[Frage] Wie findet ihr das Programm von Animax

billgeiz

Gläubiger
Mich persönlich stört am Programm von Animax die Serien/Sendungen die nichts mit anime zu tun haben z.B.:( Max Steel, Happy Tree Friends, The Boondocks, Dilbert, Men in Black, The Little Record Shop, Raveline TV, Seen - Movie Charts, Uncut - Das Filmmagazin, ....)

Ich finde das hat mit Anime nichts zu tun und soll einfach nur das Programm füllen.

Für mich ein NO GO, grade weil man für den Sender zusätzlich Geld hin legen muss.

Wie seht ihr das?
 

Waltikon

The Katsumi Otaku !
Otaku Veteran
ach, ist schon gut so, sonst käme man von der Glotze gar nicht mehr weg... ^^
 

hitmanabg

Novize
Ich finds durchwachsen, interessant wirds immer erst in der Nacht, aber se könnten die ewigen wiederholungen lassen. Gibt ja genug Animes die se mal syncronisieren könnten,
 

billgeiz

Gläubiger
Mit den Wiederholungen kann ich dir nur Recht geben, kann One Piece nicht mehr sehen. Schon damals auf RTL2 und dann Tele 5 und jetzt Animax, immer die geleichen Folgen.
 

Nikster

Otaku Legende
Otaku Veteran
ok, sie sollen also einfach mal so ein paar neue Serien Synchronisieren, damit sie nicht mehr so viele Wiederholungen senden? Das ist nur schwer möglich, schließlich ist Animax nur ein "relativ" kleiner Fernsehsender, der hat einfach nicht das Geld, um sich ständig neue Animes zu zeigen (müssen ja die Lizenz kaufen und dann noch Synchronisieren). Man kann froh sein, wenn sie überhaupt mal was neues bzw. exklusives zeigen. Zudem wird im Deutschen Fernsehn alles endlos wiederholt, es ist ja nicht so, dass das nur bei Animax ist.
Und zum Thema "Nicht-Anime-Serien": Was ist besser, tausendmal dieselben Animes wiederholen oder versuchen, das Program mit "Nicht-Animes" etwas weniger Wiederholungs-lastig zu machen?
Ich finde, für den einzigen kommerziellen Anime-Sender Deutschlands machen die ihre Sache ganz gut, es könnte noch viel schlimmer aussehen
 

billgeiz

Gläubiger
schließlich ist Animax nur ein "relativ" kleiner Fernsehsender, der hat einfach nicht das Geld, um sich ständig neue Animes zu zeigen (müssen ja die Lizenz kaufen und dann noch Synchronisieren).
Kann ich so nicht bestätigen, Animax wird in folgenden Ländern betrieben: Indien, Japan, Korea, Taiwan, Tschechien, Deutschland, Ungarn, Portugal, Rumänien, Spanien, Kenia, Lesotho, Mosambik, Namibia, Südafrika, Sambia, Simbabwe, Argentinien, Bolivien, Brasilien, Chile, Kolumbien, Costa Rica, Kuba, Ecuador, El Salvador, Guatemala, Honduras, Mexiko, Nicaragua, Panama, Paraguay, Peru, Dominikanische Republik, Uruguay, Venezuela.

Von klein kann hier nicht die Rede sein. Zudem wird der Sender von folgenden Teilhabern betrieben:
Sony Pictures Entertainment, Sunrise, Toei Animation, Tokyo Movie Shinsha, Nihon Ad Systems. Da stecken zahlungfähige Unternehmen dahinter, die sich auch mal was leisten können.

Quelle: Wikipedia
 

Rii

Angeloid
Otaku Veteran
Ach - das Programm von Animax ist schon Ok, zumindest für meine bedürfnisse ;P
Da ich mir eh nur gezielte Folgen anschaue und das interesannte Programm eh nur Abends kommt :-D
 

Lilliandil

Zerschmetterling
Otaku Veteran
Animax ist langweilig..

Also wenn ich mir die ganzen Programme so ansehe, dann würde ich höchstens 2-3 Sachen rauspicken und den rest unwiederruflich einstampfen. lohnt sich einfach nicht für mich.

Aber es stört mich auch nicht, ich hab internet, ich hab euch hier, krieg alles was ich brauche =D
 

Shishiza

Sehr brave Fee^^
Teammitglied
Mod
Am Anfang, als sie Animaxx angeboten haben, war ich neidisch, weil sie Animes gebracht haben. Allerdings habe ich inzwischen herausgefunden, das sie immer mehr in den Zeichentrickfilmbereich gehen..und das finde ich nicht mehr so berauschend. Auch wiederholen sie zum tausendsten mal... also, warum was kaufen, wenn ich es hier bekomme? Neu und vor allem nicht zensiert?.
Ich habe nur die normalen Sender und das ist mir schon fast zu viel... sie zeigen nichts mehr..also lass ich die Kiste aus^^
 
Also bei Animaxx finde ich das Programm so na ja. Gut ist, dass so coole Animes, wie Soul Eater, Highschool of the Dead und bald noch D. Gray-man ausgestrahlt werden. Schlecht finde ich, dass ca. 50% des Programms Wiederholungen sind.
 

chregu

Novize
Also Animaxx sagt mir im Moment gerade nichts. Ich schaue auch sehr selten Fern, da ich mir lieber das anschaue, worauf ich gerade Lust habe. Hoch lebe die Freiheit! Hab mir jetzt mal die Homepage von denen angeschaut. Sieht ja nicht schlecht aus, aber krieg ich das auch im Schweizer Digital-Netz? Aber ansonsten wirklich noch nichts grossartiges von denen gehört.
 

HayabusaX

Scriptor
Finde Animax im grunde ganz gut. Nervig sind nur die dauernden Wiederholungen und die "Realfilme", die meiner Meinung nach nix in einem Anime-Sender zu suchen haben.
 

Dragon02

Prophet
Hab mich als ich in meine jetzige Wohnung einzug mal Informaiert was Animax so bietet und sich das Packet auszahlen würde.
Für mich tut sichs nicht. Alles was die Zeigen kenn ich oder kann mir im Netz anschaun und hab kein teures TV-Packet zu bezahlen.
 
Oben