[Frage] Esst ihr Kirschen in den...

Würdest du die kleinen weißen Würmer in Kirschen mit essen ?

  • Ja, ich habe gerne etwas mehr in der Kirsche ^^

    Stimmen: 3 3,1%
  • Mir egal

    Stimmen: 18 18,8%
  • Niemals

    Stimmen: 75 78,1%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    96

Auren

Dakimakura Kuschler
Otaku Veteran
Nur stell ich mir bei ungeprüften Kirschen jetzt immer vor, dass die Maden dann noch in meinem Bauch leben und rumkriechen.
Gut möglich das sie dir zwischen den Zähnen häng und sich dann in dein Zahnfleisch frisst,
oder sie frisst sich durch die Magenwände ? sie muss nur in einem Stück schwer verdaulichen Gemüse bis zum Darm überleben,
dort kann sie sich dann durch dein innerstes fressen, und schlüpft irgend wenn eine Obst Fliege aus deiner Haut
(sicher an einer stelle wo es besonderst unangenehm ist). und eines morgens siehst du auf dem einem Auge nichts mehr,
und kuckst den Spiegel und siehst wie ein made sich aus deinem Auge befreien will :D man sind maden eklig ^^

Also Leute passt ja auf wenn ihr Kirschen esst ! O_O das ist nicht ohne...

Sowas wird nie passieren, die Magensäure gibt der Made/Raupe den Rest, wenn man diese nicht schon zu Tode gebissen hat.

Mir tut jetzt die arme Made/Raupe leid die ich 100 pro schon mal gegessen hab, ist garantiert kein schöner Tod.
 

shinchan007c

Scriptor
Genau das ist mir auch passiert! Seitdem gucke ich mir die Kirsche immer ganz genau an, aber bis zu diesem Vorfall habe ich keine weiteren Maden sehen können. (zum Glück!)
 

devilschuh

Gläubiger
Nur stell ich mir bei ungeprüften Kirschen jetzt immer vor, dass die Maden dann noch in meinem Bauch leben und rumkriechen.
Gut möglich das sie dir zwischen den Zähnen häng und sich dann in dein Zahnfleisch frisst,
oder sie frisst sich durch die Magenwände ? sie muss nur in einem Stück schwer verdaulichen Gemüse bis zum Darm überleben,
dort kann sie sich dann durch dein innerstes fressen, und schlüpft irgend wenn eine Obst Fliege aus deiner Haut
(sicher an einer stelle wo es besonderst unangenehm ist). und eines morgens siehst du auf dem einem Auge nichts mehr,
und kuckst den Spiegel und siehst wie ein made sich aus deinem Auge befreien will :D man sind maden eklig ^^

Also Leute passt ja auf wenn ihr Kirschen esst ! O_O das ist nicht ohne...
Grusel-Story. :omgnooo: Aber solche Fälle soll es ja anscheinend schin gegeben haben. :huh:
 

Karen

Otaku
früher hatte ich keine Probleme damit Früchte vom Baum oder Strauch zu pflücken und zu essen.
bis ... ja bis mich dann eines Tages plötzlich eine Made aus dem Inneren einer Himbeere angrinste!
vor Schreck habe ich die Himbeere fallen gelassen. ich überlegte mir wieviele ich wohl schon inklusive Eiweißeinlage verspeist habe ... und kam zu dem Schluß das ich es nicht wissen wollte.
den Rest des Tages war mir dann ein klein wenig mulmig zu mute.
seit dem gucke ich mir frisch gepflücktes ein wenig genauer an, ehe ich es verzehre.
 

teaq3

Gläubiger
Esst ihr Kirschen in den...
... diese kleine fiesen Maden drin sind ? ^^
Mmh... ne, eher nicht. Nicht so mein Ding. Hatte mal nen altes Stück Schokolade gegessen nachdem mir die Maden aus'm Mund gekrochen kamen... muss ich nicht wirklich haben.
Na das ist ja mal richtig krass ^^
Davon würde ich ja Alpträume bekommen...

@ hiege

Das erinnert mich an eine Story die im Netz rumgeistert, wo jemand nach einem Spinnenstich angeblich kleine Babyspinnen unter der Haut hatte. Die wurden dann vom Arzt rausgeschnitten.
 

wanyuudou

Knight of Sidonia
Also ich muss sagen, das es mir bisher noch nicht unter gekommen ist. Pflaumen sind öfter madig, die fliegen dann grundsätzlich weg. So wird es wohl dann auch den Kirschen ergehen. Lassen sich auch nicht mehr weiter verwenden, man weiß ja nicht, was die Viecher ausscheiden nach dem Fressen. Denn die Maden werden sicher als Eier in die Kirschen gelangen und sich dann erst entwickeln. Und unsere Entwicklung brachte mit sich, dass wir Stoffwechselendprodukten grundsätzlich abgeneigt sind.

@Spinnenstich:

http://www.washington.edu/burkemuseum/spidermyth/myths/skineggs.html
leider auf englisch^^
 

Shishiza

Sehr brave Fee^^
Teammitglied
Mod
Im Grunde achte ich sehr, dass in meinen Kirschen keine Bewohner sind. Nicht nur, weil ich eigentlich mir den Appetit nicht verderben möchte, und, weil ich mir keine Parasiten an Land ziehen möchte.
Das heißt, nein, ich esse sie nicht mit. Meist mag ich trotzdem die Früchte aus dem Garten, weil sie einfach besser schmecken, aber wenn es nicht anders geht, werden die aus dem Glas gegessen. Meist ist das dann doch sicherer.
Allerdings weiß ich, das in vielen Ländern das sehr wichtig ist...hat sehr viel Eiweiß und das brauchen die Menschen dort. Also ist das bei denen normal.

Aber, nicht für mich.
 

wolfsdemon

Exarch
Ich schaue mir jede Frucht genau an bevor ich sie esse und wenn ich eine mit Made finde fliegt sie gleich raus ist bei Gemüse auch so.
 

Nobody57

Ordenspriester
Ist mir recht egal muss ich sagen. Wenn sie gerade rausguckt kann man die Kirsche ja wegmachen. Ansonsten wird ohne Gedanken gegessen :D


Sent from my Funkgerät using Kurbel
 

Rattenkönig

Ngeuuraksaha
VIP
Mir wurde mal gesagt, dass es helfen soll die Kirschen vorher in Wasser zu legen, damit die Würmer rauskommen.
Hilft, aber dazu muss noch Salz reingekippt werden, so weit ich weis.

Alles im allem merkt man die eine oder mal zwei Maden nicht wirklich. Einfach Augen zu und rein in den Mund. Sag ich mir. Ist ja nicht so das sie gefährlich sind. Ich glaube auch das Muskelfleisch ist für jene schwer zu durchdringen, wenn sie mal im Bauch überleben sollten und im Mund merkt man die.

nihilizt: Auch Sauerkirschen? ^^

teaq3 Maden im Bauch sind verdaut.
 

Hiege

Gesperrt
Mir wurde mal gesagt, dass es helfen soll die Kirschen vorher in Wasser zu legen, damit die Würmer rauskommen.
Hilft, aber dazu muss noch Salz reingekippt werden, so weit ich weis.

Alles im allem merkt man die eine oder mal zwei Maden nicht wirklich. Einfach Augen zu und rein in den Mund. Sag ich mir. Ist ja nicht so das sie gefährlich sind. Ich glaube auch das Muskelfleisch ist für jene schwer zu durchdringen, wenn sie mal im Bauch überleben sollten und im Mund merkt man die.

nihilizt: Auch Sauerkirschen? ^^

teaq3 Maden im Bauch sind verdaut.
Also ich denk mal es ist sehr unwahrscheinlich das normale Maden in einem Menschen überleben können,
ist sicher unmöglich das sie die Säure überleben, oder durch die Magenschleimhaut kommen.
Aber wenn man der ersten Doktorhaus Folge trauen kann sollte man Schinken meiden,
dort können Tiere drin sein die es gewohnt sind im Fleisch von andren Lebewesen zu leben.
 
Oben