[Frage] Was haltet ihr von Schnorrern?

mement0

Novize
So unter Freunden was leihen ist kein Problem, zumindest bei Leuten wo man weiß, dass man es zurückbekommt.
Es gibt aber auch n paar schwarze Schafe, bei denen mal eben genau weiß, dass man immer wieder nachfragen muss, bis man das Geld irgendwann wieder bekommt...da leih ich auch ungern!
 

AdrianTH

Novize
Schnorrer, mal nach irgendwas fragen ist okay, aber Leute die immer nur verlangen, selbst aber nichts geben sind das letzte. Ich glaub die raffen das auch gar nicht ... falsche Erziehung, was weiß ich.

Selbst wäre mir das peinlich immer was schnorren zu müssen. ^^
 

Dead_dude

Gläubiger
pech gehabt.nichts von mir.stellenzeigen höchstens.arbeite für mein geld.bin nicht gesprächig oder "überfreundlich".können die auch.
 

KaaarL

Scriptor
kenn das bei mir immer nur von Zigarrettenschnorrer die dann immer ankommen und nach ner kippe fragen und wenn ich dann man so gnädig bin fragen die meisten auch immer noch nach einem feuerzeug da krieg ich immer fast die krise -.-
 

Sumatrae

Gläubiger
kenn das bei mir immer nur von Zigarrettenschnorrer die dann immer ankommen und nach ner kippe fragen und wenn ich dann man so gnädig bin fragen die meisten auch immer noch nach einem feuerzeug da krieg ich immer fast die krise -.-
Musste noch sagen " rauchen kannste aber noch selber oder?"

Naja ich mag schnorrer generell net.. ausser wenn es welche sind die auch was zurückgeben .. sorry hab shcon soviele abzüge vom Staat muss ja net nochd er auf meiner Tasche hängen.:twitching:
 

Arshtat Falenas

Former Queen of Falena
Schnorren ist ja so eine Sache wenn er/sie jedes mal Geld etc will und nie was gibt geb ich auch nichts mehr her,
aber wenn er mir auch das zurückgibt oder mich ein anderes mal einlädt z.b zum Caffee etc. dan ist es doch ok .

Wenn man immer nur Geizig ist bringt das auch nichts und wenn man nur Blind vertraut auch nicht mittel maß finden, man sollte den jenigen etwas kennen und ihm vl dan etwas geben.

Was dies schnorrer angeht die so tun als wären sie behindert, die sind finde ich das letzte oder bzw leute die was haben und trozdem andere ausbeuten. Aber da man das ja nie wissen kann ist Vorsicht geboten.
 

Uzumaki 92

Stamm User
Eigentlich halte ich davon nicht viel, aber ich kann nicht behaupten, dass ich das nie gemacht hätte^^
Aber solange man auch was dafür wiederbekommt (es sei denn, es handelt sich um den besten Freund(die beste Freundin), dann ist das denke ich IO XD
 

Mephjsto

Ordenspriester
Och, eigentlich bin ich ja ein sehr freigiebiger und großzügiger Mensch. Ich erwarte auch nicht, dass ich die gleiche Leistung zurückbekomme.
Einen dicken Hals bekomm ich nur bei echten Schnorrern, die zwar das Wort nehmen seeeeeeehr gut kennen, aber geben nicht in ihren Wortschatz haben. Denen sag ich ganz offen, dass ihr Verhalten in meinen Augen nicht in Ordnung ist und die bekommen dann auch nichts mehr von mir. Da bin ich rigoros.

Euer kleiner Teufel Mephjsto. ;)
 

Roxas

SAO Wiki
Otaku Veteran
Mag den Spruch iwie gar nd "Wer schnorrt der spoart" is ein österreichischer Spruch.
Hab zwar nichts wen man sich das ein oder andere Mal was von jemanden schnorrt aba später bekomm ich dann so nen großen Hals, weil sie dich dann schon ausnutzen
 

Hiege

Gesperrt
also Kleinkram wie mal schrauben oder so, kein Problem aber richtige Schnorrer,
die einfach richtig üble Blutsauger sind kotzen mich übelst an, die einfach alles schnorren,
ich könnte aus der Haut fahren wenn sie sich was leihen und aneignen, mein Bruder ist so ne Type,
nimmt sich was aus meinem Zimmer als wäre es ein Selbstbedienungsladen, und meint dann sogar teilweise es wäre seins...
Naja das gab hier schon Öfters Streit wäre auch teils fast in ner richtigen Schlägerei ausgeartet,
an der arbeit passe ich auch auf wie ein Lux das mein Werkzeug nicht verdunstet...
Es ist so übelst zum kotzen wie schnell es wegkommt, wenn man nicht hinterher ist ist es weg...

Ich sag es mal so Schnorrer sind keine Menschen gehören an die wand gestellt und erschossen^^
 
Halt ich nichts von. Die sollen sich weg machen und in irgend ein Loch verkriechen. Wenn jemand den ich mag mal was brauch dann gebe ich gerne mal was, auch ohne es zurück zu verlangen, aber wenn das ständig so geht dann hört bei mir der Spaß auf.

Solche Leute auf der Straße die um Geld betteln das sind einfach nur würdelose Opfer, Menschen dritter Klasse halt. Die sind für mich nen Dreck wert (wobei das mit den Dreck wert eigentlich eh für die meißten Menschen für mich zutrifft, von daher nichts besonderes.).
 

wanyuudou

Knight of Sidonia
Schwierige Situation:

Wenn einer den Straßenfeger verkauft, bezahl ich oft mit 2 Euro und lass ihn den Rest behalten. Schindern den ganzen Tag, die Zeitungen zu Verkaufen und haben echt Mühe die los zu werden.
Wenn man keine kauft, sind sie manchmal richtig ärgerlich:

Eine Weile her, ging auch einer durch die S-Bahn und wollte welche verkaufen, hat aber niemand eine gewollt, ich auch nicht - ich gebs zu.
Tja, er hat dann lautstark seinem Ärger Luft gemacht.

Mit solchen Leuten hab ich kein Problem, aber mit denen, die einen Straßenfeger aus der Tonne kramen und dann um Geld betteln (schon gesehen, er wollte sie nicht verkaufen, aber er hat nach Geld gebettelt, mit der Zeitung in der Hand).
Bei manchen weiß man auch nicht, ob man ihnen was geben soll:
Auf dem Bahnhof, ein Mann geht rum, Münzgeld in der Hand, Fahne im Gesicht und will Geld haben. Geld das ihm fehlt um den Zuschlag für den ICE zu zahlen, erzählt, dass der Schaffner ihn aus dem Zug geworfen hat, dass er nach Hause will usw. und ihm fehlen ja nur 3,78€ ob man nicht Kleingeld übrig hat. Sowas finde ich schwer zu entscheiden. Mich hat er nicht gefragt, aber eine Frau hat ihm was gegebenen und ich sag ehrlich, ich hätte ihm nichts gegebenen.
 

JamesLink22

Ungläubiger
schonmal was von zweiter chance und unfreiwillige arbeitslosigkeit gehört?

der spruch such dir ne arbeit kotzt mich mitunter am meisten an

man weiß nie was es einen selbst trifft z.b. gutes Beispiel mit dem Zug es fehlen ein paar Euro und dann?

Alle sagen zu dir Sch...Schnorrer? Selber Schuld? Müssen manche vielleicht erstmal erleben, um ihre Meinung zu ändern...

Ich sag nich, dass man sich ausbeuten sollte, aber wenigstens etwas drüber nachdenken ist man seinemr eigenem Herzlichkeit und seinem Gehirn doch schuldig, oder?
 
Zuletzt bearbeitet:

Dante vs. Virgil

Ordenspriester
Mal was zu Geben ist kein Problem... Aber es sollte sich in Grenzen halten...
Ich finde es nicht richtig sich immer auf andere zu verlassen und selbst nie was einzubringen
 

xXDante7Xx

Dämonenkiller mit Style
Otaku Veteran
Also an sich gehts ja wen ich mal einen kollegen ne kippe gebe oder so bin ja ein großzügiger mensch , aber man kanns ja auch übertreiben uns ständig schnorren dan hörts bei mir auf ^^
 
Oben