und dieses Religion geschwaffel was hier dauernd mit reingebracht wird kommt drauf an aus welcher glaubensform man sachen betrachtet einige religionen haben mit sicherheit andere ansichten siehe ägypten Pharaonen königs blut blieb auch in der familie jetzt nur mal als beispiel
Laut Wiki ist Inzest bei den Christen, Juden und Moslems verboten. Wie es in anderen Reli’s so ist weiß ich nicht.
Bei den Pharaonen und heutigem Hochadel, hat es mehr was mit Sicherung des Besitzes zutun.
wenn die Schwester einen außenseiter Heiratet könnte er unter Umständen das Anrecht auf den Thron fordern oder die nachkommen und das wollte man wohl nicht.. jedenfalls denke ich nicht dass da Liebe oder Religion im Vordergrund stand sondern eben mehr Macht und Einfluss.
Ob die Schwester damit überhaupt einverstanden war, is wieder was anderes, die hatte vermutlich kaum eine Wahl und hat sich in ihr Schicksaal gefügt.
"Gott" uns ja nach seinen ebenbild erschaffen hat und somit selber nicht perfekt ist sonst hätten wir nich die möglichkeiten sowas zutun und wären alle ferngelenkte roboter. und das hier leute sind denen nichts heilig ist o.ô nur weil sie sonntags nich in die kirche gehn?
Eine zu stark Konventionelle Denkweise die du da von Religion hast und ne komische Schlussfolgerung noch obendrauf o.O
- Das letzte mal dass ich in’m Gotteshaus war is schon 3~4 Jahre her.
- Mit der Trinitätslehre kann ich nichts anfangen, das hab ich schon mit 14 Abgelehnt.
- und dieses „Gott uns nach seinem Ebenbild erschaffen“ Geschwafel, geht mir auch auf die Nerven, weil es für mich, so wie für dich, keinen Sinn ergibt.
Is man automatisch religionslos wenn man nicht bereit ist alles blind zu schlucken oder die eigenen Gedanken von den Lehren der Kirche abweichen? Ich gehe meinen eigenen Weg. Die Kirche is ein verkommener Haufen alter machtgieriger Schweinepriester.
also denk nicht dass ich davon irgendwas schützen will.
es geht mir nur um das eigene Wohl und das meiner Umgebung.
--
So das wars für mich hier mit dem Thema.
Is schon krass genug, dass man über sowas noch diskutieren muss.
Wer sich seines Verstandes richtig zu bedienen weiß, merkt wie.. ach was soll's..