[Diskussion] Claymore [Vorsicht Mangaspoiler!]

ze0

Otaku
Normale Youma sind die natürlichen Dämonen die dort überall Existieren und Erwachte sind Mensch/Yoma Kreuzungen deren Kraftpotential das ursprüngliche weit übersteigt. Erwachte sind die die deren Yoma Kräfte zu weit entfesseln und nicht mehr bändigen können, dachte das wär klar oder meinst du was anderes ? ;)

Die Organisation ist ja gerne etwas experimentierfreudiger also stellen sie weiterhin Männliche Erwachte her und versuchen dabei wohl neues zu entdecken, wenn sie dann noch auf Städte losgelassen werden können und für die Rettung die Erschaffer noch ein bisschen Geld einheimsen können, warum denn nicht ? Sollte einfach die Skrupellosigkeit verdeutlichen, im Endeffekt wird ja versucht Waffen fürs Festland herzustellen.

Frag mich aber langsam ob sich der Herr Mangaka damit nicht übernommen hat, ist ja auch so schon grosses Abenteuer und alles, mit dem Festland müsste er dann ja nen dicken Brocken aus dem Ärmel schütteln.
 

DarkSlay

Black Swordsman
Normale Youma sind die natürlichen Dämonen die dort überall Existieren
Eben da stimmt etwas nicht - Miria hat herausgefunden dass die Youma von der Organisation erschaffen wurden und das nun jeder denken würde dass es Youma von Anfang an geben würde weil von Generation zu Generation dieser Irrglaube weiter geleitet wurde und die Generation die die Youma zum ersten Mal sah eben tot ist.
Chap. 79 ab seite 14

Nun die Frage ist wie haben sie die "Normalen" Youma überhaupt erschaffen?
Dass die Erwachten ja durch Claymores mit schwachem willen entstammen wissen wir ja...
 

ze0

Otaku
Das ist mir nach meiner Antwort auch eingefallen aber hatte keine Lust das jetzt zu ändern : D

Denke mal das Motiv ist saustarke Erwachte zu erschaffen die man kontrollieren kann, was mit Alice und Beth ja schon gelungen ist aber trotzdem irgendwie nicht.. naja.. Damit möglichst starke Erwachte rauskommen müssen die Wirte ja möglichst stark sein, dafür dann wohl die Yoma, haste ja eignetlich schon gesagt. WIE sie erschaffen wurden, naja mit Menschen denk ich mal, vllt. sowas wie der T-Virus ^^
 

DarkSlay

Black Swordsman
Das ist mir nach meiner Antwort auch eingefallen aber hatte keine Lust das jetzt zu ändern : D

Denke mal das Motiv ist saustarke Erwachte zu erschaffen die man kontrollieren kann, was mit Alice und Beth ja schon gelungen ist aber trotzdem irgendwie nicht.. naja.. Damit möglichst starke Erwachte rauskommen müssen die Wirte ja möglichst stark sein, dafür dann wohl die Yoma, haste ja eignetlich schon gesagt. WIE sie erschaffen wurden, naja mit Menschen denk ich mal, vllt. sowas wie der T-Virus ^^
Haha T Virus ist gut ^^
 

ze0

Otaku
Ich habs irgendwie gehofft aber konnt mir keine Erklärung finden, Miria lebt! ^^ Und hat ne neue Narbe :/

Warum sich ihr jetzt die anderen Claymores angeschlossen haben versteh ich nicht ganz, was haben die denn jetzt begriffen während des kampfes ? :|

Von Clare leider bisher immer noch nichts, dafür räumt der Rest die Fabrik auf, irgendwie aber alles unspektakulär
 

DarkSlay

Black Swordsman
Also ich denk mal alle Claymores haben verstanden dass Miria sie nicht töten wollte und aus diesem Grund haben sie auch die Organisation hinterfragt.
Sie konnten aber nicht aufhören zu Kämpfen weil die Organisation dabei zugesehen hatte und während sie sie angriffen haben sie eben keinen Vitalpunkt getroffen. - Beine Arme Schulterblatt usw wurden wohl zerhackt und am torso bzw gesicht haben sie ihr wohl nur oberflächliche Wunden zugefügt.
Nachdem es hieß sie soll vom Boden aufgekratzt werden wurde sie wohl von irgend einem heilungstyp geheilt und hat ihnen dann alles erklärt.
Das sind meine gedanken^^

MfG
 

bratZHeadhunter

Anime Freak
Otaku Veteran
well ... ok das könnte ne erklärung sein. ich dachte nur so WTF wie kann sie das überlebt haben aber so. naja jetzt wirds mal wieder spannend ^^ mal sehen ob sie die anderen wirklich so einfach bekehrt hat.
 

Jinzo99

Novize
Und hat jemand von euch verstanden, was die Szenes am Anfang bedeuten sollen ?
Heißt ,dass das die Organisation die verstorbenen Nr.1 Claymore wieder erwecken wollen ?
 

DarkSlay

Black Swordsman
Sie haben vor durch iwelche "Zutaten" 3 (für mehr reichten diese eben wohl nicht) neue Abyssal Ones zu erschaffen und haben aus diesem Grund ehemalige (tote) nr1 Claymores genommen die keine körperlichen Defizite aufwiesen.
 

-=Gon=-

Otaku Gott
Otaku Veteran
ich wette das es die ist von der clare ihr "fleisch" bekommen hat . Das sie die genommen haben
 
Zuletzt bearbeitet:

ze0

Otaku
Theresa ist immer noch einer meiner geheimen Lieblingscharas, die hat einfach Eindruck hinterlassen : D

Naja die Chefetage der Organisation kriegt jetzt eine 2 Fronten Schlacht, ich hoffe ja auf Gefangennahme der Umhangträger und neue Infos :)
 

Jinzo99

Novize
Ich halte es nicht mehr aus,
es ist schon schlimm genug, dass der Manga nur einmal im Monat erscheint, aber jetzt
verspätet es sich noch.
Genau dann wenn es so entscheiden wird.
 

Killerwaschbär

Ungläubiger
Mal sehen ab wann sich der der Verräter (Clares ehemaliger Vorgesetzter) in der Revolution direkt gegen die Organisation stellt. Vielleicht bekamm Mira von ihm auch Informationen über die alten No. 1ser.
 
Oben