[Diskussion] Weltuntergang am 21.05.2011?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Shinryu

Drachenlord
Otaku Veteran
Gerade mal 4 Tage trennen uns vom jüngsten Gericht, wenn man dem Radiomoderator und Prediger Harold Camping glauben darf, der sich mit seiner Anhängerscharr in einem Hotel auf das Ende aller Tage vorbereitet.
So ähnlich lautete eine Nachricht in N-TV vom 14.05. (Video), über die ich heute beim Stöbern nach neuen Nachrichten stöberte.
Angeblich soll sich dieses Datum auf das alte Testament und die Sintflut beziehen.
Ein paar weitere, interessante Links zu dem Thema:
Bericht auf Welt.de
englischer Wiki-Eintrag
Bericht in der AZ - Allgemeine Zeitung
Bericht in ScienceBlogs

Da ich unter dem Namen des "Unheilspropheten" keine Treffer in der Suche fand, gehe ich davon aus, dass es das Thema noch nicht gab und habe entsprechend recherchiert. Ich persönlich glaube nicht, dass der jüngste Tag in 4 Tagen kommt. Und bis es mal so weit ist, wird es wohl noch die eine oder andere Prophezeihung dazu geben.
 
Zuletzt bearbeitet:

Karen

Otaku
ich dachte wir hätten noch bis 2012 Zeit?!
der 21.05.2011 ist mir zu kurzfristig, da mache ich nicht mit :P

außerdem glaube ich mehr an Nostradamus und da gibt es wohl noch ein paar Vorhersagungen die noch nicht eingetroffen sind.
wir sollten also noch ein wenig Zeit haben ^^
 

RH-Girls_Systek

*Unsichtbar ist*
Otaku Veteran
Yeah würde ich an Religion und die Bibel glauben würde ich in Panik verfallen xD iwie auch geil kollege hat am 21.5 b-day :D für ihn geht die welt unter weil er 25 wird und dort wird er seiner freundin ein Heiratsantrag machen xD (Warum an sein B-Day, damit er das datum nie vergisst >:<)
 

muTe

oppai
Teammitglied
Mod
am samstag? das passt mir persönlich aber gar nich. kann die wellt nich am montag untergehen oder so?

spass bei seite....
wie oft sollte nun schon die welt untergehen? jede religion oder sekte hat da ein anderes datum und wenn dieses datum rum ist gibt es besagte religion/sekte nicht mehr oder sie denken sich ein neues aus...
2012 soll doch die welt schon wieder unter gehen oder? ist doch echt nicht mal mehr lustig, diese ganzen sektenmitglieder tun mir nur noch leid....

ich frag mich echt was dieser weltuntergangsprediger am sontag morgen seinen anhängern erzählt wenn die sich fragend angucken....

edit:

ich glaube die welt geht erst unter wenn in ein paar milliarden jahren unsere sonne zu einer supernova wird :)
 

Miharu_Yuki

Otakuholic
Otaku Veteran
Yeah würde ich an Religion und die Bibel glauben würde ich in Panik verfallen xD
Warum? :3 ich glaube an Religion und mich juckt's extremst nicht.. warum in Panik verfallen?
Zumal es nicht wirklich der Weltuntergangstag ist... da müssen noch einige andere Geschehnisse passieren,
bevor es soweit ist... und ich wette, solange leb ich nicht mehr v.v nyaa~
 

RH-Girls_Systek

*Unsichtbar ist*
Otaku Veteran
am samstag? das passt mir persönlich aber gar nich. kann die wellt nich am montag untergehen oder so?

spass bei seite....
wie oft sollte nun schon die welt untergehen? jede religion oder sekte hat da ein anderes datum und wenn dieses datum rum ist gibt es besagte religion/sekte nicht mehr oder sie denken sich ein neues aus...
2012 soll doch die welt schon wieder unter gehen oder? ist doch echt nicht mal mehr lustig, diese ganzen sektenmitglieder tun mir nur noch leid....

ich frag mich echt was dieser weltuntergangsprediger am sontag morgen seinen anhängern erzählt wenn die sich fragend angucken....

edit:

ich glaube die welt geht erst unter wenn in ein paar milliarden jahren unsere sonne zu einer supernova wird :)


Wer wird sicher sagen: Ups verrechnet oder Gott hat Gnade wallten lassen oder sowas ...
 

Shinryu

Drachenlord
Otaku Veteran
ich frag mich echt was dieser weltuntergangsprediger am sontag morgen seinen anhängern erzählt wenn die sich fragend angucken....
Wahrscheinlich das gleiche, was er ihnen schon 1994 sagte. Dass er sich verrechnet hat, nächstes mal aber sicher goldrichtig liegen wird.
Zumindest ist das (hoffentlich) keine Selbstmord-Sekte, die sich zum angekündigten Armageddon in´s Jenseits befördert, um der Apokalypse zu entkommen. Mit der Schande, sich auf das Geschwätz eines alten Narren eingelassen zu haben, kann man immer noch besser umgehen als mit dem Tod.
 

Karen

Otaku
...
...
ich frag mich echt was dieser weltuntergangsprediger am sontag morgen seinen anhängern erzählt wenn die sich fragend angucken....
...
...
na, bei Sekten ist das ganze oftmals ja noch mit Massenselbstmord verbunden. demnach wird da, sollten alle mitmachen, keiner doof kucken ... zumindest nicht von den Teilnehmern ~.~
 

Koibito

I was cured, all right!
Otaku Veteran
Dann werde ich ja nur 1 Tag lang 20 Jahre alt sein :(
Dann muss ich mir ja was gutes schenken lassen mit der begründung das wir eh alle sterben werden und Geld nicht mehr wichtig ist :P



Aber da eh nichts los sein wird, denken sich iwelche Menschen wieder ein neues Datum aus... 2000 war ja auch der Weltuntergang und wir alle sind gestorben :)
 

muTe

oppai
Teammitglied
Mod
der muss doch iwann seine glaubwürdigkeit verlieren, ich mein ok, einmal was falsch in den taschenrechner eingegeben geht ja noch aber wenn das mehrmals passiert würd ich mir dann schon sorgen über seine mathekenntnisse oder seinen glauben machen ^^
 

Rii

Angeloid
Otaku Veteran
Naja, am 19ten kommt Pirates of the Caribbean 4, noch fix anschauen dann kann die Welt ruhig untergehen ;P
 

otto371

Scriptor
das datum passt mir gar nicht wir haben dann Schützenfest und das ist mehr oder weniger kirchlich geprägt
 

Bazillus^^

Nerd-König
VIP
Cool dann muss ich meinen Abgabe Termin nicht einhalten :/

Aber mal ehrlich das glaubt dich keiner


Sent from my iPhone using Tapatalk
 

bahal

Otaku Legende
Otaku Veteran
mmh cool. thx für die Info. Da kann ich ja glei noch fix mein ganzes gespartes geld raus kloppen.

schade, dass ich mein 21. Geburtstag net mehr mit erlebe aber nun ja, man kann nun mal nicht alles haben. xD
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben