[Diskussion] Sterilisiert und darf trotzdem nicht mit meiner Schwester Schlafen?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Stimmt ist schon spät. Wir sollten wie Makuba schon sagte erstmal alle schlafen gehen und Morgen ist dann wieder alles gut. Werde jetzt auch gleich zu Bett gehen, aber vorher werde ich noch eine Folge Kamen Rider Ryuki gucken.

Gute Nacht ihr Lieben.
 

Leechend

Novize
mhm ich dachte inzest ist deswegen nich legal weil bruder + schwester = DNA beschädigtes kind und wenn diese keine kinder zeugen können sollen sie doch zusammen sein

und dieses Religion geschwaffel was hier dauernd mit reingebracht wird kommt drauf an aus welcher glaubensform man sachen betrachtet einige religionen haben mit sicherheit andere ansichten siehe ägypten Pharaonen königs blut blieb auch in der familie jetzt nur mal als beispiel

ich sehe sachen vll eher aus der sichtweise das alle handlungen die wir tun ausgleich zu Harmony und Chaos ist und es sogesehn keine sünde gibt da wenn man etwas in der religions sparte weiter geht "Gott" uns ja nach seinen ebenbild erschaffen hat und somit selber nicht perfekt ist sonst hätten wir nich die möglichkeiten sowas zutun und wären alle ferngelenkte roboter

und das hier leute sind denen nichts heilig ist o.ô nur weil sie sonntags nich in die kirche gehn? Schwule und Lesben sind bei der kirche auch verachtet und mitlerweile in der gesselschaft weitgehnd anerkannt sollen sie doch zusammen sein ich find solche sachen nich gut aber zwanghaft zu unterdrücken ist auch nicht richtig wen in der welt schadet das denn? is ja nich so das wenn einer sein/e bruder/schwester liebt nen geisterkranker massenmörder ist sogesehn tun die leute euch nix und wenn sie keine kinder bekommen können so wie das eigentliche thema ja ist können sie ihr kind auch nich schaden
 

Phuindrad

Gottheit
Freut mich das ihr meinen Rat befolgt

Zu Inzest:
In der Schweiz wird seit dem Herbst 2010 darüber Diskutiert ob man Inzest legalisieren soll.
Da auch bei uns auch 3 Jahre Gefängnis strafe droht, für beide Parteien.
Inzest ist eine schwierige moralische Frage – aber keine, die über das Strafgesetz zu lösen gilt.
So siehts aus, ein Aspekt dessen Lösung nicht durch Gefängniss gelöst werden kann, wer soetwas vorher getan hat wird nach den 3 Jahren danach sicher nicht wie durch ein Wunder geheilt sein.
Wobei...
In der Schweiz gibt es ein Minarett-VERBOT, gleichzeitig soll aber Inzest LEGALISIERT werden. Beißst sich das nicht ein wenig?
 

MakubaX

Sakurazuka Mori
VIP
@New Ozome
Es sind die Wahlberechtigten in der Schweiz, die sich für das Mineratt Verbot ausgesprochen hatten. Das gleiche kann auch mit dem Inzest passieren, falls es zur Abstimmung kommen wird denke ich kaum das es Legalisiert wird. Da es aber nur ein kleiner EIngriff ins Gesetz ist, wird es vorerst ohne dem Volk bestimmt. Falls dann aber 100.000 wahlberechtigten Schweizer sich dagegen aussprechen. Gibt es ne Volksabstimmung.
Merkst du auch das du mit deinem Vergleich die Sexualität und Religion auf die gleiche Ebene setzt?
 

Lilliandil

Zerschmetterling
Otaku Veteran
und dieses Religion geschwaffel was hier dauernd mit reingebracht wird kommt drauf an aus welcher glaubensform man sachen betrachtet einige religionen haben mit sicherheit andere ansichten siehe ägypten Pharaonen königs blut blieb auch in der familie jetzt nur mal als beispiel
Laut Wiki ist Inzest bei den Christen, Juden und Moslems verboten. Wie es in anderen Reli’s so ist weiß ich nicht.

Bei den Pharaonen und heutigem Hochadel, hat es mehr was mit Sicherung des Besitzes zutun.
wenn die Schwester einen außenseiter Heiratet könnte er unter Umständen das Anrecht auf den Thron fordern oder die nachkommen und das wollte man wohl nicht.. jedenfalls denke ich nicht dass da Liebe oder Religion im Vordergrund stand sondern eben mehr Macht und Einfluss.
Ob die Schwester damit überhaupt einverstanden war, is wieder was anderes, die hatte vermutlich kaum eine Wahl und hat sich in ihr Schicksaal gefügt.

"Gott" uns ja nach seinen ebenbild erschaffen hat und somit selber nicht perfekt ist sonst hätten wir nich die möglichkeiten sowas zutun und wären alle ferngelenkte roboter. und das hier leute sind denen nichts heilig ist o.ô nur weil sie sonntags nich in die kirche gehn?
Eine zu stark Konventionelle Denkweise die du da von Religion hast und ne komische Schlussfolgerung noch obendrauf o.O

- Das letzte mal dass ich in’m Gotteshaus war is schon 3~4 Jahre her.
- Mit der Trinitätslehre kann ich nichts anfangen, das hab ich schon mit 14 Abgelehnt.
- und dieses „Gott uns nach seinem Ebenbild erschaffen“ Geschwafel, geht mir auch auf die Nerven, weil es für mich, so wie für dich, keinen Sinn ergibt.

Is man automatisch religionslos wenn man nicht bereit ist alles blind zu schlucken oder die eigenen Gedanken von den Lehren der Kirche abweichen? Ich gehe meinen eigenen Weg. Die Kirche is ein verkommener Haufen alter machtgieriger Schweinepriester.

also denk nicht dass ich davon irgendwas schützen will.
es geht mir nur um das eigene Wohl und das meiner Umgebung.
--
So das wars für mich hier mit dem Thema.
Is schon krass genug, dass man über sowas noch diskutieren muss.
Wer sich seines Verstandes richtig zu bedienen weiß, merkt wie.. ach was soll's..
 

Toni

Gottheit
Inzest ist eine schwierige moralische Frage – aber keine, die über das Strafgesetz zu lösen gilt.
Das war der beste Satz heute :megane:

Und ich stimme dir voll und ganz zu .
Und wär hier sagt das hat nix mit Moral zu tun dann versteht derjenige das Thema nicht .

Nämlich Inzest ist von der Moral der Menschen abhängig und deren Akzeptanz .
Nun ist es aber in unsere Gesellschaft so das Inzest praktisch ein reines Tabuthema ist .
Jedenfalls scheint es so !

Doch steckt das nun mal so in den Menschen drin man kann nicht 81 Mio Menschen um Verständnis für dieses Thema bitten .
Und auch finde es nicht gut Jahrzehnte lange Moral Prinzipien von Millionen Menschen über denn Haufen zu werfen das würde nur ins blanke Chaos führen .
Auch hätte wir dann bloß eine weitere kleine Randgruppe die von der Gesellschaft nicht akzeptiert wird und die dann bloß wieder Diskriminiert wird .

Und wie MakubaX schon sagte man sollte das auch nicht unter strafe stellen .
Sondern mehr als Syndrom verstehen das dann durch entsprechende Therapien behandelt werden könnte .

Zwar ist Liebe nicht gleich liebe doch findet sie genauso wie Wasser immer ein weg , und hat auch schon ganze Völker ausgerottet .
Daher her müsste Liebe ganz neu Definiert werden die dann auch einen Konsens zusammen mit den Religionen bilden muss .
Weil Religionen sind genauso heute ein Thema wie sie es vor hundert Jahren waren .
Und sind daher auch sehr wichtig für die verständigung der Gesellschaft mit ihrer Moral und der des Staates
 

Screamhead

Ungläubiger
Ja und nein würd ich mal sagen kommt drauf an wo du lebst es gibt ja auch länder wo du unsterilisiert deine schwester "vögeln" darfst
 

Tyon

Gottheit
Oh bitte Kinder §173 aus dem StGB ist doch lächerlich. Wer will denn einem Richter beweisen das Bruder und Schwester miteinander Sex hatten? Da wäre meine Antwort "wir leben nur miteinander, quasi wie ne WG".


Das soll doch erst einmal einer beweisen das Person A mit Person B geschlafen hat. Wenn man natürlich so blöd und vor allem so unglaublich scheiße ist das daraus ein lachender Stein äh Kind mit "Defiziten" entsteht ist man natürlich selbst schuld.
 
@Tyon
Da hast du schon recht nur was ist wenn ein Kind in kommen ist von beiden?


Fakt ist auf jeden Fall, dass bei Sex unter Verwandten die Wahrscheinlichkeit für ein Down Syndrom krankes Kind um 50 % höher ist, als normal. Für andere Erbkrankheiten ist die Wahrscheinlichkeit sogar noch höher.
Der großteil, bis auf Lilliandil und Waltikon, sind sich wohl einig das es moralisch vertretbar ist und das Gesetz der Liebe nicht im weg steht/stehen sollte. Was es aber, allein durch seine Existenz, macht.
Jedoch finde ich die Zahlen zur Erbkrankheit schon erschreckend. Darf man, wissend, ein Kind einer stark erhöhten Gefahr von Missbildung aussetzen?
Meiner Meinung fängt es ab dort an moralisch zu schwanken. Die Liebe und Beziehung sowie den Sex sehe ich ganz und gar nicht als Moralisch verwerflich. Ich würde mich auch sehr für die beiden Freuen.

Jedoch sollte die Religion dabei nicht mit entscheiden. Im Grundgesetz ist auch festgelegt das die "Geistlichkeit" kein Einfluss auf Politik, worum es hier durch das Gesetz geht, nehmen darf!
Von daher haben wir dies geklärt. Aus sich der Religion die Liebe als Moralisch verwerflich zu finden. Dann müsstest du auch sagen das Schwule Liebe moralisch verwerflich ist und ich finde das nicht die Liebe sonder solch ein Denken, das manche hier an den Tag bringen, verwerflich ist.
 

Troll2009

..so beautiful disgusting
Ist echt erschreckend, wie fail der ganze Thread geraten ist.

Es geht um eine sterilisierte Form des Inzest.
Es wird mit Down Syndorm argumentiert - ich meine geht noch?
Dann wird mit Religion rangegangen - na klar. Abraham mit seinen tausend Kindern, die alle von Adam und Eva abstammen.

Und zum Schluss meinen einige, die Welt wäre schlechter, weil ein Gesetzt verabschiedet würde, dass einer kleinen Gruppe einer kleinen Gruppe (Nochmal: Steril + Inzest) ihr Treiben auf dem Papier gestattet - von Emanzipation war keine Rede.
Dazu eine Gegenfrage: Angenommen Bruder und Schwester wohnen auseinander und treibens trotzdem - wer sollte das bitte merken bzw. auf welche Art und Weise sollten dadurch andere in ihrer Moral geschädigt werden?

Edit:
Mir fällt gerade noch ein: Was macht es nun für einen Unterschied, ob wir beim jetzigen Stand (Anal und Oral) bleiben, oder diesen eine Schritt weitergehen?
 
Zuletzt bearbeitet:

Dark:Knight

The Caped Crusader
Da hast du schon recht nur was ist wenn ein Kind in kommen ist von beiden?
was soll dann sein? entweder abtreiben oder bekommen und die frau sagt einfach nicht das es von ihrem bruder ist.
außerdem ist es bewiesen das die gefahr des down-sysndroms sich auch mit zunehmenden alter der werdenenden eltern zunimmt, das hält sich trotzdem nich davon ab vllt mit 50 noch mal ein kind zu bekommen und verboten is es offensichtlich auch nicht
 
Du weist aber schon das es Vaterschaftstests usw. gibt. Es kann immer mal passieren das jemand dies mitbekommt und Anzeigt und wenn nicht dann kommt es spätestens bei der Geburt heraus wenn al das formelle geklärt wird.
 

PWUerzi

Scriptor
Trotz Sterilisierung ändert sich nichts am Gesetz....

Vorallen ist das auch eine Moralfrage meiner Meinung nach.


MFG
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben