนสร้างความยุ่งยาก
Otaku Veteran
Na ja, heißt das mich eiener verpfiffen hat... und es wohl 'Augenzeugen' gab, die TV gesehen haben usw. Jedenfalls mit Anwalt usw wollte ich das dann nicht klären, wer weiß was bei rausgekommen wäre -.-

Und bist du einmal drin, kommste nicht mehr raus -.-
Auch in dem Fall kann man dich nur bei der GEZ melden und die machen dann höchstens ne Zwangsanmeldung, die hier ja auch schon erwähnt wurde. Niemals wird aber nen Richter wegen so ner "Kleinigkeit" einen Durchsuchungsbeschluss ausstellen.

Ironhide

VIP
Auch in dem Fall kann man dich nur bei der GEZ melden und die machen dann höchstens ne Zwangsanmeldung, die hier ja auch schon erwähnt wurde. Niemals wird aber nen Richter wegen so ner "Kleinigkeit" einen Durchsuchungsbeschluss ausstellen.
Doch, wenn du dich weiter weigerst.
Und so ein gerichtlicher Beschluss wird vom Richter mal eben schnell unterzeichnet,d as machen die zu haufe am Tag, und wissen danach schon nicht mehr, was es war.
Wie auch immer, war eben so damals...

SchwertRyu

Ordenspriester
ich hab vor 2 jahren mein HD fernseher verkauft wegen der GEZ!
ich brauch keine flimmerkiste für ein schlechtes fernsehprogramm, damit meine ich alle sender nicht nur ARD ZDF und MDR!!
TV ist für mich eh ausgelutscht oder so wertvoll wie ein videorecorder, braucht heute eh kein mensch mehr -.-
naja ein was schau ich noch drüber das ist fussball
aber was ich nicht versteh ist das man doch GEZ bezahlt weil über die 3 sender keine werbung vorkommt ?
nur wenn ich samstags die bundesliga schau kommt dort webung drin vor lol O.o
zu dem gerücht das man so oder so für jedes gerät bezahlen muss,
kaufte ich mir ne neue HD glotze xD
das gesetz soll erst 2012 eintreten so hab ich das erfahren!?

Filp

คนสร้างความยุ่งยาก
Otaku Veteran
Doch, wenn du dich weiter weigerst.
Und so ein gerichtlicher Beschluss wird vom Richter mal eben schnell unterzeichnet,d as machen die zu haufe am Tag, und wissen danach schon nicht mehr, was es war.
Wie auch immer, war eben so damals...
Die bekommt man nichtmal so schnell wenn es darum geht in der "Szene" Druck zu machen und mir ist noch nirgendwo nen dokumentierter Fall von "Durchsuchungsbeschluss wegen GEZ" untergekommen. Ich weigere mich übrigens mindestens 3 Jahre länger als du wenn ich dein Alter betrachte, hab aber seit mindestens 8 Jahren nichtmal mehr Post von denne bekommen, weil man, wie bereits schonmal erwähnt, irgendwann als "Nichtzahler" in der Kartei liegt.

Ironhide

VIP
Tja, dann hast du Glück...
Bei mir wars eben nicht so und nachdem sie mich schon fast wöchentlich angeschreiben haben usw, ständig vor meiner Tür standen (mich wohl regelrecht beschattet haben, was weiß ich...) und aufdringlicher waren, als es vertreter je sein könnten...
Und mir ist es langsam echt egal, gegen eine Wand zu reden, glaubs mir oder nicht...

Ironhide

VIP
Na ja, sehr viel Anwaltsdeutsch, aber einer der letzten Absätze trifft auf mich zu ^^
Ist auch schon 8 Jahre her, also was genau da auf dem Wisch stand, weiß ich nun nimmer, aber von Geldbuße und Zwangshaft usw war da schon die rede (deswegen wohl auch die Polizei)

milkomeda

Junior-Vizepräsident
Otaku Veteran
Was erwartest du von einem Anwalt. :)
Und in deinem Fall würde ich wohl auch zahlen denn Zwangshaft ist ja schon kein Pappenstiel, zumahl, wenn man so wie ich sich in einem Arbeitsverhältnis befindet, es doch schon recht peinlich ist, wenn man nicht kommen kann, weil man sich gerade in Haft befindet.

nihilizt

Otakuholic
Otaku Veteran
passt gerade gut zum thema.
[ame="http://www.youtube.com/watch?v=FZu3HreF7iQ&feature=watch_response"]YouTube - GEZ-Zahler "klaut" sich Obst vom Talkshow-Tisch[/ame]

Zuletzt bearbeitet:

nihilizt

Otakuholic
Otaku Veteran
mh ahso habe mich schon gewundert warum der typ sagte "danke name-bla"
naja die gez ist und bleibt eine mafia, genau wie die gema.

Zuletzt bearbeitet:
Oben