Du findest also, ich sei arm dran? ^^ danke, für die Erkenntnis, dann bin ich halt arm :Palso meiner meinung nach ist der der an gott glauben muss echt arm dran wer keine angst vorm teufel hat braucht auch keinen gott
Welch bitterböse Ironie...also meiner meinung nach ist der der an gott glauben muss echt arm dran wer keine angst vorm teufel hat braucht auch keinen gott
Wie arm...zu dem threadtitel fällt mir ein bild ein:
Nö, aber viele Gläubige gehören eben auch einer Religion anInteressant wie alle unter "Glaubt ihr an Gott" gleich "Glaubt ihr an Religion" verstehen. Scheinbar sind solche Leute mehr von den Lehren der Weltreligionen geprägt als ich als Gläubiger.
Wer leugnet ihn denn? ich leugne den glauben nicht, nur eben ist bei mir Gott und dergleichen nichts, woran ich glauben möchte oder könnte.Glauben ist etwas mächtiges. Egal wie sehr ihr das zu verleugnen versucht.
nö. Der Tod gehört dazu und kommt unweigerlich. Für mich ist es ganz normal, Probleme zu haben, die man aber auch lösen kann. Ich brauch da nichts übernatürliches, um mir Trost oder dergleichen zu suchenDie verstorbenen Angehörigen in Geborgenheit zu wissen, sich nicht vor dem Tod fürchten zu müssen, zu wissen das es jemanden gibt der größer ist als alle Probleme und der auf dich acht gibt?
Ist das nicht beneidenswert?
Falsch, mehr nichtDer Glaube beantwortet gerade jene Fragen an der Realisten verzweifeln oder sich in Ausreden flüchten.
Nun auf der Wissenschaft rumhacken ist aber auch nicht so das wahre, denn ohne die, wärst auch du niemals da, wo du jetzt bist.Zu mir: Ich gehöre keiner Religion an allerdings glaube ich durchaus das es etwas höheres gibt das sich unserem Verständnis entzieht und das auch unsere "coole" Wissenschaft nicht zu erklären vermag.
Nö? Ein Post wie der von marisa zeigt genau diese einseitige Herangehensweise auf, willst du da wiedersprechen bzw. weißt du besser wie jeder einzelne hier den Thread interpretiert? Du musst dich ja von meiner Aussage nicht angesprochen fühlen wenn es bei dir nicht der Fall ist. (okay das "alle" hät ich in meinem Post evtl weglassen sollen)Nö, aber viele Gläubige gehören eben auch einer Religion anInteressant wie alle unter "Glaubt ihr an Gott" gleich "Glaubt ihr an Religion" verstehen. Scheinbar sind solche Leute mehr von den Lehren der Weltreligionen geprägt als ich als Gläubiger.
Dann musst du dich auch nicht angesprochen fühlen ;-)ich leugne den glauben nicht, nur eben ist bei mir Gott und dergleichen nichts, woran ich glauben möchte oder könnte.
Das mag vll bei dir so sein aber es gibt ja bekanntlich viele Menschen ;]nö. Der Tod gehört dazu und kommt unweigerlich. Für mich ist es ganz normal, Probleme zu haben, die man aber auch lösen kann. Ich brauch da nichts übernatürliches, um mir Trost oder dergleichen zu suchen
Es müsste heißen: Falsch, meiner Meinung nach nicht. ;-)Falsch, mehr nicht
Tu ich nicht. Die Wissenschaft ist was tolles. ich belächle nur die Leute die versuchen, Fragen die sich nicht durch Wissenschaft beantworten lassen mit eben dieser zu beantworten.Nun auf der Wissenschaft rumhacken ist aber auch nicht so das wahre, denn ohne die, wärst auch du niemals da, wo du jetzt bist.
Die Menschen werden niemals alles erklären und wissen können. Sonst wären sie Gott.Das wir noch nicht alles erklären können, ist richtig, aber das heißt nicht, das wir es nicht irgendwann können
Dann musst du aber selbst auch differenzieren, denne rstemal sprichst du alle an, die an Goitt glauben, mit deiner AussageDann musst du dich auch nicht angesprochen fühlen ;-)ich leugne den glauben nicht, nur eben ist bei mir Gott und dergleichen nichts, woran ich glauben möchte oder könnte.
Ich hab da eine Antwort: Nichts (mehr oder weniger).Das mag vll bei dir so sein aber es gibt ja bekanntlich viele Menschen ;]nö. Der Tod gehört dazu und kommt unweigerlich. Für mich ist es ganz normal, Probleme zu haben, die man aber auch lösen kann. Ich brauch da nichts übernatürliches, um mir Trost oder dergleichen zu suchen
Aber dir wird wohl auch einleuchten, selbst wenn du nicht daran glaubst, dass es beruhigend ist auf Fragen wie: "Was passiert nach dem Tod" oder "Warum lebe ich überhaupt?" eine Antwort zu haben.
Dann hättest du schon selbst so Argumentieren müssen, da du erstmal auch selbst mit deiner Formulierung, das es so ist und jeder der anders denkt als nicht richtig hinstellst^^Es müsste heißen: Falsch, meiner Meinung nach nicht. ;-)Falsch, mehr nicht
Hab ich auch mehrmals gesagt, das wir das vlt nimmer erlbenen werden, aber irgendwann glaub ich schon,d as es so sein wird, die frage ist nur wann.Tu ich nicht. Die Wissenschaft ist was tolles. ich belächle nur die Leute die versuchen, Fragen die sich nicht durch Wissenschaft beantworten lassen mit eben dieser zu beantworten.Nun auf der Wissenschaft rumhacken ist aber auch nicht so das wahre, denn ohne die, wärst auch du niemals da, wo du jetzt bist.
Das wiederrum ist schlichtweg ein wenig, ich sag mal engstirnig und sehr einfach gemacht^^Die Menschen werden niemals alles erklären und wissen können. Sonst wären sie Gott.Das wir noch nicht alles erklären können, ist richtig, aber das heißt nicht, das wir es nicht irgendwann können
Es ist beruhigend wenn man wirklich daran glaubt. Aber soll ich jetzt bei Dingen vor denen ich Angst habe immer in irgendwelchen Antworten trost suchen, auch wenn sie möglicherweise falsch sind, eben nur ausgedacht um mich zu beruhigen? Außerdem wird es schwer für mich sein, jetzt wo ich mir meine Meinung gebildet habe, damit anzufangen zu glauben.Aber dir wird wohl auch einleuchten, selbst wenn du nicht daran glaubst, dass es beruhigend ist auf Fragen wie: "Was passiert nach dem Tod" oder "Warum lebe ich überhaupt?" eine Antwort zu haben.