This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!
Also,Finde ich persönlich eigentlich falsch, weil er Tat was er für richtig hielt und das auch über Jahre hinweg geplant hat.
Er war enttäuscht über sein Land...
Aber er hatte den Mut und den Willen es zu versuchen, etwas zu ändern was seiner Meinung nach Falsch läuft in seinem Land. Man mag es sehen wie man Mag, aber ansich, könnte man ihn als Märtyer genau wie als Chimär sehen.
Und ich werde damit bestimmt einigen auf die Füße treten, aber er war kein Redner, sondern ein Macher...
Er tat was er für richtig hilt... Und das finde ich bis zu einem Gewissen Grad bewundernswert...
1. Wenn ein Einzelner von ca. 5 Millionen Einwehner entäuscht über sein Land ist;
2. Es für richtig gehalten hat und über Jahre diese Tat geplant hat;
3. Dazu den Mut und Willen hatte es zu versuchen einen derartigen Amoklauf zu begehen;
4. Weil er für dich kein Redner, eher ein Macher ist;
sind diese Punkte für dich Berechtigt ein Teil der Bevölkerung zu massekrieren? Typ schalt dein PC aus und gehe zum Psychologen. Und nehme dir vor mehr in die frische Luft raus zu gehen. Bitte.
oh ja, mir kommen schon die Tränen... Nicht!Irgendwie prangern ihn alle an...
aber es werden natürlich nur die Negativen Aspekte der Tat beleuchtet...

Das stimmt aber dazu muss man auch sagen das sie meist einfach nur ausgebildet werden und erbärmliche Marionetten sind.Wenn irgend ein Afghaner, oder Irak so ne Tat durchzieht wird mal wieder nichts bewundert sondern nur von Krankheit oder Terror gesprochen und meiner meinung nach war seine Aktion einfach nur das selbe.
ich hoffe du raffst was ich damit sagen will, er ist immer noch ein Mensch,
der sicher auch normale Wesens Züge hat, sonst hätte man ihn ja sicher schon vorher in die Klapse gesteckt.
Tut mir leid, aber ich bleibe auf meinem Punkt fest bestehen.
Die reine Charaktereigenschaft "Durchhaltevermögen" ist von Natur aus neutral, und in dem Fall hier nicht annähernd bewundernswert.
Da es ja eben wieder Richtung Arabien ging: Ein gewisser Herr Gaddafi hat ja mit seinem "Durchhaltevermögen" an seinem Lebenswerk auch Schlagzeilen gemacht. Nur er hat mal locker noch ein paar mehr Gegner auf dem Gewissen.
Charles Manson wollte den Krieg zwischen Schwarzen und Weisen einläuten. Auch na jahrelanger Planung.
Lenin bzw. Stalin haben ihre Ideale mit Terror und Gewalt durchgesetzt.
Im kleinen: sind Stalker auch bewundernswert?
Eine ganze Menge, leider. Die Gesellschaft soll geschockt werden, sie soll sich möglichst lange an ihn erinnern. Er nannte dies ja selbst ein grausames aber notwendiges Übel. Durch diese "Schock-Attacken" soll die Gesellschaft zusammen brechen, damit es schneller zum Bürgerkrieg gegen die Anhänger des Islams kommt und je eher dieser Krieg kommt, umso besser. Auf lange Sicht, so Breivik würde dadurch mehr Menschenleben gerettet werden.Was hatten bitte die unschuldigen Kinder mit seiner Vorstellungen zu tun.
Hier argumentiert er mit zwei Dingen.ja das sie die tollen 39 Jungfrauen bekommen
Hier argumentiert er mit zwei Dingen.
A) Es sei die Pflicht eines jeden Christen (wobei er auch von christlichen Atheisten spricht) Europa gegen den Islam zu verteidigen. Wir tun dies nicht, weil wir uns eine Belohnung erhoffen, sondern weil es das richtige ist, dass getan werden muss.
B) Nicht lachen: Er versichert jeden Märtyrer sofortigen Einzug ins Paradies.
Ich hoffe genauso, dass es ein Einzelfall bleibt und sich ein solcher Anschlag kein zweites Mal ereignet. Die Angst davor bleibt allerdings erhalten.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.