Blumen sind wichtig für den Planeten. Ich hab sie lieber wenn sie im Garten sind, oder in der Natur halt, Schnittblumen riechen eh nicht immer, eher selten. Und verwelken eh nach kurzer Zeit. Ich habe zwar keine Blume, aber eine andere Pflanze, Namens Fittonia. Eigentlich braucht man, so heißt es jedenfalls, einen grünen Daumen für sie, den ich eigentlich nicht habe, aber sie lebt noch, so weit ich das beurteilen kann. Andere Pflanzen gingen bei mir leider recht schnell ein. Wichtig, naja, ich muss sie nicht im Haus haben, aber finde sie sicherlich wichtig. Nicht direkt wegen Duft, auch wenn er wunderbar sein kann, sondern weil sie generell wichtig sind. Statt Schnittblumen zu verschenken, sollte man lieber nen Blumentopf verschenken, oder Blumen-Saat, die kann man dann im Garten oder innem Topf säen und wachsen lassen, halten sich meißt auch länger, theoretischt. Blumen die irgendwas aussagen, interessieren mich nicht, also das was sie aussagen meine ich, hat eh nur der Mensch erfunden, also völlig trivial. Blumen sind schön wenn sie gut riechen, bzw. gut aussehen.