Ich hab ja oben nur geschrieben, das sich die Wissenschaft ständig auf den Grundsatz von Ursache und Wirkung beruft.
Wenn es sowas wie den Urknall gab, dann müssen dafür irgendwelche Voraussetzungen gegeben gewesen sein, dennen wiederum auch eine Ursache zu Grunde liegt, da Sie sonst nicht hätten geschehen können. Und das ganze kann man endlos fortführen.
right, aber ich frage mich halt, warum Gott dieses Problem nicht haben soll.... wenn Gott alles erschaffen hat, wo kommt dann Gott her.... und umgekehrt, wenn Gott ewig ist, warum kann dann nicht etwas anderes auch ewig sein?
ich bin nicht einer dieser Typen, die sich durch nichts belehren lassen, falls du das glaubst.
... nein, das glaube ich nicht, ich glaube nur, dass ich das nicht kann
.... ich hab bisher noch niemanden erlebt, der nach ner Diskussion über das Thema gesagt hat: "okay, das klingt logisch, ich bin nun Atheist" (oder "ich glaube ab jetzt")... man kann nur dem Samen aussäen und dann hoffen
btw. wer auch immer die Idee vom Monotheismus das erste Mal hatte, der ist ein verdammtes Genie gewesen... die Götter vorher hatten alle das Problem, dass ihnen die Allmacht fehlte, die konnte man anzweifeln.... aber ein Gott, der alle Macht besitzt... und der sich nicht beweisen muss/will (was er, laut heiliger Schriften, dafür aber schon ganzschön oft getan hat
)... das ist genial... was will man auch schon dagegen sagen... man kann nicht beweisen, dass es ihn nicht gibt... und den gegenteiligen Beweis, der muss nicht angetreten werden, weil die Manifestationen von Gott im Zweifelsfall halt nur von ihm zu deuten sind.... da kann man nur aufgeben und auf Einsicht hoffen ^^