[English] [Illusion] Artificial Academy [AllInOne]

JanyBoy

Novize
Das Game is schön und gut aber das ist jetzt mal das erste Illusion game das ich Zocke wo mir ne Übersetzung von dem ganzen kauderwelsch was bringen würde!!!! wie zum teufel soll man ne beziehung aufbauen wenn der Klassenkamerad ne andere sprache spricht:twitching:

ich lass das Game erstmal links liegen mach mir ein paar heiße Klassenkameradinnen und warte bis das ding einigermasen übersetzt ist!!!!!

hoffe das da jemand dran arbeitet....bitte bitte:huh:

Chieko Nakasato

Artificial Boy
Otaku Veteran
@JanyBoy
Die Google-Übersetzung mag nicht das gelbe vom Ei sein aber sie reicht, um vorwärtszukommen.

Und ja, es wird an einer richtigen Übersetzung gearbeitet aber nur noch mal zur Erinnerung: Bei AG3 hat es 3 Jahre gedauert, bis sie fertig war. Hast Du so viel Geduld? ;)

TingelN

God of the Lolis
Teammitglied
SMods
@JanyBoy
Die Google-Übersetzung mag nicht das gelbe vom Ei sein aber sie reicht, um vorwärtszukommen.

Und ja, es wird an einer richtigen Übersetzung gearbeitet aber nur noch mal zur Erinnerung: Bei AG3 hat es 3 Jahre gedauert, bis sie fertig war. Hast Du so viel Geduld? ;)
Nun ja , ich glaube nicht, das das bei AA auch so lange dauert, AG3 ist nun auch schon ein paar jährchen alt und
damals gabs noch nicht so viele translator und andere Modder die am Spiel gearbeitet haben wie jetzt, ich denke
mal die komplette Übersetzung wird dieses Jahr noch geschaft.

snake bite

Novize
Das Game is schön und gut aber das ist jetzt mal das erste Illusion game das ich Zocke wo mir ne Übersetzung von dem ganzen kauderwelsch was bringen würde!!!! wie zum teufel soll man ne beziehung aufbauen wenn der Klassenkamerad ne andere sprache spricht:twitching:

ich lass das Game erstmal links liegen mach mir ein paar heiße Klassenkameradinnen und warte bis das ding einigermasen übersetzt ist!!!!!

hoffe das da jemand dran arbeitet....bitte bitte:huh:

Also die Google Übersetzung ist eigentlich Super.
Wenn man einfach nur etwas verstehen will...
Das es wie alles von google nicht genau ist, ist ok.
Weil man ja nur sich zusammenreimen muss, was das heissen könnte.
Wenn du Englisch kannst reciht Google übersetzung um das Spiel zu Spielen :hahaha:

lionize

Novize
Ich denke mit der großen Fangemeinde die ja Illusion in zig foren hat, werden die mods recht rasch nur so sprudeln.
Ahjo und nach dem zweiten Versuch klappte das mitm Installieren bei mir einwandfrei, viel weniger aufwandt als bei AG3 damals....

P.S. welche Version ist der neueste IllusionWizzard? bei mir erscheint AA nicht......

Selestri

Prophet
P.S. welche Version ist der neueste IllusionWizzard? bei mir erscheint AA nicht......
Ich nutze nach wie vor (seit AG3 und Co.) Version 0.4.6.

Wenn du die files für den Wizzard unten hast (und entpackt) kommt :

in den Ordner "IllusionWizz\_general\tools" die Datei "AAMake2Decrypt.exe"
in den Ordner "IllusionWizz\_general\game_profiles" die Datei "AA_PLAY.pro"

Ein Ordner AA_PLAY inklusive der Unterordner dort, sollte der Wizzard nach dem ersten starten automatisch erstellen. Wenn du die von Hand erstellen willst, hier die Struktur:

AA_PLAY
|
+------------------ backups
|
+------------------ descriptions
|
+------------------ mods
|
+------------------ previews

die "illusion_wizzard.ini" und die "mod_history.txt" werden vom Wizzard ebenfalls generiert und das wars dann auch schon. wie üblich packt man die ".7z" Dateien in den "mods"-Ordner und kann diese nun nach dem Starten oder dem aktualisieren (so er schon läuft) des Wizzards wie gehabt nutzen.

MfG Eure

Selestri

Zuletzt bearbeitet:

Chieko Nakasato

Artificial Boy
Otaku Veteran
welche Version ist der neueste IllusionWizzard? bei mir erscheint AA nicht......
Aktuell ist v.0.5.1 - bereits vorbereitet für AA, DL-Link über meine Sig.
Wer noch eine ältere Version verwendet, wird Hand anlegen müssen - siehe hier! Ein Update ist zu empfehlen, da es bereits erste Mods gibt, die sich der neuen Funktionen bedienen und die mit älteren Versionen des Wizzards nicht mehr installiert werden können.

Zuletzt bearbeitet:

Finaldarkstorm

Gläubiger
hallo.

Hab da ein kleine bitte.

Hatt jemand oder könnte jemand ein bild oder textdatei (oder was in der richtig) machen wo die charakter eigenschaften in editor auf deutsch sind. Also in prinzip einfach nur die teste in den feldern übersetzen. Ich nutz schon google und so aber teilweise kriegt google es nich hin es zu übersetzen oder es ergibt kein sinn(oder hat mehrere bedeutungen). Wäre echt super wenn das jemand hat oder machen kann(ich weiß das jemand das mal für AG3 gemacht hat).

Zuletzt bearbeitet:

Chieko Nakasato

Artificial Boy
Otaku Veteran
Ich nutz schon google und so aber teilweise kriegt google es nich hin es zu übersetzen oder es ergibt kein sinn(oder hat mehrere bedeutungen).
Irgendeine Übersetzung habe ich bisher eigentlich immer gefunden. Wenn nicht von Google, dann eben aus einer anderen Quelle - es gibt genug Übersetzungsdienste. Ansonsten - willkommen im Club! :D Ich rate auch oft einfach drauflos, wenn mehre Möglichkeiten in Frage kommen. Mein Gottchen, ist doch nur ein Game und kein wissenschaftlicher Versuch, bei dem alles haargenau stimmen muß.

Selestri

Prophet
ist doch nur ein Game und kein wissenschaftlicher Versuch, bei dem alles haargenau stimmen muß.
Nicht? Dies ist keine wissenschaftliche Simulation über das Paarungsverhalten geschlechtsreifer Homo Sapiens Asiaticus Mangana? Verdammt! Warum sagts du das erst jetzt? JETZT (!) wo ich meine Arbeit, die ich über dieses Thema schreiben wollte, fast angefangen habe? tz ... Das nächste mal rücke bitte mit solchen wichtigen Informationen etwas eher raus. ...

hallo.

Hab da ein kleine bitte.

Hatt jemand oder könnte jemand ein bild oder textdatei (oder was in der richtig) machen wo die charakter eigenschaften in editor auf deutsch sind. Also in prinzip einfach nur die teste in den feldern übersetzen. Ich nutz schon google und so aber teilweise kriegt google es nich hin es zu übersetzen oder es ergibt kein sinn(oder hat mehrere bedeutungen). Wäre echt super wenn das jemand hat oder machen kann(ich weiß das jemand das mal für AG3 gemacht hat).
Hm so richtig durchblicken tu ich da auch nicht wirklich, aber das ist auch nicht ganz verwunderlich. Wer sich noch an AG3 erinnert, konnte man tatsächlich beinahe eine wissenschaftliche Dissertation darüber schreiben. Denn die verschiedenen Eigenschaften beeinflussten sich dort recht stark, so das man nie 100% sicher sein konnte, wie sich das erstellte Mädel verhalten würde (wenn man eine neue Zusammenstellung der Char-Eigenschaften ausprobierte). Ich halte es für durchaus möglich, das auch bei AA das zumindest teilweise so sein könnte. Daher würden eine Übersetzung in das Deutsche nur bedingt aussagekräftiger sein, als die englische Version...

Aber vielleicht moddet ja jemand eine Komplett-Übersetzung auf Deutsch. Hat es ja bei einem Game schon mal gegeben (Sehr zur Freude meines Beischläfers, ehemals genannt Schatzi ;))

MfG
Selestri

PS: Kann mir jemand sagen was alles in dem .7z für den Wizzard enthalten sein muss, damit der richtig arbeiten kann? Es gibt ja nun schon einige Decensor-Versuche, aber keines wizzard-ready.

Zuletzt bearbeitet:

Finaldarkstorm

Gläubiger
Ich nutz schon google und so aber teilweise kriegt google es nich hin es zu übersetzen oder es ergibt kein sinn(oder hat mehrere bedeutungen).
Irgendeine Übersetzung habe ich bisher eigentlich immer gefunden. Wenn nicht von Google, dann eben aus einer anderen Quelle - es gibt genug Übersetzungsdienste. Ansonsten - willkommen im Club! :D Ich rate auch oft einfach drauflos, wenn mehre Möglichkeiten in Frage kommen. Mein Gottchen, ist doch nur ein Game und kein wissenschaftlicher Versuch, bei dem alles haargenau stimmen muß.
Ja stimmt schon nur bin ich leider sowas wie ein kleiner char erschaffer gott oder einfach gesagt nen Perfektionist (zumindestens was das erschaffen von Weiblichen charaktern angeht:hahaha:)
Hab auch in allen online games z.b. MMORPGs oder games wo man halt weibliche chars baun kann immer versucht die so perfekt zu machen wie es nur geht:twinkle:.

Und bei AA will ich halt typisch anime girls basteln :
- die schüchterne
- bücherwurm (ego und schüchterne version)
die großbusige schönheit die in ihren eigenen tempo denkt und sich bewegt und alles leicht niehmt
- die Schul Prinzessin
- die ober ego zicke
- die kindheitfreundin
- die große schwester
- etc etc etc . . .

Was man halt so aus animes kennt aber das funzt halt nich solange ich net weiß was ich so genau eingeben muss bei charaktereigenschaften:sob:

z.b. gestern erste mal gezockt und die erste mit der ich in bett lande ist die eigentlich mit an schwersten zu knackende gewesen (dachte ich jedenfalls von den einstellungen her) und die 2 (mit der war mein held noch nich in bett) schmeißt sich an mich rann als gäbe es kein morgen. :hot:

Bis es ein H-game gibt was mich zufrieden stellt dauert es wohl noch oder ne große gamefirma basteln mal nen H-game(vieleicht ja Square Enix?:hahaha:). Dabei würde es ja schon reichen wenn man doch nur AA (anime grafik stil), AG3(Editor), und Sims zusammschmeißen würde :hahaha:

Aber mal wieder zurück zu AA weiß jemand ob das spiel vieleicht noch add ons bekommt?

Zuletzt bearbeitet:

Chieko Nakasato

Artificial Boy
Otaku Veteran
- die schüchterne
Dafür kommt wohl humble in Frage. Sieh Dir mal die Kleine mit der Brille und den hellblauen Haaren aus der Beispiel-Klasse an! Kann generell nicht schaden, sich einfach mal ein paar Chars in Action anzusehen, und dann nachzuschauen, welche Einstellungen sie im Maker haben. Mit verschiedenen Einstellungen bei Education und Sociability läßt sich das vielleicht weiter verfeinern. Ohne Gewähr, rein aus dem Bauch heraus.

die großbusige schönheit
Ich denke mal, die kriegst Du ohne deutsche Übersetzung hin. :-D

- die Schul Prinzessin
- die ober ego zicke
- die kindheitfreundin
- die große schwester
- etc etc etc . . .
Als prinzessinnenhafteste ist mir in der Beispiel-Klasse die mit den offenen pinken Haaren aufgefallen, als Zicke die kleine Blonde, für große Schwester gibt es 'ne eigene Personality - und gibt es die typische Kindheitsfreundin überhaupt? Ich hatte zwei wie sie unterschiedlicher kaum sein konnten.

Was man halt so aus animes kennt aber das funzt halt nich solange ich net weiß was ich so genau eingeben muss bei charaktereigenschaften:sob:
Wenn Du es genau wissen willst, wirst Du bei Illusion nachfragen müssen - natürlich auf Japanisch, denn in der zweiten Übersetzung wird mit Sicherheit nicht mehr genau das herauskommen, was sich die Programmierer vorgestellt haben.

z.b. gestern erste mal gezockt und die erste mit der ich in bett lande ist die eigentlich mit an schwersten zu knackende gewesen (dachte ich jedenfalls von den einstellungen her) und die 2 (mit der war mein held noch nich in bett) schmeißt sich an mich rann als gäbe es kein morgen. :hot:
Kommt mir bekannt vor. Die große Rothaarige aus dem Sample hielt ich spontan für die Klassenschlampe. War schon sonderbar, als die sich als Jungfrau entpuppte. Und die Empress hat meinen MC anfangs andauernd angezählt, wenn er seinen Gefühlen in der Öffentlichkeit freien Lauf ließ. Inzwischen muß ich sie davon abhalten, alles zu bespringen, was nicht bei 3 auf den Bäumen ist. :twitching:

Bis es ein H-game gibt was mich zufrieden stellt dauert es wohl noch
Bei einem Illusion-Game sollte Dir aber schon von vornherein klar sein, was Dich erwartet. Die Charaktere sind nicht statisch, also selbst wenn Du die perfekten Charaktere bastelst, wirst Du sie früher oder später reseten müssen, damit sie nicht zu notgeilen Schlampen werden.

- die schüchterne
Dafür kommt wohl humble in Frage. Sieh Dir mal die Kleine mit der Brille und den hellblauen Haaren aus der Beispiel-Klasse an! Kann generell nicht schaden, sich einfach mal ein paar Chars in Action anzusehen, und dann nachzuschauen, welche Einstellungen sie im Maker haben. Mit verschiedenen Einstellungen bei Education und Sociability läßt sich das vielleicht weiter verfeinern. Ohne Gewähr, rein aus dem Bauch heraus.

die großbusige schönheit
Ich denke mal, die kriegst Du ohne deutsche Übersetzung hin. :-D

- die Schul Prinzessin
- die ober ego zicke
- die kindheitfreundin
- die große schwester
- etc etc etc . . .
Als prinzessinnenhafteste ist mir in der Beispiel-Klasse die mit den offenen pinken Haaren aufgefallen, als Zicke die kleine Blonde, für große Schwester gibt es 'ne eigene Personality - und gibt es die typische Kindheitsfreundin überhaupt? Ich hatte zwei wie sie unterschiedlicher kaum sein konnten.

Wenn Du es genau wissen willst, wirst Du bei Illusion nachfragen müssen - natürlich auf Japanisch, denn in der zweiten Übersetzung wird mit Sicherheit nicht mehr genau das herauskommen, was sich die Programmierer vorgestellt haben.

Kommt mir bekannt vor. Die große Rothaarige aus dem Sample hielt ich spontan für die Klassenschlampe. War schon sonderbar, als die sich als Jungfrau entpuppte. Und die Empress hat meinen MC anfangs andauernd angezählt, wenn er seinen Gefühlen in der Öffentlichkeit freien Lauf ließ. Inzwischen muß ich sie davon abhalten, alles zu bespringen, was nicht bei 3 auf den Bäumen ist. :twitching:

Bis es ein H-game gibt was mich zufrieden stellt dauert es wohl noch
Bei einem Illusion-Game sollte Dir aber schon von vornherein klar sein, was Dich erwartet. Die Charaktere sind nicht statisch, also selbst wenn Du die perfekten Charaktere bastelst, wirst Du sie früher oder später reseten müssen, damit sie nicht zu notgeilen Schlampen werden.

haha die rothaarige ist wirklich die schulschlampe^^ das war auch gleich die erste .. joa hab auch gestaunt^^ jungfrau ^^ dann gings in die beziehung und irgendwann überfiehl mein char dann ne andere ... dabei hat sie mich dann voll erwischt^^

Maili

Ordenspriester
ich hab die blau haarige gegabt man muss nur stilen ort haben den man nusen kan . der kendo umkleideraum für jungs ist da meine liebes höle hab in zwischen jede rum bekom :p

und nein die rothaarige ist nicht so extrem wie die blonde kortshaarige .

Zuletzt bearbeitet:
ich hab die blau haarige gegabt man muss nur stilen ort haben den man nusen kan . der kendo umkleideraum für jungs ist da meine liebes höle hab in zwischen jede rum bekom :p

und nein die rothaarige ist nicht so extrem wie die blonde kortshaarige .
hm okey also ich find schon ^^ das geile is die rotharrige nimmt mich immer in die basketball umkleidekab..
und fängt an zu blowen haha

Oben