Schwierige Situation:
Wenn einer den Straßenfeger verkauft, bezahl ich oft mit 2 Euro und lass ihn den Rest behalten. Schindern den ganzen Tag, die Zeitungen zu Verkaufen und haben echt Mühe die los zu werden.
Wenn man keine kauft, sind sie manchmal richtig ärgerlich:
Eine Weile her, ging auch einer durch die S-Bahn und wollte welche verkaufen, hat aber niemand eine gewollt, ich auch nicht - ich gebs zu.
Tja, er hat dann lautstark seinem Ärger Luft gemacht.
Mit solchen Leuten hab ich kein Problem, aber mit denen, die einen Straßenfeger aus der Tonne kramen und dann um Geld betteln (schon gesehen, er wollte sie nicht verkaufen, aber er hat nach Geld gebettelt, mit der Zeitung in der Hand).
Bei manchen weiß man auch nicht, ob man ihnen was geben soll:
Auf dem Bahnhof, ein Mann geht rum, Münzgeld in der Hand, Fahne im Gesicht und will Geld haben. Geld das ihm fehlt um den Zuschlag für den ICE zu zahlen, erzählt, dass der Schaffner ihn aus dem Zug geworfen hat, dass er nach Hause will usw. und ihm fehlen ja nur 3,78€ ob man nicht Kleingeld übrig hat. Sowas finde ich schwer zu entscheiden. Mich hat er nicht gefragt, aber eine Frau hat ihm was gegebenen und ich sag ehrlich, ich hätte ihm nichts gegebenen.