[Frage] Was haltet ihr von Schnorrern?

CrAzy✞CloWn

Ordenspriester
ja wie schon im thread mit "3 dinge die ihr im leben hasst" kann ich hier nur bestätigen, dass schnorrer einfach nur die schmarotzer der geselschaft sind. Wie ein parasiert....sry für diesen begriff aber es ist nun einmal so.
 

ArOss3rim

Gottheit
Schnorrer nerven überall rum, weil sie zu faul sind, geld zu verdienen, und die anderen werden dadurch nur genervt.
ALso echt ich find schnorren richtig sch****e die können sonst noch was machen die kriegen von mir nix.
Meinen Frunden gebe ich natürlich mal etwas, auch wenn sie es mir mal nicht zurück zahlen (es muss halt gewisse Grenzen geben) aber das würden denke ich viele machen, und ich leihe mir ja auch hin und wieder etwas von Freunden.
 

JustBlacko

~°BlackcQua°Csia°~
Ich persönlich kenne keine Schnorrer... Jedoch hätte ich mit denen kein
Problem solange sie nicht aufdringlich sind, einmal nein sagen, und gut ist...

Schnorrer die "mit Absicht" schnorren sind Menschen von denen ich nichts halte.
Das sind immer die, die sich bewusst sind das sie sich das Leben andere Finanzieren.

MfG Blacko
 

Cherry10

lacrimae
Es gibt genug Leute, die aufdringlich schnorren, die einem wirklich auf den Nerv gehen.
Und es gibt genug, die es nicht nötig haben und es dennoch tun.
Solche nerven am meisten.

Es ist auch die eine Sache, zu schnorren und irgendwann zurückzuzahlen, aber die andere ist, zu schnorren und dann seinen Geber auf gut Deutsch in den Arsch zu treten ._.

Bin nicht gut darauf zu sprechen ... wer es wirklich nötig hat, okay. Aber die anderen... ._.
 

Bartimäus

Exarch
Ich sag mal wenn es jetzt ein freund ist und probleme hat an denen er aber selber keine schuld hat dann geb ich gern geld aber nur wenn ich auch noch selber geld habe natürlich :XD:, wenn er jetzt einer wäre der aber penetrant weiter fragt obwohl ich nein sage dann kann ich das garnicht ab.^^
 

nihilizt

Otakuholic
Otaku Veteran
wenn ich habe und jemand mich anständig fragt gebe ich auch.

leute die anderen, die arm sind, lebendig begraben wollen, finde ich ekelhaft!
 

Greifzahn

Gläubiger
Bis vor kurzem war ich noch in der Bundeswehr und da hab ich nen Zimmerkameraden gehabt, der aufgrund höheren Dienstgrades und höherem Alter mehr Kohle bekommen hat. Des hat ihn aber nicht davon abgehalten jeden in der Kompanie, als auch mich anzupumpen, so dumm wie ich anfangs war habs ihm auch gegeben und habs erst nach über einem Jahr wieder einkassiert... :pssedmode:
ey sowas kann nichts sein, wenn leute nicht mit ihrem Geld umgehen können, dann können dies gleich herschenken, aber dann noch unverschämt andere an zu pumpen und zu behaupten, die haben nix, oder wissen nicht wann genau Gehalt aufn Konto ist, kotzt mich derbe an:twitching:
 

Anubis Atum Black

Lord of the Underworld
Otaku Veteran
Ich habe auch Geld Verliehen an Freunde habe es dann aber meist nich wieder zurückbekommen, ich habe denen dann eben gesagt als sie wieder gefragt haben ob ich den mal könnte, nein es gibt erst wieder was wenn du mir das letzte geliehene zurück gezahlt hast, weil das eben sonst immer mehr wird habe mir auch schon schulden Materiell auszahlen lassen, mal eben ein Werkzeug oder so was als gegen wert geben lassen .

Was ich überhaupt nich haben kann, sind die die dann auf dich zukommen haste mal ein Euro, ne muss nich sein und ich rede jetzt von denen die arbeiten könnten aber nicht wollen.

Ich bin kein kaltherziger Mensch ich helfe auch mit spenden.
 

NamiXxX

♥Nami Otaku♥
Otaku Veteran
Ich hab nix gegen Schnorrer, ich leihe viel , jedoch kann es auch mal ab und zu drauf an kommen,
was die am Schnorren sind, Sachen die mir selbst als sehr wichtig erscheinen mach ich dann aber auch
mal Stop ...
 

JAF-B

faceless bastard
Otaku Veteran
also ich sehe definitiv einen unterschied zwischen schnorren und ausleihen/leihen
Ausleihen is wie es schon aussagt nur geborgt aber schnorren jaja ihr wisst schon ^^

hatte auch immer einen an der schule (di gute alte zeit ^^) der nur am schnorren war ob es nu bissl kleingeld war
oder mal die eine oder andere zigarette was einem schon etwas auf den kecks ging xD

so und nun meine meinung: schnorren is für mich nicht schlimm solange es keine für dich wichtigen dinge sind
oder es nicht überhand nimmt
 

WhatAMess

Ordensbruder
Ich denke auch, das es auf die Situation ankommt.
Wenn es z.B. in der Schule / Uni usw. auf Gegenseitigkeit beruht, ist das okay.
Wenn jemand aus dem Freundeskreis / der Familie usw. ausnahmsweise mal wirklich knapp bei Kasse ist, finde ich es auch okay (wenn das Geld bei größeren Summen zurückgezahlt wird).
Wenn jemand aber aus Eigenverschulden ständig schnorrt, find ich das schrecklich. Da würd ich auch nichts geben.
 

JAF-B

faceless bastard
Otaku Veteran
da stimme ich mit dir voll überein, habe nem freund auch schon mal in einer notsituation geholfen, der is nem andere
auto draufgefahren war aber kein schaden sichtbar der typp wollte aber 100 oken um es nicht zur anzeige zu bringen
das habe ich meinem kumpel dieses geld eben mal geliehen.

freunden gibt man doch mal ein küsschen oder zwei xD
 

Chemi

Novize
Also bei mir kommts drauf an wer schnorren will. Ein Arbeitskollege von mir schnorrt sich von mir immer Zigaretten aber andererseits fährt er mich täglich zur Arbeit da ich noch keinen schein hab xP also gleicht es sich irgendwie wieder aus Oo so als Beispiel. Wo ich wieder anders denke ist wenn ein Wildfremder oder einer sich was schnorrt es aber nicht in anderer Form zurückgibt Oo das kann ich nicht leiden :twitching:
 

wolfsdemon

Exarch
Hatt man ein mal angefagen jemaden geld zu geben kommt er immer wieder allso sag ich leiber gleich nein und das reicht
wer schnorren will soll ruhig machen aber nicht beim mir
 

-Nighthawk-

Scriptor
Ähm... naja... in der Schule leihe ich mir nicht selten Beträge bis zu 2€ aus,
gebe diese aber spätestens innerhalb einer Woche wieder zurück.

Kein Taschengeld und auch sonst kein Nebenjob, aber mit Wetten kommt man ganz schön weit :D
 
Oben