[Frage] Was haltet ihr von Schnorrern?

Lloyd90

Ordenspriester
so lange es nicht immer ist und ichs zurück bekomme, oder es ein echt guter freund ist geht das schon klar.

aber bei mir in der schule ist eine die gibt das geld nie wieder, deswegen gebe ich der auch nur n scheiß xD

man sollte wissen wen man was gibt, ich meine selbst die armen leute auf der straße tun größtenteils nur so und schnorren was das zeug hält.

einige wiederrum sind wirklich arm und sowas, aber durch die ganzen schwarzen schaafe kann man keinen mehr trauen.

ich find sowas scheiße, wenn ich jemanden auf der straße geld gebe, weis ich nciht soll ich mich jetzt freuen, dass ich ihn geholfen habe, oder soll ich mich ärgern, weil er mich abgezogen hat...
 

Hard2DaCore

Prophet
von schnorrern halt ich eig nix es sei denn ein guter freund von mir braucht kohle denn ich geb wirklich dann was ich kann aber wenn da irgendson besoffski mich in der stadt anlabert könnt ich ja echt ausrasten weil die lassen es ja nicht nur bei einm oder zwei mal fragen, nein, die fragen dich dann ja 10.000 mal und bei sowat platzt mir echt der kragen
 

Azrael84

Gottheit
Ich haben nen Kumpel, Student, kein Bafög, keine lust zum Arbeiten in den Semsterferien, also geht der gute gerne bei seinen freunden schnorren. Aber sobald es um das abbezahlen geht kann man den guten nicht mehr erreichen. Also freundschaft nenne ich sowas nicht mehr. Also Daumen runter für Schnorrer.
Bei sowas würd ich mit einen "schraubenschlüssel" vor seiner tür stehen und laut "Zahltag" sagen :XD:

Ich habe nichts gegen schnorren/ geben wenn es sich um gute freunde handelt sprich das kriegen Sie irgendwann in anderer form wieder (ausser Geld das geht gleich wieder zurück) aber leute die zu faul sind, zu arbeiten denn geb ich nichts. Ganz schlimm find ich die die einfach ankommen und sagen geb mal kippe da sag ich nur: "Geh mal arbeiten , gewöhnts du dich an die Preise" ;)

Naja und Obdachlose mit Haustiere naja da bin ich humaner den kauf ich ne dose Hundefutter, bin einfach zu tierlieb aber Geld geb ich nie, sonst kaufen die sich noch nen Bier davon.

Ich bin ein gütiger Mensch aber alles hat eine grenze.
 

FoxeryFuchs

Prophet
NEIN DANKE!! jeder ist sich selbst der nächste wer schnorren will is bei mir unten durch okay bei nem kumpel ja auch ok ich bekomms ja wieder aber fremde nee die bekommen höchstens eine kippe aber mehr nicht
 

6_hokage

Misanthrop
Otaku Veteran
also ich helf freunden schon gerne wenn sie hilfe brauchen, das ist ja auch überhaupt keine frage
aber wenn so´n penner ankommt undsich bei mir RICHTIG durchschnorren will, kriegt er ´nen saftigen arschtritt
ich leihe ungern sachen, da man sie nicht immer wieder bekommt
 

emag

Novize
das kenn ich leider zu gut,da gibt es noch a paar typen die mir geld schulden und seit tagen mir aus dem weg gehen. ist echt ne ziemlich unangenehme situation
 
Wenn sich Freunde von mir was schnorren möchten, ist das für mich ok. Ich helfe gerne ;D
Wiederum bin ich selbst zu stolz um bei jemand anderen zu schnorren ^^
Ich hatte vor 3 Jahren das Rauchen aufgehört weil ich zu der Zeit arbeitslos war und keine Kohle für Kippen hatte, und zu stolz um mich bei Freunden und Familie durchzuschnorren :P
 

nuncio

Otaku Legende
Otaku Veteran
wir haben hier so einen typen der immer mit krücken ankommt. als er mal dachte das ihn keiner sieht konnte er auf einmal richtig laufen. wenn ich der kerl auf mich zukommt sag ich meist nur "verpiss dich oder brauchst bald wirklich krücken."
 

Kirijaden

Gläubiger
FFreunden leihe ich gerne was, aber auch keine hohe Summen. Fremde brauchen bei mir garnicht ankommen, das kann ich garnicht ab!!
 

kirara20

Novize
kommt darauf an wer und wie er es anstellt.

nen punk kam mal zu mir und fragte ob ich kohle für kondome hätte, damit er nicht noch mehr leute wie sich in die welt setzt xD
 

nuncio

Otaku Legende
Otaku Veteran
mal ne zigarette oder 2 Euro. Mehr wird bei mit nicht geschnorrt.
Und wenn dann bekommen auch nur Freunde was. Als Obdachloser kann man morgens bis 9:30 Uhr zum Sozial oder Bürgeramt gehen, zeigt seinen Perso vor wo steht "kein fester Wohnsitz" und dann bekommen die 12€ gedrückt. In Deutschland muss keiner auf der Straße sitzen.
 

Skare

fahrender Scolast
Teammitglied
Mod
Hm...was ich persönilch gar nicht ab kann is der Schlag von Rauchern die notorisch Kippen schnorren weil sie wieder mal keine Kohle für Kippen haben. Wenns nicht reicht müssen die halt entweder lernen besser mit den Zigaretten hauszuhalten, Geld nicht verprassen oder stumpf aufhören zu rauchen...*grrrr* Ich schaff das ja auch.
 

hentai.fan1906

Ordenspriester
wenn es um freunde geht Helfe ich gern aber wenn es dauerhaft ist oder öfter und ichs nach ner weile nicht zurück krieg kann man schon etwas rubig werden.Also Also langer Rede gar kein Sinn beim Schnorren sag ich ja wenn´s um Freunde geht die mal Hilfe brauchen
 

Chloe-chan

木工
Otaku Veteran
mhm...
es gibt ständig so einen typen in der u-bahn, der läuft mit nem zettel rum wo drauf steht, dass er taubstumm ist, dabei habe ich ihn irgendwann mal draußen vor dem u-bahn hof mit nem handy am ohr erwischt... tja, da wusste ich dann, von welchem schlag er ist und hab ihn das mal darauf, als ich ihn wieder in der u-bahn traf ordentlich beleidigt, und der depp schreit mich an und will mich schlagen, die leute beruhigen mich, und das GANZE abtil bekommt mit, das er es ja verstanden hat und er mich angeschrien hat, ich glaube, sogar leute im nachbar-abteil haben das mitbekommen (;D) und der läuft mit seinem schild im wagon weiter rum und versucht die leute davon zu überzeugen, das er taubstumm sei...

was ich nur nicht verstehe, wenn er schon den ganzen tag in der u-bahn rumläuft, kann er doch gleich den "straßenfeger" oder die "motz" verkaufen (beides zeitungen, mit denen eigentlich arbeitslose leute sich ein paar groschen verdienen)... da würde er viel mehr gewinn machen und die leute würden merken, dass er VERSUCHT zu arbeiten, und dass er das nicht wegen der öeichtigkeit des schnorrens tut (was er warscheinlich tut)

nunja, was ich von solchen leuten halte? nichts...
ich geb ja nichtmal meinem freunden was, wenn die bei mir betteln kommen... (liegt aber daran, das ich genau weiß, das sie nur zu faul sind, ihr eigenes zeug rauszukramen, da sie alles was sie schnorren selber haben ;D)
 
Oben