ich habe im netz sowas gefunden da bietet jemand so musik für das game zb aus anderen games Persona 4 zb und jetzt mal meine frage wie kann ich die einfügen? kann ich vll auch eigene musik nutzen wie das opening aus ikkitousen
Sicher. Entscheidend ist, sie muß im WAV-Format vorliegen und die gleichen Dateinamen wie die zu ersetzende Musik haben.
was ist der unterschied zur AAPlay.exe und AAXPlay.exe?
AAPlay ist der ganz normale Launcher und AAXPlay die aufgebohrte Version mit zusätzlichen (meist Cheat-)Optionen, die entweder im Spiel über die F3-Taste oder über eine
cheat.ini im
data-Unterordner aktiviert werden können. In der aktuellen Version ist auch eine Option vorgesehen, eigene Background-Musik zu verwenden. Dummerweise scheint noch niemand herausgefunden zu haben, wie genau das funktioniert. In der
Wiki wird zwar ein Weg beschrieben aber zumindest bei mir funktioniert der nicht! Kannst es ja trotzdem mal ausprobieren - oder wenigstens sehen, welche Bezeichnung die einzelnen Dateien haben müssen.
Wenn der Wiki-Weg bei Dir auch nicht klappt, bleibt immer noch die altmodische Variante. Dazu mußt Du aus dem
data-Unterordner des Spiels die Datei
jcp08_00_00.pp auf die
AAMake2Decrypt.exe ziehen (liegt im Wizzard-Unterordner \
_general\
tools). Die pp-Datei wird dabei in einen gleichnamigen Ordner im
data-Unterordner entpackt. In diesen Ordner
jcp08_00_00 werden die neuen Musikstücke kopiert und ersetzen dabei die alten. Anschließend wird der Ordner
jcp08_00_00 auf die
AAMake2Decrypt.exe gezogen, die daraus wieder eine Datei
jcp08_00_00.pp macht. Die alte Datei mit der bisherigen Backgroundmusik wird dabei als
jcp08_00_00.bak0.pp gesichert und kann so bei Bedarf reaktiviert werden.