[Diskussion] Eurovision Song Contest 2011

Miharu_Yuki

Otakuholic
Otaku Veteran
und bei der Türkei wahr ich froh das die raus sind da ich auch großer fan von Arabic/Türksch Musik bin.
wenn du Fan von solcher Art Musik bist, warum bist du dann froh, dass die Türkei raus ist? o.o
eben, weil es so 'nicht'-türkisch klingt? xD

und jo, es werden eigentlich nur Sympathiepunkte verteilt.. oder 'Nachbarschafts-Punkte, sag ich einfach ma so..

Sarkina

Grey Warden
Otaku Veteran
Aber das für Deutschland nochmal Lena angetreten ist war einfach mal der größte Witz von allen. Was wollte man damit beweisen?

Lena hatte letztes Jahr ihren Auftritt, wäre es jetzt nicht besser gewesen einfach einen anderen Künstler die Chance zu geben sich unter beweis zu stellen, anstatt einfach nochmal die Siegerin vom letzten Jahr antreten zu lassen um zu hoffen das es nochmal klapt? Was macht das denn für einen Eindruck? Zumal es bei so einer Veranstaltung nicht rein um den Sieg gehen sollte, nämlich einfach um die Sache für sich, aber das kommt mir so vor als ob dieses Event fast schon wie'n Krieg behandelt wird, den es zu gewinnen gilt. Eindeutig Fail...
Mich hats auch einbischen gewundert das sie wieder antritt. Ich hät mir jemand anderen gewünscht.
Einfach auch der abwechslung wegen, und nicht nur weil ich sie nicht mag. :)
Zum glück ist das ihr letzter ESC, mal schauen wer denn nächstes Jahr für uns antritt.

Mi-chan

Sora Princess
VIP
Mhm..also bei manchen die führen merkt man definitv wieder das Punkte schieben...

aber was man auch wieder extrem merkt, das mehr so Einheitsbrei-Lieder führen..die einfach nen einfacheren Text haben, der eben mehr ins Ohr geht (als jetzt das von uns diesmal-letztes mal hatten wir ja auch so eines)....

Ist zwar nicht so als wenn ich die Lieder nicht schön gefunden hätte...aber so gut das sie deswegen gewinnen sollten auch wieder nicht.

Naja sowas ist halt allgemein immer Geschmackssache und die welche mehr die Mehrheit erreichen, die haben halt mehr Glück als andere...

Miharu_Yuki

Otakuholic
Otaku Veteran
und jo, es werden eigentlich nur Sympathiepunkte verteilt.. oder 'Nachbarschafts-Punkte, sag ich einfach ma so..
Was aber trotzdem nichts damit zutun hat wer am Ende gewinnt.
Es spielt aber ne wichtige Rolle.. außerdem sollte so ein Contest auf fairer Basis ablaufen...
man sollte keine Sympathie Punkte geben, sondern wirklich denen die Punkte geben, die es 'verdienen'..
aber das macht halt kaum ein Land.. warum auch.. -.- nyaa~

Azerbaijan is ja zur Zeit ganz schön weit vorne.. wow, ich mag das Lied aba nich xD
(hab grad auf YT ma reingehört xD)

Sarkina

Grey Warden
Otaku Veteran
Was aber trotzdem nichts damit zutun hat wer am Ende gewinnt.
Es spielt aber ne wichtige Rolle.. außerdem sollte so ein Contest auf fairer Basis ablaufen...
man sollte keine Sympathie Punkte geben, sondern wirklich denen die Punkte geben, die es 'verdienen'..
aber das macht halt kaum ein Land.. warum auch.. -.- nyaa~

Azerbaijan is ja zur Zeit ganz schön weit vorne.. wow, ich mag das Lied aba nich xD
(hab grad auf YT ma reingehört xD)
Find ich auch. Aber leider wird das nie so sein, also das mit der fairness mein ich jetzt.
Das Lied von Azerbaijan mochte ich auch nicht, da fand ich das vom letzten Jahr schon viel besser.
Das mit dem einheitsbrei und einfachen texten find ich auch schade. Ich hätte mir dieses Jahr
mehr vierfalt gewünscht, das war ja dieses Jahr wirklich fast alles nur Pop, außer den zwei Balladen.

medris

Exarch
und bei der Türkei wahr ich froh das die raus sind da ich auch großer fan von Arabic/Türksch Musik bin.
wenn du Fan von solcher Art Musik bist, warum bist du dann froh, dass die Türkei raus ist? o.o
eben, weil es so 'nicht'-türkisch klingt? xD
es gibt auch richtig gute lieder die neu zeitlich sind aber nicht ganz von der heimat weg sind
[video=youtube;_Tl6v1FVxRo]http://www.youtube.com/watch?v=_Tl6v1FVxRo&feature=related"]http://www.youtube.com/watch?v=_Tl6v1FVxRo&feature=related[/video]

[video=youtube;cVLZ4b6II9s]http://www.youtube.com/watch?v=cVLZ4b6II9s"]http://www.youtube.com/watch?v=cVLZ4b6II9s[/video]

da war das sorry [video=youtube;EgpM0r3NBmk]http://www.youtube.com/watch?v=EgpM0r3NBmk"]http://www.youtube.com/watch?v=EgpM0r3NBmk[/video] einfach nur mist

1.Aserbaidschan
2. Italien die haben mein Respekt mit der ungewöhnlichen Nummer

Zuletzt bearbeitet:

Mi-chan

Sora Princess
VIP
@DoktorFaustus

naja es gab aber auch Schätzungen wo sie einiges höher Lag....(glaub es hies von mehreren Seiten, top 5 wären da wohl schon drin)

ich hätt jetzt auch gedacht wir schneiden besser ab xd.

Ich schätze aber mal, es kam sowieso noch nie vor das sein Land hintereinander gewonnen hat, und ansich das sich da egal welches Lied u. wer gesungen hätte, da sicher eh viele gedacht haben, die müssen doch nicht gleich wieder gewinnen.

Aber naja wa soll man dazu sagen...hatten halt viele doch nen schlechteren Musikgeschmack dieses Jahr... /Gab ja viele Länder die schlechter abschnitten als so vermutet wurde.../

Warum Italien so gut lag verstand ich z.b. auch nicht..war überhaupt nicht mein Fall....

Die Gewinner genauso nicht...-Ich mag zwar Duette schon, aber umgehauen hat mich das jetzt nicht-

Bei Schweden verstand ichs am ehesten noch....-als das Halbfinale sah, dacht ich mir schon die schneiden sicher gut ab- da Ohrwurm+hübscher Typ....

Naja kommt halt wirklich drauf an wer dann das anschaut und überhaupt anruft-mitmacht...

marisa

Otaku Legende
Otaku Veteran
was voten die leute für einen mist ... mir gefällt keiner der top 3 songs. azerbaijan hätte ich auf den einen der letzten plätze geschätzt.

Miharu_Yuki

Otakuholic
Otaku Veteran
Hat Azerbaijan jez gewonnen? o.o *planlos bin* oder wirds noch weiter gehen?
das einzige Lied was mir gefiel, war das von den Dänen... wie vielter wurden die denn?
Hab gar nich mehr aufgepasst zum Ende hin xD

Aeon525

He who doesn't care
Otaku Veteran
Sie wird vielleicht gnädigerweise aber dennoch unverdient in die TopTen kommen und nach dem ESC wieder in der Bedeutungslosigkeit verschwinden die sie verdient...
Wenn jetzt auch noch der letzte Teil meiner Prophezeiung in erfüllung geht bin ich glücklich...

Mi-chan

Sora Princess
VIP
@Miharu_Yuki

ja leider haben sie...xd

vielleicht findet sich ja ne Übersicht um zu sehen wer wo wie (denk irgendwo müsst es das sicher geben)...glaub die Dänen hatten den 8ten..aber sicher bin ich da jetzt nicht....

Oben