[Diskussion] Glaubt ihr an einen Gott?

Halo012

Scriptor
Möchte mich nich festlegen vielleicht gibt es einen vielleicht auch nich gibt viele argumente über das für und nich.
 

JAM3S

Jikan ga naino desu ga ne
VIP
Ich glaube an keinen Gott. Bin türkischer Abstammung und wurde als Moslem herangezogen. Mir wurde immer wieder eingetrichtert das Gott der einzig wahre ist usw usf..
Irgendwann habe ich für mich festgestellt das es kein Gott geben kann, denn welcher Gott erschafft so eine dumme Welt in der es mehrere Religionen gibt die sich über den wahren Gott bekriegen? Ein Gott der omnipotent, omniszient und omnipresent ist und nichts tut um den Menschen aus der miesäre zu Helfen ist kein Gott, sondern eher ein Spielkind mit zu viel Macht! Auch das Gott sich immer einen Propheten aussucht um seine Botschaften zu verbreiten ist doch etwas dumm nicht wahr? Erst dadurch entstehen doch erst die Konflikte. Die Menschen sind armselige Tiere die sich zu viel im Leben wünschen und das geht so weit das man sich ein Leben nach dem Tod wünscht und das es dort der reinste Himmel sein muss oder das man nach dem Tod weitere Leben bekommt, doch man sich nicht daran erinnern kann.
Naja ich könnte an dieser Stelle sehr weit ausholen und noch mehr schreiben aber das lass ich jetzt.

Ich war noch nie wirklich der gläubigste, ich musste eben mit der Welle gehen und nicht zu sehr auffallen, aber in letzter Zeit werde ich immer provokanter da ich mich von den scheinheiligen Aussagen einiger Gläubiger echt belästigt fühle.

Seit meinem 15-16 Lebensjahr hab ich mich entschieden das Kapitel Religion abzuschließen und diese Märchen Märchen sein zu lassen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Bravo6

Novize
ich glaub an keinen gott. Ich glaub an ne höhere energie/kraft etc aber an keinen alten mann mit bart oder an nem sohn der an nem kreuz gestorben sind usw...
ihr wisst schon was ich mein
 

Geoman28

Scriptor
Es gibt einen Gott. Ich das mein Leben kein Zufall, keine Laune der Natur ist. Urknall ist in Prinzip aucgh art Glaube, das bisjetzt nicht direkt erwiesen, man glaubt es halt. Aber wie kam das riesen, gigantische EiförmigeMasse, dass dann zufällig explodiert. Außerdem ist vieles einzigartig und genial erschaffen wurden. Wie z.b. Die Geburt oder das Kosmos, selbst unsere Organe.

Und was auch wichtig ist, es gibt den Herrn Jesus. Der die Last die wir auf die Schulter haten, auf sich genommen. Die Schuld was wir normaleweise Lebenlang tragen. Mit der Schuld, wären wir getrennt von Gott. Durch Ihnsind wie nimmer getrennt von Ihn und sind nimmer verdammt.

Ich täte eucg das Buch "Bist du der Einzige, der nicht weiß, was geschehen ist?" Zum Schluss kann man Für oder Gegen Gott und seine Wort die Bibel entscheiden.

http://www.trade-a-game.de/i,1405100/buecher/bist-du-der-einzige-der-nicht-wei-was-geschehen-ist-j-r-cross?ga_source=froogle&ga_medium=PSM&ga_content=csv&ga_term=Bist+du+der+Einzige%2C+der+nicht+wei%C3%9F%2C+was+geschehen+ist%3F+-+J.R.+Cross+B%C3%BCcher&ga_campaign=froogle_PSM_csv_Bist+du+der+Einzige%2C+der+nicht+wei%C3%9F%2C+was+geschehen+ist%3F+-+J.R.+Cross+B%C3%BCcher

 

Maili

Ordenspriester
für mich sind alle nur Sekte spiner evtl gibs was höres oder auch nicht solange zu mir keine stime von oben was sagt glaub ich nicht dran .
 

T0mc4T

Prophet
gebe ich dir völlig recht Maili,

jeder gedanke an Got is ein verschwendeter gedanke,
und wegen sowas noch sich frühs ausm bett Quelen und zur kirche zu rennen NEIN danke.

Mich kann der Glauben Mal Kreuzweise
 

Sarin

Novize
ich bin und dazu stehe ich ganz offen ,fanatischer anhänger der luna (röm. mondgöttin) habe das auch bei der bundeswehr angegeben als relegion (kommt teilweise auf die hundemarke)
 

Phuindrad

Gottheit
Ich glaube das es einen Gott gibt, was allerdings nicht heißt das es einen "Herrn" gibt, sondern dies nur eine Wunschvorstellung derer ist die an der Entstehung der Religion beteiligt waren, wenn Gott eine Frau wäre würde mich das auch nicht stören.
 
ich halte es eher wie in Star Trek.Heisst das dort ein wesen sein könnte das weit über uns steht und so gut wie allmächtig ist.Siehe "Q".
 

Rippaw

Gläubiger
Ich denke nicht dass es einen Gott gibt das ganze mit dem freundlichen Mann der alles sieht is mir zu abwegig dennoch wer dran glauben will solls halt jedem das seine .
 

Souji

Desperado
Otaku Veteran
ich halte es eher wie in Star Trek.Heisst das dort ein wesen sein könnte das weit über uns steht und so gut wie allmächtig ist.Siehe "Q".
Wobei, wenn ich mich gerade recht entsinne, in einer Folge gesagt wurde, dass auch die Q´s nicht die höchsten Wesen zu sein scheinen.
Dennoch gebe ich dir recht, es wäre zumindest eine Annährung an das was man unter "Gott" verstehen könnte :)
 

mai_chan

Gläubiger
wir menschen hätten gerne einen gott der uns beschützt der uns ein zweites leben schenkt der uns zum himmel begleitet. wir suchen verzweifelt nach irgend etwas was über uns steht ein mächtiges wesen das über alle richtet und gnade walten lässt leben schenkt und seine güte zeigt deshalb nennt man es auch glaube man glaubt an eine person die vllt existiert oder auch nicht.
Ich glaube das es einen Gott gibt, was allerdings nicht heißt das es einen "Herrn" gibt, sondern dies nur eine Wunschvorstellung derer ist die an der Entstehung der Religion beteiligt waren, wenn Gott eine Frau wäre würde mich das auch nicht stören.

danke euch beiden, hätte ich besser nicht sagen können!


bis ca 12 jahre glaubte ich an einen gott. doch dann sind schreckliche dinge passiert, die ich hier nicht weiter ausführen will. da wurde ich mir bewust: "es kann keinen gott geben, gott würde solch schreckliche dinge niemals zulassen!!!"

dass es für mich keinen gott gibt, heisst aber nicht, dass es diese/n für andere nicht geben muss. ich finde es schön, wenn glauben den anderen hoffnung gibt. andererseits erkenne ich darin auch etwas naives. z.b "ich muss nicht nachdenken und keine entscheidungen tretten! gott regelt mein leben! gott beschützt mich immer!"
es kommt immer draufan, in welchem masse man gläubig ist. mit radikalen kann ich gar nix anfangen.
der kirche gegenüber bin ich seit meiner kindheit sehr kritisch. ich verbinde die kirche mit frauenfeindlichkeit. ich weiss noch, wie ich als kleines mädchen meine mutter immer wieder gefragt habe: "mami, warum ist gott keine frau?"
wichtig ist hier vielleicht noch zum besseren verständniss hinzuzufügen: glauben an die lehren der kirche und glauben an gott bzw eine höhere macht ist für mich nicht das gleiche. mit der kirche verbinde ich frauenfeindlichkeit, starrsinnigkeit, heuchlerei und die vergewaltigung von novizen. mit einer höheren macht hingegen fruchtbarkeit, frieden, leben, wiedergeburt, schutz aber vorrallem hoffnung.
 

Xanicc

Gläubiger
ob es einen gott oder etwas gotthaftes gibt ist weder bewiesen noch wiederlegt besonders da es ja verschiedenste auffassungen dieses begriffs und etliche götter gibt
über seine existenz zu diskutieren finde ich daher eher unsinnig und glauben kann ja jeder was er will

ich glaube an einen gott der kein lebewesen ist (klar muss ein gott einige dinge nicht tun, die lebewesen tun müssen aber ich denke das ist verständlich genug)
ich bin mir nichtmal sicher ob er einen körper hat
 
Oben