was hasst ihr an spielen

KING-X

Novize
Schiebe-Rätsel: Es gibt so viele von ihnen und sie sind zu einfach. Es stört einfach nur in einem Rollenspiel oder Action Game auf schieberätsel zu stoßen!

Bestes Beispiel: zelda!
 

lone-tiger

Otaku Elite
Otaku Veteran
Missionen unter Zeitdruck mag ich nicht.
Unnatürliche Levelgrenzen (also unsichtbare Wände),
Null Story,
miese Steuerung,
schwankender bzw. unfairer Schwierigkeitsgrad...
Die Liste könnte noch ewig so weitergehen, aber das hier sind mal (für mich) die größten Spielspaßkiller.
Über miese Grafik kann ich noch hinwegsehen, wenn es die Story wieder wettmacht.
 

RH-Girls_Systek

*Unsichtbar ist*
Otaku Veteran
1. Bescheuertes Ende! und man muss (falls rauskommt) auf teil 2 etc warten
2. Konsolen Steuerung auf PC und andersrum damit die Programmierer es einfacher haben
3. Begrenzung des Levels Wie lone tiger sagte - Unsichtbare wände
4. Epic super duper ultra waffen die man mit glück in mitten des spiels findet und bis ende alle gegner onehittet
 

Auren

Dakimakura Kuschler
Otaku Veteran
1. Bescheuertes Ende! und man muss (falls rauskommt) auf teil 2 etc warten
2. Konsolen Steuerung auf PC und andersrum damit die Programmierer es einfacher haben
3. Begrenzung des Levels Wie lone tiger sagte - Unsichtbare wände
4. Epic super duper ultra waffen die man mit glück in mitten des spiels findet und bis ende alle gegner onehittet
Bei Punkt 1 bis 3 kann ich dir zustimmen. Nur bei Punkt 4 muss ich dir widersprechen. Ich hab nie eine 1Hit-Mega-Waffe gefunden.

Zu Punkt 1: Ich hab nen 4 Teiler bei mir rumliegen wo die Story nahtlos übergeht, hatte echte Probleme Teil 4 zu bekommen.

Bei einem Spiel musste ich am Ende mal heulen, war ziemlich traurig.
 

RH-Girls_Systek

*Unsichtbar ist*
Otaku Veteran
1. Bescheuertes Ende! und man muss (falls rauskommt) auf teil 2 etc warten
2. Konsolen Steuerung auf PC und andersrum damit die Programmierer es einfacher haben
3. Begrenzung des Levels Wie lone tiger sagte - Unsichtbare wände
4. Epic super duper ultra waffen die man mit glück in mitten des spiels findet und bis ende alle gegner onehittet
Bei Punkt 1 bis 3 kann ich dir zustimmen. Nur bei Punkt 4 muss ich dir widersprechen. Ich hab nie eine 1Hit-Mega-Waffe gefunden.

Zu Punkt 1: Ich hab nen 4 Teiler bei mir rumliegen wo die Story nahtlos übergeht, hatte echte Probleme Teil 4 zu bekommen.

Bei einem Spiel musste ich am Ende mal heulen, war ziemlich traurig.
Zu denn Ultra duper waffen Spiele:
Oblivion man gehts durch Oblivion und cleant es und man hat ein Katana was man verzaubern kann xD mit feuer -> man fängt story an und one hittet alle erstmal ^^

Fable 2
Findet man die besste waffe schon in der mitte des games

mehr weiß ich grade net auswenidg
 

Auren

Dakimakura Kuschler
Otaku Veteran
Ich muss zugeben das ich diese Spiele nie gespielt hab. Von daher kenn ich die Ultra dingens Waffen nicht.
 

Lyren

Scriptor
Ich hasse an Spielen das sie in Deutschland und fast auch nur hier zensiert werden.
Außerdem sind spiele hier überteuert. Zum Beispiel New Vegas für Ps3, hier 64 Euro und
in England 10 Pfund.
Ich hasse auch schlechte Synchronistion,
wer Batman Akalysm gespielt hat wird wissen was ich meine...
Sonst sollte sich das spiel bloß bug-frei spielen und balanced sein.
 

Bazillus^^

Nerd-König
VIP
Das Schilmmste an den neuen Spielen:

sind QTE's (Quick-Time-Events)
"Liebe Entwickler QTE sind an den richtigen Stellen angebracht sinnvoll und helfen dem Spiel z.B. Spannung, Dramatik, Angst und andere Gefühle aufzubauen"

Das Beste und gleichzeitig Schlechteste Beispiel für Gute und schlechte QTE's
ist Heavy Rain.
Das ganze Spiel ist ein einziges QTE somit wirkt es wie ein Film in den man Aktiv beeinflussen kann
aber die ünötigen oft (auf Schwer) Fingerverrenkenden QTE's und die somit begrenzte Freiheit machen es auch wieder schlecht.



das zweit schlimmste was den Spielen jemals passiert ist und was ich auf den Tot nicht ausstehen kann sind:
Rettungsmission, bzw. Protetktoren-Missonen

Der Begleiter (meist Weiblich, und einfältiger Natur ) muss vor einer Horde Monster, Zombis, Attentätern usw. beschützt werden.

Als hätte man als Held des Spiels nicht schon genug damit zu tun, seine EIGENE Haut zu retten weil jeder Stein einen an den Kragen will, muss man jetzt auch noch einen Unfähigen unsteuerbaren KI-Freund helfen der ungefähr so hilfreicht ist wie ein Messer in einer Schießerei.
Nämlich Gar nicht.

-Er/Sie steht teilnahmslos in der Gegend rum bis man ihm den Weg freigemacht hat.
-lässt sich unnötig von Gegener verhauen, ohne sich selbst zu wehren
-gibt keine Hilfreichen Tipps, und nörgelt nur rum (ja ich meine dich Ashley aus RE4)
-Beißt bei den kleinsten Verletzung sofort aber sofort ohne das man etwas dagegen unternehmen kann ins Gras
- Ist so langsam das meine Oma Ihn/Sie im Rückwärtslaufen überhohlen könnten.


Welcher Irre Entwickler hat sich das ausgedacht und warum, will er mich ärgen, will er uns zu mehr Nächstenliebe verleiten?,

ich weiß es nicht aber ICH HASSE .... Hilflose KI-Kollegen die NUR im Weg rumstehen
 
Bei manchen Spielen die Sicht bzw. das automatische umschalten auf eine andere kamera.Das geht gar nicht.Ich hatte damit probleme bei the Force unleashed für PS2. Bei den ersten Resident evil wars auch so aber das machte natürlich sinn.Steht da einer?oder nicht?
 
Generell hasse ich schlechte Stories, vor allem, wenn der Protagonist einfach völlig dämlich handelt in Situationen, die ein 5-Jähriger besser auf die Reihe kriegen würde... was mich auch stört, ist, wenn ich generell in 'ne Richtung (Gut/Böse) gedrängt werde und das nicht selbst entscheiden kann (außer wenn es storytechnisch einfach keinen Sinn ergeben würde)
 

hardt

Gläubiger
- Klischeeparaden bei Charakteren und Story/Plot (besonders arg in RPG´s und Konsorten)
- Wie schon erwähnt deutsche Zensur ohne Sinn und Verstand (Das ist zum Teil pure Willkür!)
- EA Games als Entwickler/Publisher (Hat Command and Conquer als Reihe gekillt!)
- Japano-Zuckerguss oder eben unnötigen Sexismus (primär RPG`s/Shooter)
- Maphacker und Drophacker(Disconnect-Abuser), Buguser und Balancing-Abuser (RTS/FPS)
- Rechtsradikalismus durch Benutzer in sämtlichen 2. WK-Spielen (vor allem dann durch Nicht-Deutsche, was es um so peinlicher macht)
- Nicht-Beachtung bzw. Nich-Ächtung des vorigen Punktes durch den Support der Spiele
 

Faremann

S.T.A.L.K.E.R.
@hardt das mit cnc is sooo wahr aber ich vinde activison momentan wesentlich schlimmer

ansonsten die enden ich könnt jedes mal nen anfall bekommen ich mein welches spiel hatt bitte KEIN offenes ende oder nen cliffhanger
ganz schlimm finde ich hierbei die japano rpgs wo nur unzureichend oder gar nicht auf das danach eingegangen wird (ein grund warum ich das nicht so gerne spiele und auch animes meistens meide)
 

laune

Novize
Level Scaling.
D.h. egal wieviele Monster ich schon erledigt habe, die Gegner leveln immer mit mir mit.
Daher gibt es keine Motivation für mich Nebenquests zu machen.

Bestes beispiel ist wohl Oblivion.
 

Jul1

Novize
Da muss ich dir zustimmen laune. Ich finds langweilig wenn cih von anfang an ueberall hinkann. Oblivion is da halt das Paradebeispiel, aber ich fand das Spiel trotzdem gut ;)
 

Espa.

Mordekaiser Anhänger
Also An spielen hab ich nie wirklich was auszusetzen.
Jedes einzelne spiel ist auf seiner art und weise einzigartig, sei es mit story, grafik, physik oder sonstige einzelheiten.
Das Größte manko in meinen augen ist wen man eine ladenversion kauft die geschnitten wurde durch die USK. Wen man Ein spiel holt sollte man zu dem selben preis ein volles spiel erhalten und nicht ein geschnittendes.
Genau das ist das was ich an den meisten spielen Hasse.
 
Oben