[Frage] Lieber zu warm oder zu kalt?

Was ist euch lieber?

• zu warm

Stimmen: 121 39,4%
  • zu kalt

Stimmen: 186 60,6%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    307

Xehanot

Anarchist
also wenn ich mich entscheiden müsste, zwischen dem braten in der Hitze oder dem erfrieren in der Kälte ziehe ich die Hitze vor, da kam wenigsten noch was gegen machen, Beispielsweise Schwimmen gehen.

senou

Prophet
Mir ist es Lieber zu Warm. ^^
Aber das Wetter am sommer mag, ich auch nicht mehr als, am Winter. ^^
Da mann sich schnell erkälten kann, mag ich es doch etwas lieber zu warm. xD

SiTHeRoN

Novize
Brrrrrrrrrrrrrrrrrr kalt ist besser als heiß. Wieso? wenn ich theoretisch zuhause eingeschlossen bin und nicht raus kann und kein wasser funktioniert kann ich nur liegen und mich ausruhen und schwitzen...
Bei der kälte kann ich mich warm anziehn und in mein Bett kuscheln <3

freaky

Novize
Hab mal für "zu kalt" gestimmt.
Mit Kälte kann man meiner Meinung nach viel besser umgehen.
Man kann sich dick einpacken, aber im Sommer kann man nicht aus seiner Haut und schwitzt wie blöd.

Im Grunde bin ich denoch für angenehm kühl/warm :tralalalala:

Hans Olo

Gläubiger
eindeutig lieber zu kalt ganz davon abgesehn das ich nicht schnell friere (ich geh auch im winter noch mit t-shirt raus, ca. bis 0 bis -5 grad) friere ich lieber als das ich schwitze; und der winter ist sowieso schöner als der sommer

SchwertRyu

Ordenspriester
mir macht die hitze nichts aus auch wenns 40 grad sind
im sommer gibt es obst vom garten und das schmeckt viel besser als im supermarkt ^^
was evl nervt sind die insekten ._.
im winter hab ich das problem das meine wohnung net mit wärmedämmung geschützt ist daher bin ich gezwungen regelmässig zu lüften und die heizung hochzustellen ._.
früh beim aufstehen ist es bitterlich kalt da möchte ich lieber im bett liegen bleiben!
der nächste nachteil im winter ist das es spät hell wird und zeitiger dunkel wird wenn ich arbeiten muss bekomm ich kein sonnenlicht ab fühl mich dann träge ._.
das einzige gute im winter ist: der schnee knirscht so schön wenn man drauftretet *-*

Skare

fahrender Scolast
Teammitglied
Mod
Tendentiell hab ichs lieber kühl. Ich friere relativ selten und fühle mich auch bei großer Kälte noch
recht wohl. Langanhaltende Hitze hingegen kann mich schon mürbe machen. Brauche recht lange um
mich an eine Hitzeperiode zu gewöhnen.

Dameon

Novize
ich hab es auch lieber zu warm. hab früher auf dem bau gearbeitet und bei minus graden is das nicht sehr prickelnd.

school

Ordenspriester
Ich mag eindeutig lieber zu kalt als zu warm.

Ich hasse es wie die Pest zu schwitzen. Wenn man im Sommer schon vom Semmel-Holen verschwitzt zurückkommt und gleich nochmal duschen muß - furchtbar.
Und bei 'warmen Nächten' werde ich fast wahnsinnig. Solang es wenigstens Nachts abkühlt, kann ich die Hitze noch ertragen: Fenster auf - raus mit dem warmen Mief - kühle klare Luft rein.

Auch die anderen Begleitumstände, die Sommerhitze so bringt sind für mich ein Alptraum:

- Fanatische Dauergriller bis 03:00 Nachts
- Hysterisch kreischende Kinder im Plantschbecken oder beim Fußballspielen (obwohl ich das irgendwie bewundere, wenn man bei so einer Hitze noch rumrennen kann!!)
- 1000 fliegende Viecher, die Stechen oder versuchen ihre Eier in meinem Essen abzulegen.
- Leute, die glauben, mit möglichst wenig Klamotten am Leib sexy auszusehen, aber besser ne Burka tragen sollten.
- Open-Air-Saufen allerorten mit Gegröhl und Gepöbel
- Cabrio-Saison mit privater Hitparade für alle.

Im Winter dagegen: RUHE !
Tier und Mensch hocken frustriert in ihren Löchern, keiner setzt einen Fuß vor die Tür, wenn es nicht unbedingt sein muß, nur ich hüpfe gutgelaunt durch die Gegend - ohne zu schwitzen! :lovelove:

Zuletzt bearbeitet:

hansfei

Ungläubiger
Ich hab's lieber kalt als zu warm, denn man sitzt im zimmer am Computer, die Temperaturen sind schon so hoch, dann kommt die Wärme des Computers und Monitors noch hinzu und man kann nur noch schwitzen. Und dann auch noch der dauernde Wetter Umschwung, mal extrem heiß, dann wieder kalt. Dabei fühle ich mich immer total schlapp!

Darktheone

Novize
Ich denke auch wie der Threadersteller, es gibt nichts schlimmeres als das Auto freizukratzen.
Gegen diese Art von Kälte kann man weniger tun als gegen die Hitze, zuhause muss man heizen, früher aufstehen damit man mit dem Auto rechtzeitig fertig ist. Dann hofft man das der Räumungsdienst schon da war und zu guter Letzt immer diese 100% Konzentration auf glatter Fahrbahn.
Da habe ich lieber 30 Grad im Schatten sitzte zuhause, mit meinem Ventilator, esse ein Eis oder geh mich im Schwimmbad ect. abkühlen!

kintaro_Oe1

Gläubiger
Ich passe meine Meinung dem Jeweiligen Wetter an
-ist es zu kalt soll es wärmer sein
-ist es zu warm soll es kälter sein

Oben