[Diskussion] Artificial Academy

genji21

Scriptor
ah ok hätte da allerdings noch ne frage ich habe im netz sowas gefunden da bietet jemand so musik für das game zb aus anderen games Persona 4 zb und jetzt mal meine frage wie kann ich die einfügen? kann ich vll auch eigene musik nutzen wie das opening aus ikkitousen nur beispiel und noch eine frage was ist der unterschied zur AAPlay.exe und AAXPlay.exe?

Zuletzt bearbeitet:

Chieko Nakasato

Artificial Boy
Otaku Veteran
ich habe im netz sowas gefunden da bietet jemand so musik für das game zb aus anderen games Persona 4 zb und jetzt mal meine frage wie kann ich die einfügen? kann ich vll auch eigene musik nutzen wie das opening aus ikkitousen
Sicher. Entscheidend ist, sie muß im WAV-Format vorliegen und die gleichen Dateinamen wie die zu ersetzende Musik haben.

was ist der unterschied zur AAPlay.exe und AAXPlay.exe?
AAPlay ist der ganz normale Launcher und AAXPlay die aufgebohrte Version mit zusätzlichen (meist Cheat-)Optionen, die entweder im Spiel über die F3-Taste oder über eine cheat.ini im data-Unterordner aktiviert werden können. In der aktuellen Version ist auch eine Option vorgesehen, eigene Background-Musik zu verwenden. Dummerweise scheint noch niemand herausgefunden zu haben, wie genau das funktioniert. In der Wiki wird zwar ein Weg beschrieben aber zumindest bei mir funktioniert der nicht! Kannst es ja trotzdem mal ausprobieren - oder wenigstens sehen, welche Bezeichnung die einzelnen Dateien haben müssen.

Wenn der Wiki-Weg bei Dir auch nicht klappt, bleibt immer noch die altmodische Variante. Dazu mußt Du aus dem data-Unterordner des Spiels die Datei jcp08_00_00.pp auf die AAMake2Decrypt.exe ziehen (liegt im Wizzard-Unterordner \_general\tools). Die pp-Datei wird dabei in einen gleichnamigen Ordner im data-Unterordner entpackt. In diesen Ordner jcp08_00_00 werden die neuen Musikstücke kopiert und ersetzen dabei die alten. Anschließend wird der Ordner jcp08_00_00 auf die AAMake2Decrypt.exe gezogen, die daraus wieder eine Datei jcp08_00_00.pp macht. Die alte Datei mit der bisherigen Backgroundmusik wird dabei als jcp08_00_00.bak0.pp gesichert und kann so bei Bedarf reaktiviert werden.

genji21

Scriptor
also wenn ich die AAXplay.exe starte und f3 drücke kommt ein schwarze rhintergrund mit jap zeichen und ich versteh nix und die cheat.ini finde ich in data ordner nicht und was für cheats kann man den so nutzen? nur beispiel mal so sagen

Chieko Nakasato

Artificial Boy
Otaku Veteran
also wenn ich die AAXplay.exe starte und f3 drücke kommt ein schwarze rhintergrund mit jap zeichen
Yep, ist normal.

und ich versteh nix
Die Buchstaben in Klammern solltest Du erkennen können. Damit schaltet man die Option an/aus bzw. switcht bei mehreren Möglichkeiten zwischen ihnen herum.

die cheat.ini finde ich in data ordner nicht
Die wird erst geschrieben, wenn Du die erste Änderung im F3-Menü vorgenommen hast. Es sollte aber auch eine cheat.ini im Archiv der AAXplay.exe enthalten sein.

was für cheats kann man den so nutzen?

• (z) Auto - PC antwortet automatisch mit Ja auf jede Frage bzw. neutral auf Entscheidungsfragen.
  • (x) PCIgnore - NPC ignorieren PC. Er wird also nicht mehr von allen Seiten zugetextet und kann sogar Sex mitten in der vollen Klasse haben, ohne daß eine (andere) eifersüchtige Freundin oder irgendein Moralapostel dazwischenfunkt.
  • (c) HalfNude - NPC sind bei Gesprächen mit dem PC und in H-Szenen halbnackt.
  • (v) AllNude - NPC sind bei Gesprächen mit dem PC und in H-Szenen nackt.
  • (b) Evaluation - NPC sind mit dem Sex in jedem Fall zufrieden - egal, wie selbstsüchtig (oder dämlich) sich der PC angestellt hat.
  • (n) Speed - 3 Geschwindigkeitsstufen beim Laufen: Normal, High Speed, Super High Speed.
    NEU ab v.1.02:
  • (m) Chime - Länge der Tagesabschnitte: Standard, 3, 15 oder 30 Minuten.
  • (a) TargetPC - NPCs interagieren ausschließlich mit PC, nicht mit anderen NPC.
  • (s) FavorPcNpc - Beziehungs-Multiplikator PC<->NPC: Erfolg oder Mißerfolg jeder Aktion zw. PC und NPC wird mit 0 (ignoriert), 1 (normal) oder 3fach gewertet.
  • (d) FavorNpcNpc - Dasselbe mit NPC<->NPC.
  • (f) OutSideBgm - Eigener Background-Sound (funktioniert bei mir nicht)
    NEU ab v.1.03:
  • (h) Stop - NPC unterbrechen H-Szenen nicht, wenn sie Publikum bekommen.
  • (j) NotInterruptMap - Keine Unterbrechung von Gesprächen durch andere NPC - außer für Entscheidungsfragen.
  • (k) NotInterruptH - Keine Unterbrechnung von H-Szenen durch andere NPC - außer für Entscheidungsfragen. Im Gegensatz zur Option PCIgnore reagieren andere NPC aber auf die Action mit Flucht oder eigener Aktivität . Partnerin kann eigenständig abbrechen, wenn ihr das Publikum unangenehm ist.
  • (l) NotCompetitionMap - Keine Entscheidungsfragen bei Gesprächen.
  • (q) NotCompetitionH - Keine Entscheidungsfragen bei H-Szenen.

Zuletzt bearbeitet:

genji21

Scriptor
also wenn ich im game F3 drücke den muss ich nur zb nehmen wir jetzt das *(v) AllNude - NPC sind bei Gesprächen mit dem PC und in H-Szenen nackt.* den muss ich also nur in dme blackscreen V drücken den ist das an oder wie?

genji21

Scriptor
ey wenn ich den AAhackJGsave nutze und dne mein savegame lade und den was änder und dan unten auf apply klick den stürz das progi ab und den kommt immer diese fehler meldung und den tut sich nix mehr

knati

Novize
Hat jemand schon es geschafft bei einem mädel einen "Superorgasmus" hinzubekommen "wenn der balken rot wird" , allso wenn ich ein kerl spiele und ein mädel begatte.
Und dann wollte ich wissen wenn beide ein roten balken haben, haben sie dann gleichzeitig ein Orgasmus? Das fehlt mir in diesem Spiel nähmlich.

Chieko Nakasato

Artificial Boy
Otaku Veteran
Hat jemand schon es geschafft bei einem mädel einen "Superorgasmus" hinzubekommen "wenn der balken rot wird" , allso wenn ich ein kerl spiele und ein mädel begatte.
Wenn Dein Kerl das bis jetzt nicht hingekriegt hat, packt er es auch nicht mehr. Er muß dazu high oder highest Skill haben - und wenn er den nicht hat, kann er ihn sich in-game auch nicht erarbeiten.

Und dann wollte ich wissen wenn beide ein roten balken haben, haben sie dann gleichzeitig ein Orgasmus?
Hat Illusion nicht vorgesehen.

knati

Novize
Danke für die Info.
Wie muss ich mir das vorstellen mit den High Skill, soll ich die mädels so lange zu labbern bis sie eine gewisse punkte zahl haben?

Wenn man nichts frei spielen kann geht doch der spielspass verloren, ich bin ziehmlich entäuscht über das spiel ich hatte mir mehr erhofft.
Na dann muss ich wieder AG3 spielen.:D

Selestri

Prophet
Ob mehr "erspielbar" ist, als "nur" andere rumkriegen, kann ich ehrlich noch nicht sagen. Aber eines steht recht fest: Ob du mit jemanden Sex hast und auch wie gut der ist hängt viel mit den Basiswerten zusammen die du im Char-Maker vergibst. X-tremfall Lesbe und Schwuler - Da kannst du dich abrackern wie du willst - keiner von beiden bekommt den jeweils anderen in's Bett. Auch die Vorlieben der Chara sind nicht ohne Bedeutung: Einer der auf dünne, große, vollbusige kurzhaarige mit Brille steht, wird mit einer dicken, kleinen, flachbrüstigen, langhaarigen nicht so viel Freude haben und auch nicht "so hoch" bei ihr kommen. (Zumindest ist das mein subjektiver Eindruck beim spielen. Die "sexuelle Empfindsamkeit" kann man allerdings in diversen Char- bzw Save-Editoren nachträglich "verbessern" (cheaten).

Derzeit bin ich leider zu beschäftigt als um folgende These zu prüfen: die "sexuelle Empfindlichkeit" könnte sich mit der Zeit erhöhen ... (das währe dann ein "erspieltes" Ziel - aber das ist nur eine these und nicht überprüft. Ob das zutreffend ist, müsste man überprüfen in dem man Chars erstellt , in eine leere Klasse lädt, das abspeichert. Den Save in einem Editor sich anguckt und die entsprechenden Werte notiert. Dann eine weile spielt und danach den save nochmal im Editor sich anguckt und mit den Werten von ersten Save vergleicht.

knati

Novize
Ach, alles klar.
Aber wie gesagt wenn man alles einstellen muss, um so ein orgasmus hin zubekommen und nicht frei erspielbar ist, macht es keinen spass.
Aber danke für die schnellen antworten.

Selestri

Prophet
naja - bei der Spielbeurteilung meint ich ja schon mehrmals: AG3 und AA haben jeder seine Vor- und Nachteile.
Vorteile bei AG3 liegen zum Beispiel halt im "Erspielen" bestimmter Dinge, in der größeren Kleiderkammer, in den größeren Möglichkeiten bei der optischen Gestaltung der Damen.Nicht zu vergessen "Echte" 3D-Spielwelt und mehr Interaktion beim Sex. Nachteile sind halt: Man kann nur Damen erstellen und die Anzahl in einer Spielwelt ist arg begrenzt. Zudem kann man eine Chara nur in einer Spielwelt aktiv haben und alles was man mit ihr anstellt bleibt dauerhaft. Sprich hatte man sie ursprünglich mal als Jungfrau in's Spiel gebracht, war sie das auch nur bis zum ersten vaginalen Akt. Es sei denn man machte sich die Mühe sie über diverse Editoren (einschließlich des Makers) wieder zur Jungfrau zu machen um sie Beispielsweise "unberührt" an einen anderen Spieler weiter zu geben.
Vorteile bei AA in der großen anzahl an Chars die im Spiel sind. Dann die freie Wahl des Player-Chars (PC) den man jeden Spieltag neu festlegen kann wenn man will. Man kann Männlein oder Weiblein erstellen und auch spielen. Das die Chars nur in der Spielwelt in der Sie sind "verändert" werden und die Maker-Daten davon nicht betroffen sind. Das man ein und die selbe Chara durchaus in vielen anderen Spielwelten haben kann. Dir größere Einflussnahme auf die inneren Werte. Nachteile: kleiner Kleiderschrank, arg eingeschränkte Möglichkeiten bei der optischen Gestaltung, die 2D-Spielwelt und das der Sex-Akt an sich nur als 3D-Theatershow vor dem 2D-Hintergrund abgehandelt wird. ... man könnte die Liste sicher jeweils noch vortsetzen und was der eine als Nachteil empfindet, findet der Nächste schon wieder als Vorteil. Im Grunde nehmen sich AG3 und AA also nicht viel. Wem nach AG3 ist der spielt mehr das, wem AA gefällt, der spielt halt das und wer beides mag, der spielt beides. Die letzte Möglichkeit: Es gefällt nichts vom beiden, lasse ich mal weg weil irrelevant :D.

Zuletzt bearbeitet:

Chieko Nakasato

Artificial Boy
Otaku Veteran
wenn man alles einstellen muss, um so ein orgasmus hin zubekommen und nicht frei erspielbar ist, macht es keinen spass.
Dann muß AG3 Dich ja mächtig angeödet haben, denn dort war der PC ja per default mit diesem High Skill ausgestattet und konnte (außer Jungfrauen) jede Partnerin jederzeit und in jeder Stellung zum Superorgasmus bringen. Dagegen ist AA doch eigentlich Gold wert, denn hier muß er bei jedem einzelnen Girl erst herausfinden, in welchen Stellungen bei ihr die Post abgeht. :-D

Zudem kann man eine Chara nur in einer Spielwelt aktiv haben und alles was man mit ihr anstellt bleibt dauerhaft. Sprich hatte man sie ursprünglich mal als Jungfrau in's Spiel gebracht, war sie das auch nur bis zum ersten vaginalen Akt. Es sei denn man machte sich die Mühe sie über diverse Editoren (einschließlich des Makers) wieder zur Jungfrau zu machen
Ich kann Dir versichern, daß das überhaupt keine Mühe machte. :tralalalala:

um sie Beispielsweise "unberührt" an einen anderen Spieler weiter zu geben.
Dazu braucht man nicht mal einen Editor. Einfach die *.js3csd gelöscht und sie ist unberührt wie eine heilige Jungfrau.

Zuletzt bearbeitet:
Oben