[Diskussion] Gibt es Außerirdische ?

Angora Kitty

Muschi-Katze
Otaku Veteran
Das Universum soll unendlich groß sein also stehen die Chancen ganz gut das es Leben außerhalb der Erde existieren auch wenn es nur Bakterien sind.
...ich weiß nicht - genauer habe ich große Zweifel daran - daß es die menschliche Eitelkeit erlaubt, den Fund außerirdischer Bakterien als extraterristisches Leben zu akzeptieren. Bakterien sind zwar in gewissem Grad anpassungsfähig, zum Teil flexibel und raffiniert, sie verfügen jedoch weder über Technologie, noch über Kommunikation - von tollen Fliegern ganz zu schweigen.

Nun wir selbst werden es nie erfahren.Vielleicht unsere Ur Ur Enkel.Wer weiss was für Technologie dann zur verfügung steht die Sie nutzen können um das zu erforschen.
Aber ich glaube das es mehr "da draussen" gibt.Wir sollten nicht denken das wir der Mittelpunkt des Universums sind.Und ich glaube auch das die Zeit/Menschheit noch nicht reif dafür ist.In jeder hinsicht

hakuryu

blauer Drache
Otaku Veteran
ich bezweifle stark das wie allein sind im universum. dazu ist es einfach zu groß.
wenn man sich die bauten der untergegangenen zivilisationen anschaut und überlegt zu welchen zeiten sie gebaut wurden, wäre das doch mit den damaligen zur verfühgung stehenden mitteln den menschen unmöglich gewesen. warum die linien in naza (garantiert falsch geschrieben XD) die man nur aus der luft erfassen kann. bis heute wird gerätzelt wie die pyramiden erbaut wurden. irgentwo her hatten vergangene hochzivilisationen tiech nötige technik. und da davon nichts überleifert wurde könnten es außerirdische gewesen sein die die menschen bauen ließen und die technik beim verlassen der erde wieder mitnahmen.

Rattenkönig

Ngeuuraksaha
VIP
wenn man sich die bauten der untergegangenen zivilisationen anschaut und überlegt zu welchen zeiten sie gebaut wurden, wäre das doch mit den damaligen zur verfühgung stehenden mitteln den menschen unmöglich gewesen. warum die linien in naza (garantiert falsch geschrieben XD) die man nur aus der luft erfassen kann. bis heute wird gerätzelt wie die pyramiden erbaut wurden. irgentwo her hatten vergangene hochzivilisationen tiech nötige technik. und da davon nichts überleifert wurde könnten es außerirdische gewesen sein die die menschen bauen ließen und die technik beim verlassen der erde wieder mitnahmen.
Nazca.

Warum unmöglich? Wir wissen Heutzutage auch nur realtiv wenig über vergangene Zivilisationen. Pyramiden bauten dauerten sehr lange, haben viele Leben gekostet und irgendwann wurde es eben fertig. Die Nazca-Linien kann man mit mathematischen Berechnungen erschaffen, bzw. wenn man einen Fixpunkt erstellt, damit es halbwegs gerade bleibt. Die Linien wurden auch nicht an einem Tag erschaffen, es hat auch sehr viel Zeit gekostet. Unmöglich ist es damals jedenfalls nicht gewesen. Der Mensch findet es nur erstaunlich, weil er an sowas nicht dachte, jenes zu machen, oder meint, sie wären damals alle doof gewesen und haben den ganzen Tag nix anderes gemacht als nur in dne Tag hinein zu leben. Künstler gibt es halt schon immer. Wenn die Azteken so eine Hochzivilisation waren, wurden sie aber leicht von den Spaniern vertrieben, abgeschlachtet. Hochkulturen wie Ägypten, waren machtlos gegen die Dürre, wenn sie lange blieb oder ihre Fluss vergiftet war. Die Römer wurden mal von den Hunnen besiegt, jedenfalls in einer Schlacht.

Wäre natürlich interessant, wenn es Auserirdische hier gegeben hatte, aber warum haben sie sich versteckt und wollten sich nicht zeigen? Wenn man darüber nachdenkt, gibt es keinen wirklichen Grund dazu. Oder warum gibt es nun keine Auserirdischen mehr, die ihre Technik/ihr Fortschritt zeigen/schenken/ausleihen? Sie brauchen vor uns ja keine Angst haben, wenn sie denn so weit entwickelt wären. Aber man kann auch meinen, sie haben einfach klein Interesse mit den, für sie, dummen Menschen zu kommunizieren. ^^

Ich denke es gab auch noch woanders Zivilisationen, worüber man nur keine Aufzeichnungen mehr findet.

Chieko Nakasato

Artificial Boy
Otaku Veteran
Wäre natürlich interessant, wenn es Auserirdische hier gegeben hatte, aber warum haben sie sich versteckt und wollten sich nicht zeigen?
Die Oberste Direktive untersagt es, sich in die Entwicklung anderer Spezies einzumischen und regelt die Kontaktaufnahme zu anderen Völkern, insbesondere der Präwarp-Zivilisationen. Jeder, der diese Direktive missachtet, muss mit schweren Bestrafungen rechnen. Die Observation von Präwarp-Zivilisationen wird zwar erlaubt, jedoch nur unter Aufsicht durch eine Gruppe Föderationsoffiziere und unter Benutzung dazu entwickelter Tarntechnologie.

hakuryu

blauer Drache
Otaku Veteran
klar gab es vor den hochkulturen andere die genauso entwickelt waren. bei den maya ist je zu erkennen, daß ihre bauwerke auf anderen errichtet wurden. ist zu sehen an der steinbearbeitung. die älteren schichten sind viel besser verarbeitet.
werde mich hüten zu denken das die menschen vor jahrhunderten bis jahrtausenden doof oder untätig gewesen wären. das waren sie definitiv nicht sonst hätten wir nicht einzigartige monumente.
aber zb bei den pyramiden: wie haben die die steine in diese höhe bekommen? vor allem bei dem gewicht von mehreren tonnen pro stein? da wird immernoch gerätzelt.
warum die weg sind oder nur ihre technik weg ist und sie hierblieben keine ahnung. hab noch keinen getroffen den ich hätte fragen können ;)
danke für richtige schreibweise

Rattenkönig

Ngeuuraksaha
VIP
Chieko Nakasato schrieb:
Die Oberste Direktive untersagt es, sich in die Entwicklung anderer Spezies einzumischen und regelt die Kontaktaufnahme zu anderen Völkern, insbesondere der Präwarp-Zivilisationen. Jeder, der diese Direktive missachtet, muss mit schweren Bestrafungen rechnen. Die Observation von Präwarp-Zivilisationen wird zwar erlaubt, jedoch nur unter Aufsicht durch eine Gruppe Föderationsoffiziere und unter Benutzung dazu entwickelter Tarntechnologie.
Diese Vorderung erfand im diesem Fall der Mensch. ^^ Aber wenn wir schein bei Geschichten sind, bei Lovecraft gibt es die Rasse Namens Yith, sie projeziert sozusagen ihren Geist in den anderer Körper die dazu geeignet sind und der jene Körper verliert dann sein Geist an den Verursacher der Projektion. Nach diesem Akt wird dann die Erinnerung des Opfers aber eigentlich gelöscht an dieses Ereignis. Sowas wäre doch mal cool. In diesem Fall hätte sich ja Yith auch in die Geschehenisse der Menschheit sozusagen eingemischt. Und wer sagt denn das alle Zivilisationen nur was gutes von uns wollen?

hakuryu schrieb:
werde mich hüten zu denken das die menschen vor jahrhunderten bis jahrtausenden doof oder untätig gewesen wären.
War auch nicht an dich, sondern allgemein an gewissen Archeologen und Wissenschaftler.

aber zb bei den pyramiden: wie haben die die steine in diese höhe bekommen? vor allem bei dem gewicht von mehreren tonnen pro stein? da wird immernoch gerätzelt.
Genug Menschen könnten es schon sachffen, zumal sie nach manchen Archeologen; auch Hölzer unter den Steinen gehabt haben sollen, damits leichter von statten geht. Klingt jedenfalls logisch. Ich meine, dumm waren sie sicher nicht, der Mensch war schon immer erfinderrisch. Und wenn etwas schwer ist, will der Mensch es fast schon zwangsweise sich viel einfacher machen. ^^ Siehe z.B. den Flaschenzug, den Kran die LKWs usw. Oder damals haben sie selbst alles gemacht, später haben die Tiere es übernommen. Das zeigt das Schule nicht alles ist und auch nicht alles kann. Wenn man sich mal in die Zeit der Ägypter projeziert, und nun die Steine Tag für Tag für den Pharao schleppen musste, dann kommt irgendwann wer auf eine Idee. Und dieses Beispiel: Wer kan von sich behaupten ohne Feuerzeug ein Feuer anzufachen, ohne geringster Hilfe außer den Grundlagen? In dem der Mensch immer alles leichter haben wollte, hat er damit vieles verlernt.

warum die weg sind oder nur ihre technik weg ist und sie hierblieben keine ahnung. hab noch keinen getroffen den ich hätte fragen können - danke für richtige schreibweise
Da kommen die Theorien hinzu und die Wahrscheinlichkeiten. Und, gern geschehen.

hakuryu

blauer Drache
Otaku Veteran
@ duplexagon
das mit dem feuer funktioniert mit eisenpyrit und feierstein, ein wenig trockenem zunder und pusten.
bei den ägyptern ging es mir hauptsächlich um die höhe die sie erreicht haben der rest ist mehr als einleuhtend.
mindchange klingt gar nicht mal übel. wer weiß? vielleicht sind wir ja selbst die außerirdischen und haben das nur nach der langen zeit vergessen >_<

exitus86

Novize
Das Universum soll unendlich groß sein also stehen die Chancen ganz gut das es Leben außerhalb der Erde existieren auch wenn es nur Bakterien sind.
...ich weiß nicht - genauer habe ich große Zweifel daran - daß es die menschliche Eitelkeit erlaubt, den Fund außerirdischer Bakterien als extraterristisches Leben zu akzeptieren. Bakterien sind zwar in gewissem Grad anpassungsfähig, zum Teil flexibel und raffiniert, sie verfügen jedoch weder über Technologie, noch über Kommunikation - von tollen Fliegern ganz zu schweigen.
Natürlich würde das von den eitlen Menschen als Leben anerkannt werden, weil es eben Lebewesen sind, wie primitiv sie auch sein mögen.

_Mayhem_

Scriptor
Ich gehe stark davon auss das wir nicht das einzige inteligente wesen und dem ganzen universum sind. Denn das wächst stätig weiter... und in dieser unendlichkeit wird es wohl einen ähnlichen planten / planeten system geben das so aufgebaut ist wie unseres. Es ist nur eine frage der zeit bis irgentwann irgntwer oder was uns besuchen kommen oder wir es besuchen kommen... davon bin ich stark überzeugt ^^

MfG Mayhem

Darknoir

Gläubiger
Es ist richtig, das es theoretisch unmöglich sein sollte, aber das hat man von der Schallgeschwindigkeit auch gesagt.
Hat man es nur gesagt - im Sinne von geglaubt - oder hat man es auch physikalisch begründet?

Daß es möglich ist, die Schallgeschwindigkeit zu überwinden, war doch schon allein durch die Existenz der Lichtgeschwindigkeit bewiesen...
Man nahm damals an, das der Mensch beim durchbrechen der Schallmauer sterben würde und das Material dieser Belastung nicht standhalten kann. Natürlich ist es am Ende ganz anders gekommen. Ähnlich ging es übrigends damit, das der Mensch nie fliegen könne, was, wie wir heute wissen, Blödsinn ist, dank dem Flugzeug.

Zumindest stand es damals so in unseren Geschichtsbüchern, im Netz hab ich dazu fast garnichts gefunden. :kukukuh:

Gruß

Waltikon

The Katsumi Otaku !
Otaku Veteran
Ich möchte in dieser Diskussion einfach mal Prof Harald Lesch zitieren :
"Wenn man bedenkt, wie die Europäer mit den von ihnen entdeckten Völkern umgegangen sind, möchte ich nicht von Ausserirdischen entdeckt werden !"

oder aus "Contact" (1997):
"Warum sollte eine Rasse, die uns technologisch so weit voraus ist, angreifen? Das ist ,als ob man Steine auf einen Ameisenhügel wirft!"-"Und wieviel Skrupel haben wir, wenn wir Steine auf einen Ameisenhügel werfen ?"

Also wenn es Ausserirdische gibt, sollen sie ruhig vorbeifliegen...

Rattenkönig

Ngeuuraksaha
VIP
hakuryu schrieb:
das mit dem feuer funktioniert mit eisenpyrit und feierstein, ein wenig trockenem zunder und pusten. bei den ägyptern ging es mir hauptsächlich um die höhe die sie erreicht haben der rest ist mehr als einleuhtend. mindchange klingt gar nicht mal übel. wer weiß? vielleicht sind wir ja selbst die außerirdischen und haben das nur nach der langen zeit vergessen >_<
Wegen dne Ägyptern hatten sie auch schon was in den Dokus gebracht, wie sie angeblich die Pyramiden gebaut haben. Stein auf Stein sozusagen, haben aber auch Rampen gebaut, wo sie die Steine raufschleppen konnen. Meint man jedenfalls. Was braucht man da schon für ne große Technik? Ich finde da braucht man nicht überragend viel. Zumal es Kalkstein (oder sowas) war und den haben sie meiner Meinung nach behauen, manche meinen aber auch, sie hatten schon eine Art Beton, den sie Vorort gegossen haben, um nicht alle Steine zu schleppen. Aber ist auch nur ne Theorie. Den Austausch des Geistes ist wahrlich sehr interessant.

Hat die Scientology nicht so ne Geschicht als ob wir Außerirdische wären die auf die Erde geschickt worden, oder diese besiedelten? Naja. Wenn wir es jetzt nicht mehr wissen, dann später wohl auch nicht mehr. Was aber auch interessant wäre, wir wurden hier her verbannt ;P Aussätzige, Schwerstverbrecher, Verdammte.. Oder Lovecrafts denken darüber, wir sind ein Zufall, entstanden aus einer Laune herraus, also aus Fun sozusagen. Oder eben wir mussten fliehen und sind hier gelandet ... und mussten wieder seltsamerweise bei 0 anfangen..

Ein gewisses Bärtierchen kann im Weltraum überleben, da rum geistern jedenfalls, aber halt so wie der ene Frosch da, der im Winter seine Lebenskräfte auf das minimalste Minimum reduziert und einfriert, so weit ich weis. Aber bevor wir das Universum richtig erkunden, sollten wir erstmal bei uns alles erkunden. Siehe die Meere tief unten wo 0% Licht hinkommt.

@Darknoir: Man dachte auch mal, der Zug würde für uns viel zu schnell fahren udn damals waren sie nicht mal wirklich schnell ^^

@Waltikon: Aber wenn manche so die Auserirdischen einschätzen, dann sind sie ja genau so primitiv wie wir.. Warum sollten solche dann erst weiter gekommen sein als wir? Außer sie sind halt genau zu der Zeit entstanden wie wir und sind also knapp davor uns zu besuchen. Aber wenn man sich mal vorstellt wie die "Natur" so für Wesen "erschafft" warum sollte es keine Wesen geben, die im Universum selbst existieren und Planeten garnicht brauchen? Wäre auch mal was, fast wie das Sternengezücht aus Lovecrafts Werken. Oder einfach wie Yog-Sothoth usw..

Fincher

Otaku
Ich bin da eher skeptisch und vertraue den Psychologen, die meinen, dass "Entführungen durch Außerirdische" mit Posttraumatischem Streßsyndrom oder anderen Sachen erklärt werden können. Nicht umsonst sind in England (Dort führt man offiziell Buch darüber) rasant gaaans viele Ufosichtungen/Entführungsberichte bei den Behörden zufällig genau dann in hohem Maße aufgetaucht, als der Film "Independance Day" gerade in den Kinos lief.
Allerdings hab' ich auch deswegen Angst, dass mir niemand glaubt, wenn ich widewrerwarten doch von Aliens eine Analsonde oder sowas abbekomme o0

Oben