[Diskussion] Sterilisiert und darf trotzdem nicht mit meiner Schwester Schlafen?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Halli hallo,

in letzter Zeit beschäftige ich mich stark mit dem Thema Sexualität. In der Schule müssen wir über das Thema Referate halten, selber setze ich mich für die Gleichstellung und Akzeptanz von weiteren Sexualformen als der Heterosexualität ein und ich schreibe ein "Lexikon" in dem ich so viele Sexualitäten wie möglich erklären will.

Als ich dann über Liebe unter Verwandten nachdachte kam mir eine frage auf. Aber jetzt erst mal zum wesentlichen^w^

Das es rechtswidrig ist wenn zwei Verwandte Sex haben, da falls die Partnerin schwanger werden sollte (Inzest) das Risiko auf eine Missbildung des Kindes sehr hoch ist, weis wohl jeder. Aber wie sieht es aus wenn einer der beiden Sterilisiert wurde. Dann kann es zu keinem Kind mehr kommen.

Hier in paar Fragen die mich Interessieren würden:

Dürfen sie dann Sex haben, was denkt ihr?
Wisst ihr wie es dann mit der Rechtslage aussieht?
Und wie steht ihr dem Thema gegenüber?


Um eines noch kurz klar zu stellen:
Ich will nicht mit meiner (nicht vorhandenen) Schwester rummachen :D
Jedoch will ich mich nicht sonderlich davon distanzieren, wenn ich eine hätte wüsste ich nicht ob ich es machen würde oder nicht, man weis ja nie was kommt^w^
Das mit dem Namen des Threads ist mir erst nach Veröffentlichung aufgefallen ><
 
Zuletzt bearbeitet:

Andrakson

Glücksritter
Dürfen sie dann Sex haben, was denkt ihr?

Meine Antwort: Kann umstritten sein, müsste aber erlaubt sein, jedenfalls wenn jemand die Beiden Inzestler vor Gericht bringt, kann der Anwalt euch so aus der Schlinge ziehen. Sex zwischen Verwandten ist erlaubt (Analsex, Oralsex), wenn ihr Vaginalsex legalisiert, dadurch dass einer der Beiden steril ist, dann müsste ein Anwalt euch da raus kloppen können und es so legal machen.

Wisst ihr wie es dann mit der Rechtslage aussieht?
Analsex erlaubt, Oralsex erlaubt, alles nur nicht Vaginalsex, da es eben zur Befruchtung kommen kann.

Und wie steht ihr dem Thema gegenüber?
Wenn irgendwelche Leute gerne ihre Verwandten bumsen, ist mir das egal. Eklig finde ich es nicht unbedingt, da es mir einfach gleichgültig ist. Aber mit hinein ziehen sollte man mich in solche Geschichten wohl eher nicht.

Gruß:
Andrakson
 

Hard2DaCore

Prophet
Nur mal so als tipp änder den namen des thread Liest sich schon was komisch ^^

B2T :

Frage 1 : nein ich denke nicht dass die danach sex haben dürfen da es ja auch so schon nicht gern gesehen wird denke ich dass die sterelisation daran nix ändern wird

Frage 2 :ganz genau weiss ich es zwar nicht aber ich klammer mich jetz mal an meine antwort auf frage 1 fest ^^

Frage 3 : Ich finds abartig wenn ichs mir nur vorstelle mit einem meiner blutsverwandten zu schlafen *würg* mal davon abgesehen dass meine mum und sis nich grad dass sind was man schönheiten nennen kann xD

hoffe dass das hilft
 

Terry_Gorga

Der Eine, der Viele ist
Otaku Veteran
Mir persönlich ist es egal, ob ein Mann mit seiner Schwester was anfängt oder umgekehrt. Ich würde es nicht machen. Aber wenn es nur nach mir geht, sollen die Menschen doch tun, was sie wünschen.

Rechtlich sieht das natürlich anders aus. Ich bin zwar kein Rechtsexperte, aber ich denke mal, da geht es generell um den Sexakt, denke ich und somit dürfte das rechtlich keinen Unterschied machen, ob da nun einer sterilisiert ist oder nicht.
 

Hisashi

Exarch
Ich bin der meinung das man alles legalisieren sollte solange niemand schaden davon nimmt..mit einigen ausnahmen..z.b rauchen usw

Meines wissens ist der Beischlaf mit verwandten der direkten und näheren blutnlinie untersagt..zumindest in der schweiz.

Wenn es aber beide umbedingt wollen und nötige bewilligungen usw u.a ärztliche abklährung ob ein mögliches kind missbildungen usw aufweisen könnte ...haben kann es unter umständen legalwerden.

Ich würde zu einem Ja tendieren denn die menschen sind so verschieden das es da sicher auch bruder und schwester giebt die sich wirklich und auch körperlich lieben...und warum sollte man diese gleich zu Verbrechern oder menschen 2ter klasse machen ....nur weil die liebe nunmal so hinnfiel??
 

Reiko

Gläubiger
Dürfen sie dann Sex haben, was denkt ihr?
Ja.

Wisst ihr wie es dann mit der Rechtslage aussieht?
Ja. Es ist legal.

Und wie steht ihr dem Thema gegenüber?
Wenn es jemandem Spaß macht, warum nicht?
 

Dark:Knight

The Caped Crusader
§ 173 Beischlaf zwischen Verwandten

(1) Wer mit einem leiblichen Abkömmling den Beischlaf vollzieht, wird mit Freiheitsstrafe bis zu drei Jahren oder mit Geldstrafe bestraft.
(2) Wer mit einem leiblichen Verwandten aufsteigender Linie den Beischlaf vollzieht, wird mit Freiheitsstrafe bis zu zwei Jahren oder mit Geldstrafe bestraft; dies gilt auch dann, wenn das Verwandtschaftsverhältnis erloschen ist. Ebenso werden leibliche Geschwister bestraft, die miteinander den Beischlaf vollziehen.
(3) Abkömmlinge und Geschwister werden nicht nach dieser Vorschrift bestraft, wenn sie zur Zeit der Tat noch nicht achtzehn Jahre alt waren.
es ist egal ob dabei kinder entstehen können oder nicht der sex (vaginal) selbst ist schon verboten

ich hab mal aus spaß zu nem kumpel gesagt wenn ich ne zwillingsschwester hätte und die wäre genau wie ich dann hätte ich nen "freifahrtsschein". aber ich denke hätte ich ne schwester würde ich die sachen wieder anders sehen
 

Hiege

Gesperrt
Also ich hab keine Schwester und kein mich deshalb nicht wirklich hinein versetzen,
Aber so wie es ausieht wird einen wohl kaum einer in den Knast stecken, sicher ist es verboten, aber wenn ich das schon lese biss zu 3 jahren...
Fast jeder begeht täglich *verbrechen* wo dieser dumme biss zu 3 oder was auch immer Jahren zutrifft.
Hätte ich ne Schwester und die wäre genauso gestörrt wie ich wäre mir die rechtslage sehr egal...
bekommt doch ehe kein mensch mit, was man alles so macht.
Aber ich hab wie gesagt nur einen Bruder, und ich denk mal das wenn ich ne Schwester hätte, es wohl auch nicht so ein verhältnis sein würde.
Warscheinlich eher Zickenterror und sonstiger ärger :D
 

Lilliandil

Zerschmetterling
Otaku Veteran
Dürfen sie dann Sex haben, was denkt ihr?
Nein dürfen sie nicht, siehe Dark:Larez' Post

Wisst ihr wie es dann mit der Rechtslage aussieht?
siehe ebenfalls Dark:Larez' Post

Und wie steht ihr dem Thema gegenüber?
finds gut dass es verboten ist, soll hoffentlich auch lange so bleiben.

Wir sind Menschen und keine Tiere, man sollte sich dementsprechend auch so verhalten -.-
Regeln und Gesetze gibt es nicht aus Jux. Ich ziehe die Zivilisation der Barbarei vor.

demnächst will man noch das Faustrecht einführen oder wie?
 

Arcem

Out
Und wie steht ihr dem Thema gegenüber?
An sich ist an Inzest nichts verwerfliches.
Wenn man sich verliebt in die eigene Schwester passiert es eben. Punkt. Da kann die Gesellschaft noch so oft den bösen Zeigefinger heben, das ändert dann auch Nichts mehr.
Man muss ja kein Kind zeugen.
An sich habe ich also nichts dagegen.
 

Toni

Gottheit
Mh eine Typische Grau Zone ,
Zwar finde ich das nicht gerade berauschend das sich Geschwister lieben besonders da ich selber noch 2 ältere Schwestern habe und es daher nicht nach vollziehen kann wie sich Geschwister beziehungsmäßig Lieben können .
Doch das ist ihre Sache und der größte Aspekt der gegen so ein Beziehung steht ist ja nun nicht mehr vorhanden ( Zeugungsfähig) .

Doch ist jeder vor den Gesetz gleich und laut § 173 ist es verboten Beischlaf mit Blutsverwandten verboten , egal ob Kinder gezeugt werden können oder nicht .
Es müsste daher ein Zusatzartikel verfasst werden der ein Beziehung zwischen Biologisch gleicher Linien nur dann erlaubt ist wenn einer der beiden zu 100 % Zeugungsunfähig ist .
 

Ikki Tousen

Otakuholic
Otaku Veteran
Wird wohl seine gründe haben das das verboten ist. und das nicht nur wegen den inzucht kinden die dabei entstehen können.
dem thema steh ich sehr offen gegenüber. allein schon weil es in meinem bekanntenkreis leute gibt die sex mit der schwester haben.
(sind aber beide nicht 18 :hahaha:)
 

Dark:Knight

The Caped Crusader
Wird wohl seine gründe haben das das verboten ist. und das nicht nur wegen den inzucht kinden die dabei entstehen können.
dem thema steh ich sehr offen gegenüber. allein schon weil es in meinem bekanntenkreis leute gibt die sex mit der schwester haben.
(sind aber beide nicht 18 :hahaha:)
und das hat man dir erzählt?
dann musst du wirklich sehr großes vertrauen geniesen
oder aber es ist ein offenes geheimnis und keinen interesierts

aber um mal ehrlich zusein, wenn man mit seiner schwester zusammensein will dann posaunt man das entweder nicht draußen rum oder zieht in einer stadt wo einem keiner kennt und gibt sich als ehepaar oder so aus und keiner merkts.

staatsanwalt nicht weiß, macht staatsanwalt nicht heiß!
 
Zuletzt bearbeitet:

Arcem

Out
Vorab:

Ich bin Einzelkind, ich kann also persöhnlich Nichts dazu sagen.

Ne Schwester ist halt auch nur ein Mensch, und Menschen haben halt Triebe.Dass viele Inzest nicht nachvollziehen können liegt eben daran, dass man z.b. mit ner Schwester aufwächst. Da ist Sexualität eigentlich nie ein Thema weil man den Anderen eben von Grund auf kennt. Wie das nun aber mal so ist mit den lustigen Genen und Hormonen kann es auch unter Geschwistern zu "Liebe" kommen. Das ensteht ja durch verschiedene Gene. Je unterschiedlicher die Gene zweier Menschen, desto größer die Wahrscheinlichkeit, dass Sie einander anziehent finden. Das ist wissenschaftlich bewiesen. Daher ist inzest auch sehr selten, weil Geschwister eben sehr ähnliche Gene haben. Aber eben nicht immer.^^

Das Ganze ist ne ganz natürliche sache, und ich finde allgemein ein komplettes Gesetz dagegen wenig sinnvoll.
 

Trii

ghost of freedom
Otaku Veteran
Betrachtet man die ganze Sache aus einer anderen Perspektive, dann dürfen sie keinen Sex miteinander haben. Einen Punkt sollte man nämlich auch nicht vergessen (den die Politik leider aber immer wieder vergisst), unsere Kultur. Es mag uns gefallen oder nicht, wir sind dennoch eine christliche Kultur (mir gefällts nicht ^^) und die sagt dazu nunmal strickt nein. Der Islam und das Judentum auch, btw. xD
Wer nun mit dem in die Kiste steigt ist mir persönlich relativ, meinetwegen kann eine Familie ansich die demographische Entwicklung verbessern. Hab ich nichts gegen. Meine Toleranzgrenze liegt da etwas höher. Was mir nur in dem Punkt sorgen macht ist, sagt man "ist die Frau oder der Mann unfruchtbar, dürft ihr rammeln wie die Kanickel", ist der Schritt zur legalisierung einer Ehe oderso nichtmehr groß. Diese Entwicklung würde zunehmen. Das würde nur ein wenig sorgen bereiten.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben