Naja, vllt. kommt ja noch was, aber bei Bleach kam bei mir nur ein einziges mal ein Gänsehaut Feeling auf, bei Rukias Rettung ganz am Anfang des Mangas.
Zum vergleich, Dragon Ball, One Piece und manch mal auch Naruto, wenn da der Held total erschöpft mit letzter Kraft den aussichtslosen Kampf doch noch gewinnt, wohaaa.^^
Bei Bleach, wie auch bei Fairy Tail und den ganzen anderen billig Shounen, die zu Recht nie so berühmt werden wie One Piece, denk ich wenn der Held zum Ultra-Mega-Super-Killer-Move ausholt, oh der macht wieder was, gäähn.
Aber woran das liegt.
Bei Bleach könnte es einfach nur ein Schutzmechanismus sein, gegen Enttäuschungen. Bleach 1 war zum Schluss so scheisse, dass Bleach 2 schon automatisch abkackt, weil für mich Bleach da schon tot war und alle Erwartungen in die Serie starben mit. Denn eig. startet Bleach 2 so wie die meisten Shounen starten, nur, wie bei den meisten Fortsetzungen kennt man den Helden schon und somit fehlen die Überraschungsmomente und die Spannung, wie ne wiederholung halt.
Für die wahren Fans und vllt. für Neueinsteiger(wenn es welche gibt die vom Ende anfangen zu lesen) ist die Serie wahrscheinlich nach wie vor toll, die anderen lassen sich halt garnicht mehr drauf ein.