Raucher oder Nicht-Raucher?

Raucher oder Nichtraucher?

  • Nichtraucher, und überzeugt davon

    Stimmen: 792 58,9%
  • Nichtraucher, jedoch mal Raucher gewesen

    Stimmen: 199 14,8%
  • Nichtraucher, werde aber mit rauchen anfangen

    Stimmen: 12 0,9%
  • Raucher

    Stimmen: 342 25,4%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    1.345

Lacan

Novize
Und recht haben alle Nichtraucher.

Mittlerweile seit 24 Tagen erfolgreicher Nichtraucher, nach 10 Jahren endlich aufgehört.
Schön für die Gesundheit, als Rache dafür hats mich jetzt knapp ne Woche mit 40° Fieber ins Bett gefesselt :dark:

Aber es ist so langsam wirklich saunverschämtnochmalmieserstaatundseinesteuern teuer und natürlich extrem ungesund mit seinen ganzen extragiften und nachträglich hinzugefügten Suchtstoffen!
 

Elorin

Novize
Bei der Umfrage fehlte mir irgendwie eine Option: ich bin zwar (eigentlich) überzeugter Nichtraucher, bei beonderen Anlässen lasse ich mich dann aber doch mal zu einem Zigarillo (schmecken eh viel besser als Zigaretten) oder einem Pfeifchen (das hat noch was von Rauchkultur!) überreden.

Aber ansonsten kann das Rauchverbot an öffentlichen Orten meinetwegen gerne noch verschärft werden. Ist eh viel zu teuer / ungesund.
 

Monika

Novize
Als ich 11 Jahre Alt war, hab ich mit meiner Freundin angefangen zu Rauchen...das ging 1 Woche so, bis die Schachtel leer war! Dann haben wir damit aufgehört.. :XD:
 

senou

Prophet
Ich bin ein nicht raucher und davon auch überzeugt. ^^
Hatte aber nicht gedacht dass es soviele nichtraucher gibt. :O
 
D

Deleted member 76044

Guest
-
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ayame

Scriptor
Ich bin überzeugte Nichtraucherin, jedoch musste (es gab manchmal keine Möglichkeit sich woanders hinzuverkrümeln, wenn dein ganzes Umfeld raucht) ich in Berlin jedes Mal am Bahnhof passiv mitrauchen, weswegen ich auch die Abneigung gegen den Geruch habe.
 

hardt

Gläubiger
Ich bin Nichtraucher... Gut, wenn ich nicht z.B. an meiner Schule zum Passivrauchen gezwungen werde.
Ich will kein Rauchverbot, sollen die Nikotinjunkies ruhig Steuergelder pumpen, ABER dann sollen sie für die Schäden am Gesundheitssystem durch bewusste Selbstzerstörung auch aufkommen.
Ich will so nem Kettenraucher keine Lungenkrebsbehandlung spendieren von meinen Beiträgen reicht ohnehin noch kaum in der GKV wie in der PKV.
Also fetten Risikozuschlag von 50% -100 % des GKV/PKV Beitrags je nach Konsum (Also Kettenraucher zahlen defintiv immer 100 %) und die Sache ist für mich klar.
 

were

...braucht mehr Spice.
Otaku Veteran
Ein Kettenraucher hat sich seine Lungenkrebsbehandlung indirekt schon finanziert, das Geld wurden nur bereits für andere Dinge ausgegebend.
 

Diclonius86

Prophet
Ich bin Nichtraucher, habe jedoch zwischen 16 und 22 geraucht, also 6 Jahre lang.
Ich hbe am Tag mindestens eine Packung geraucht, manchmal auch 2. Meine Marke war Parisienne Mild.
Habe schon öffters versucht aufzuhören, aber vergeblich. ich habe versucht weniger zu rauchen, Nikotinkaugummis, spezielle Filter benutzt die man über den normalen Filter stülpt um noch zusätzlich Nikotin zu filtern.
Taugte alles nichts.
Es gibt meiner Meinung nach nur ein wirksames Mittel gegen Zigarettensucht.
Einfach von Heute auf Morgen aufhören und nie wieder eine Kippe anrühren.
Klingt krass, aber bei mir hats geklappt.
Die ersten 3 Tage sind mit Abstand die schlimmsten.
Entzugserscheinungen, Nervosität und Reizbarkeit und etwa alle 5 Minuten griff ich immerwieder an die Stelle wo ich sonst die Packung liegen hatte.
Aber dannach wirds spürbar leichter.
Glaubt mir, es wirkt.
Ich habe jetzt seit 2 Jahren keine mehr geraucht und habe nicht vor wieder damit anzufangen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben