Das Schilmmste an den neuen Spielen:
sind QTE's (Quick-Time-Events)
"Liebe Entwickler QTE sind an den richtigen Stellen angebracht sinnvoll und helfen dem Spiel z.B. Spannung, Dramatik, Angst und andere Gefühle aufzubauen"
Das Beste und gleichzeitig Schlechteste Beispiel für Gute und schlechte QTE's
ist Heavy Rain.
Das ganze Spiel ist ein einziges QTE somit wirkt es wie ein Film in den man Aktiv beeinflussen kann
aber die ünötigen oft (auf Schwer) Fingerverrenkenden QTE's und die somit begrenzte Freiheit machen es auch wieder schlecht.
das zweit schlimmste was den Spielen jemals passiert ist und was ich auf den Tot nicht ausstehen kann sind:
Rettungsmission, bzw. Protetktoren-Missonen
Der Begleiter (meist Weiblich, und einfältiger Natur ) muss vor einer Horde Monster, Zombis, Attentätern usw. beschützt werden.
Als hätte man als Held des Spiels nicht schon genug damit zu tun, seine EIGENE Haut zu retten weil jeder Stein einen an den Kragen will, muss man jetzt auch noch einen Unfähigen unsteuerbaren KI-Freund helfen der ungefähr so hilfreicht ist wie ein Messer in einer Schießerei.
Nämlich Gar nicht.
-Er/Sie steht teilnahmslos in der Gegend rum bis man ihm den Weg freigemacht hat.
-lässt sich unnötig von Gegener verhauen, ohne sich selbst zu wehren
-gibt keine Hilfreichen Tipps, und nörgelt nur rum (ja ich meine dich Ashley aus RE4)
-Beißt bei den kleinsten Verletzung sofort aber sofort ohne das man etwas dagegen unternehmen kann ins Gras
- Ist so langsam das meine Oma Ihn/Sie im Rückwärtslaufen überhohlen könnten.
Welcher Irre Entwickler hat sich das ausgedacht und warum, will er mich ärgen, will er uns zu mehr Nächstenliebe verleiten?,
ich weiß es nicht aber ICH HASSE .... Hilflose KI-Kollegen die NUR im Weg rumstehen