[Diskussion] Welche Filme/Serien habt ihr zuletzt gesehen? (mit Berwertung/ Fazit)

Shishiza

Sehr brave Fee^^
Teammitglied
Mod
Ich schaue mir wieder mal... es kann nicht anders sein, die kompletten Folgen, die ich habe, von Dr. Who an. Bin einfach nur begeistert. Schade nur, das ich nicht wirklich alle Folgen haben kann, denn die ersten Staffeln sind anscheinend nicht mehr zu haben. Ich habe die neueren, und davon leider auch nur die ersten vier....

Inhalt:

Doctor Who ist eine britische Science-Fiction-Fernsehserie, die seit 1963 von der BBC produziert wird. Sie handelt von einem mysteriösen Zeitreisenden, der nur als ‚der Doktor‘ (im englischen Original the Doctor) bekannt ist. Er reist mit seinen Begleitern in einer Zeit-Raum-Maschine, der TARDIS, die von außen wie eine altmodische, britische Polizei-Notrufzelle aussieht. Der Doktor trifft dabei auf eine Vielfalt von Gegnern, hilft den Leuten denen er begegnet und rettet ganze Zivilisationen.

Die Serie lief zuerst von 1963 bis 1989 und wurde dann 2005 wiederbelebt. Die sechste Staffel der neuen Serie wird seit April 2011 von der BBC gesendet. Der Doktor wurde bis jetzt von elf Schauspielern verkörpert. Der Übergang von einem Schauspieler zum Nächsten geschieht in der Serie durch die "Regeneration", durch die der Doktor einen neuen Körper und zu einem gewissen Teil auch eine neue Persönlichkeit annimmt.

Die Fernsehserie steht im Guinness-Buch der Rekorde als die am längsten laufende[2] und erfolgreichste Science-Fiction-Serie aller Zeiten bezüglich Einschaltquoten, DVD- und Buchverkäufen, iTunes-Zugriffen und illegaler Downloads.[3] Sie ist ein wichtiger Teil der britischen Popkultur,[4] gilt vor allem in Großbritannien als Kult-Fernsehserie und nahm Einfluss auf Generationen britischer Fernsehproduzenten, die mit Doctor Who aufwuchsen. Die Serie erhielt Preise sowohl von Kritikern als auch von den Zuschauern, einschließlich der BAFTA-Auszeichnung für die beste Drama-Serie 2006, und gewann seit 2005 fünfmal in Folge den National Television Award in der Kategorie Drama.[5] In einer Abstimmung über die 100 besten britischen Fernsehsendungen landete die Serie auf Platz drei.

(Quelle: [ame]http://de.wikipedia.org/wiki/Doctor_Who[/ame] )

Fazit: Ich liebe diese Serie!!!
 

Lloyd

Ordenspriester
Zahltag - Payback


Inhalt:

Porter (Mel Gibson) wird von seiner Frau und seinen Komplitzen Val bei einem gelungenen Diebeszug hinterrücks erschossen.
Er überlebt und beginnt seinen Rachefeldzug um seine 70000 Dollar zurückzubekommen. Das war sein exakter Anteil der 140000 Dollar, die erbeutet wurden.
Val erkauft sich derweil ein Platz in einem Syndikat namens "Outfit" mit 130000 Dollar.
Bei seinem Rachefeldzug kämpft Porter sich bis ganz nach oben an die Spitze des Syndikats, die einfach nicht verstehen können, wieso er wegen 130000 Dollar (Sie überhören immer wieder, dass es ihn nur um 70000 Dollar geht) sein Leben aufs Spiel setzt und all die Schmerzen und Unannehmlichkeiten hinnimmt.
Zudem steckt Porter die Polizei im Nacken, die 250000 Dollar von ihm wollen, sobald er das Geld vom Syndikat erhalten hat (Die hohe Summe beruht auf die Tatsache, dass auch sie nicht glauben können, dass es Porter nur um 70000 Dollar geht und sie denken, dass er weit aus mehr wiederkriegt)


Fazit:
8/10

Die Mischung aus harter Thrilleraction und teilweise schwarzen Humor ist in dem Film einfach genial.
Da auch der Protagonist im Film immer wieder Rückschläge hinnehmen muss, wirkt der Rachefeldzug glaubwürdig und sehr realistisch. Eines der besten Rachefilme, die ich je gesehen habe (Gleich neben Kill Bill ;D)
 

AbsynthxCJ

Ordenspriester
Predators (2010):
Eigentlich ein ganz guter Film,kann meiner meinung nach locker mit dem original mithalten.8/10

Die etwas anderen Cops:
Einfach zu komisch die beiden idioten.Sehr lustiger Film.10/10
 

Parental

Ordensbruder
Der Schuh des Manitu Extra Large: fand den film lustig und könnt ihn auch immer mal wieder sehn 8,5/ 10 pkt.

Cloverfield: mit der kameraführung fand ich ihn erst richtig gut kam einem ebend alles realistischer vor und ich hoff auf ne fortsetzung (die ja noch i-wann kommen soll) 9/10
 

Shishiza

Sehr brave Fee^^
Teammitglied
Mod
Ich habe jetzt gerade den Film:

K-20 Die Legende der schwarzen Maske

angeschaut.

Inhalt: Japan, 1949. Der zweite Weltkrieg hat nie stattgefunden und die Gesellschaft teilt sich in reich und arm, oben und unten. Ein mysteriöses Phantom mit einer schwarzen Maske versetzt die Stadt in Angst und Schrecken: K-20, ein krimineller Mastermind mit zwanzig Gesichtern. Aufgrund einer Verwechslung wird der junge Zirkusakrobat Heikichi, der zur armen Unterschicht gehört, von der brutalen Polizei als K-20 verhaftet. Über Nacht wird er so zum Staatsfeind Nr. 1 und sein Leben gerät aus den Fugen. Als ihn eine geheimnisvolle Diebesbande befreien kann, kennt er nur noch ein Ziel: seinen Namen reinwaschen und Rache am echten K-20 nehmen. Dafür muss er jetzt nur selbst zum Meisterdieb werden... K-20 - Die Legende der schwarzen Maske stammt aus dem Hause Sunfilm Entertainment.


Fazit:


Mehr als ein guter, actionreicher Film aus Japan. Kann ich empfehlen, wenn jemand mal einen langweiligen Nachmittag hat. Also, Daumen hoch!!
 

Urien Rakarth

Otakuholic
Otaku Veteran
Le Grand Charles (Charles de Gaulle - Ich bin Frankreich)

Großartig gemachte Doku-Fiktion, mit einem grandiosen Bernard Farcy (der Masse als inkompetenter Kommissar Gilbert aus der Taxi-Reihe bekannt) in der Hauptrolle. Besonders zum Vorteil gereicht Farcy natürlich schon allein die erstaunliche Ähnlichkeit mit de Gaulle, hinzu kommt, dass er sich Mimik und Gestik des Le Général nahezu perfekt aneignete.

Der Film soll die Wiedersprüchlichkeit der Person Charles de Gaulle darstellen, was ihm, meiner Meinung nach, auch wunderbar gelingt!

8,5/10
 

Rii

Angeloid
Otaku Veteran
The Warrior's Way:
7/10

"The Warrior's Way" ist ein Mix aus fernöstlicher Kung-Fu-Akrobatik vor einer amerikanischen Wild-West-Kulisse mit Action, Gewalt und Spannung.
Der Film ist mehr ein visuell inspiriertes Erscheinungsbild der allerdings immer wieder an ein Videospiel erinnert.
Trotzdem ein Leckerbissen für jeden Eastern-Fan ;)

 

Suicude

Gläubiger
Herr der Ringe 1 - 3.
Alle mit nem Kumpel in nem Marathon angeschaut :hahaha:
10/10. Die die HdR kennen (so ziemlich alle :D) wissen warum.
Ist einfach geil gemacht, da ich eh ein Fan von guter Story und Massengemetzel bin.
 

AbsynthxCJ

Ordenspriester
Ich hab mir jetzt Black Rock Shooter angesehen.Muss sagen eine toll gemachte OVA.Schade das es nur eine ist und das sie nur 50 Minuten lang geht.Aber es ist schon beeindruckend aus einem Musik Video eine OVA zumachen.
OVA:10/10
Hier mal das Musik Video
[ame="http://www.youtube.com/watch?v=GSCxQBoiOUA"]‪Black Rock Shooter - Supercell [PV]‬‏ - YouTube[/ame]
 

Memphis2k

Exarch
Ich hab mir jetzt Black Rock Shooter angesehen.Muss sagen eine toll gemachte OVA.Schade das es nur eine ist und das sie nur 50 Minuten lang geht.Aber es ist schon beeindruckend aus einem Musik Video eine OVA zumachen.
OVA:10/10
Jap die OVA ist wirklich genial, hat mir auch sehr gut gefallen. Vorallem die Charakter finde ich Optisch sehr genial gemacht.

@ Topic: Der letzte Film den ich gesehen habe war glaube "Paul". Ansich ein sehr guter FIlm, wie das Alien als am fluchen ist, fand ich am besten.
 

Shishiza

Sehr brave Fee^^
Teammitglied
Mod
Im Moment bin ich auf den Japan-trip, deshalb schaue ich mir so einige jap. Filme an. (oder generell Asiatische^^)

Ich habe jetzt die drei Filme von Kazuo Umezu's Horror Theater angeschaut.
- House of Bugs/Diet; "House of Bugs": Koji gesteht seiner Geliebten den Grund für das Scheitern seiner ehelichen Beziehung: Seine Frau ist kein menschliches Wesen mehr, sondern etwas anderes. Er bittet sie, ihn nach Hause zu begleiten, damit sie ihm glaubt und er sich sicher sein kann, nicht verrückt zu sein. Dort angekommen wirkt erst alles ganz normal, aber diese unnatürlich vielen Spinnweben auf dem Dachboden künden von einen unvorstellbaren Grauen...

"Diet": Die korpulente junge Maiko wünscht sich nichts sehnlicher, als von ihrem Traumprinzen beachtet zu werden. Doch dieser verhöhnt sie so gemein, dass sie den Entschluss fasst, ihr Gewicht radikal zu reduzieren. Eine wahrhaft brutale Diät macht sie zu einem schlanken, ansehnlichen Teenie. Nur ihr so lange aufgestauter Appetit machen ihrem erhofften Happy-End einen bösen Strich durch die Rechnung...

- Present/Death Make; "Present": Eine Gruppe von Studenten feiert eine ausgelassene Weihnachtsparty. Doch plötzlich schlägt die Stimmung um, denn ein mehr oder weniger unerwarteter Gast erweist sich als gemeiner Party-Crasher: Santa Claus persönlich kommt in die Runde, und da die Studenten nicht immer brav waren, packt er die Rute aus. Eine sehr blutige Nacht nimmt ihren Lauf.

"Death Make": Horrorfilme sind immer ein lohnendes Geschäft. Mit dieser Prämisse im Kopf begibt sich der TV-Produzent Satomi mit seiner Crew in ein altes, aufgegebenes Warenhaus, um dort mit dem Teenager-Star Kuroe die neueste Folge einer Horrorserie zu drehen. Als man durch Zufall eine alte Maske findet, wird aus dem seichten Grusel knallhartes und äußerst blutiges Reality-TV..

- The Wish/Snake Girl; "The Wish": Ein kontaktarmer Sonderling im Kindesalter baut sich eines Tages einen Spielgefährten aus Sperrmüll. Dem gibt er einen Namen und behandelt ihn wie einen Freund. Darob entwickelt der Fetisch ungeahntes Eigenleben.



"Snake Girl": Yumiko soll die Sommerferien bei Verwandten auf dem Land verbringen. Die abergläubischen Gasteltern und Dorfbewohner empfangen sie kühl. Bald erfährt Yumiko auch, warum: Ein Schlangendämon geht um, und sie selbst ist Teil einer unheilverheißenden Prophezeiung.
Ur-"Transformers"-Produzent Atsushi Shimizu zelebriert albtraumschöne Tristesse in seinem Horrorkurzfilm und Beitrag zur Kazuo-Umezo-Serie um einen Knaben und seine nicht totzukriegende Horrorpuppe. Auch das Motiv des mit der Schlange verschmelzenden Menschen ist dem westlichen Horrorkino wohl vertraut, daneben kommt es in "Snake Girl" von Noboru Iguchi ("Sukeban Boy") auch zur serienintern längst überfälligen Begegnung mit Japans liebstem Horrorklischee, dem bizarr daherkrabbelnden Haarvorhang-Damendämon.

Dann habe ich den Film Tekken angeschaut.
Im Jahr 2039 haben die Weltkriege die Menschheit nahezu ausgelöscht. Die Kontinente werden nicht mehr von Regierungen, sondern von mächtigen Konzernen wie dem Mishima Zaibatsu geleitet. Dessen Boss, Heihachi Mishima, ist Veranstalter von TEKKEN. Der größte Kampfsportwettbewerb soll die Massen bei Laune halten und verspricht dem Sieger ewige Anerkennung. Auch der rebellische Street Fighter Jin Kazama möchte daran teilnehmen. Seine Motivation: Blutige Rache an Heihachi, den er für den Tod seiner Mutter verantwortlich macht. Geplagt von seinen inneren Dämonen, bestreitet Jin das KING OF IRON FIST TOURNAMENT. Im Verlauf des Turniers offenbart sich ihm dabei die dunkle Seite des Mishima-Imperiums und er entdeckt ein geheimes Projekt, welches die Welt für immer verändern könnte.

Dann: Mr. & Mrs. Lee;
Ahn Soo-ji (Kim Ha-neul) ist Geheimagentin im Dienst der koreanischen Regierung. Ihr trotteliger Freund Lee Jae-joon (Kang Ji-hwan) ahnt nichts von Soo-ji’s Tätigkeit, hat von ihren Lügen und Geheimnissen die Nase voll, verlässt sie. und zieht aus der Stadt. Drei Jahre später kommt Jae-joon zurück, er ist Geheimagenten und russischen Terroristen auf den Fersen, die Killerviren kaufen und auch einsetzen wollen. Auch Soo-ji ist den Russen auf der Spur und es kommt zu einem Wiedersehen mit Lee. Doch schafft es das ehemalige Paar sich zusammen zu raufen und die russischen Terroristen zu stoppen.

Alle Filme waren auf ihre Art super. Vor allem die Gruselfilmchen, die wirklich sehr gut gemacht waren. Ich kann sie empfehlen, wenn es um schöne paar Stunden geht^^
 

Shishiza

Sehr brave Fee^^
Teammitglied
Mod
Vampire Girl vs. Frankenstein Girl war mein nächster asiatischer Film^^

Inhalt:

Am Valentinstag kommt die Austauschschülerin Monami (Yukie Kawamura) nach der Schule zu Jugon (Takumi Saitô) und übergibt ihm ein kleines Valentinsgeschenk. Jugon isst das Schokoladenbonbon und muss feststellen, dass es mit Blut gefüllt ist. Kurz darauf geht es ihm immer schlechter: alles dreht sich, er kann kaum noch gehen und plötzlich hat er ein Verlangen... nach Blut.
Am nächsten Tag klärt Monami ihn dann auf: das Blut im Bonbon war ihr eigenes, er ist damit nun ein halber Vampir, da sie auch einer ist, und um ein vollwertiger Vampir zu werden, müsse er nur noch ein wenig mehr Blut von ihr trinken, damit sie beide gemeinsam und glücklich leben können. Doch bevor es dazu kommt, stört ihre Mitschülerin Keiko (Eri Otoguro), die ebenfalls ein Auge auf Jugon warf, die beiden - zweimal verhindert sie so das anstehende Ritual. Beim zweiten Mal fällt sie jedoch vom Dach der Schule und ist tot. Glücklicherweise experimentiert ihr Vater an der Schule gerade mit Toten, die er wieder zum Leben erwecken will. Als ihm das bei Keiko gelingt, schwört diese Rache...


Ein Splatter, der feinsten, übertriebenen Sorte. Also, wenn da jemand noch meint, das ganze ernst zu meinen, hat er einen Knall. Ich fand ihn ganz witzig, und wäre er er nicht ganz so übertrieben da gestellt worden, wäre es ein Erstklassiker Horror gewesen. Aber die ganzen gigantischen Blutfontänen haben dafür gesorgt, das er eher witzig rüber kommt. Zusätzlich war die Musik in meinen Augen sehr komisch ausgesucht, meist nicht ganz passend. Aber um ihn mal zu sehen, und einfach abzuschalten, ist er perfekt^^
 

Dre9m

Nisemono
Otaku Veteran
Gantz 2011 (live-action Movie):
10/10



Inhalt:
Zwei junge Männer sterben auf den Schienen einer S-Bahn-Station. Im gleichen Moment werden sie von einer geheimnisvollen
schwarzen Kugel zurück ins Leben gerufen. Diese Kugel nennt sich GANTZ und die beiden sind Teilnehmer bei einem gefährlichen
"Spiel". Kei Kurono und Masaru Kato erhalten von der ominösen Kugel den Auftrag, diverse Ziele, meist außerirdische Lebensformen,
zu töten. Doch schon bald wird das Spiel zur knallharten Realität und es geht um Leben und Tod...
Quelle

Persönliche Meinung:
Das lange warten auf die original Version dieses Films hat sich gelohnt.Gantz 2011 ist ein packendes live-action Movie,
das vom gleichnamigen Manga adaptiert wurde.Wer sich auf diesen Film einlässt,bekommt eine einzigartige Story mit
packenden Effekten geliefert,die überaus gut umgesetzt wurde.Ich habe selten so ein gut gelungenes live-action Movie gesehen
und freue mich auf den zweiten Teil "Gantz Perfect Answer" der bereits in den japanischen Kinos angelaufen ist.
Die DVD zum zweiten Teil soll am 14.Oktober(Quelle) in den Läden stehen.

Fazit: 10/10!!
 

Rii

Angeloid
Otaku Veteran
Quarantine 2: Terminal:
4/10

Inhalt:
In einem heruntergekommenen Mietshaus in Los Angeles ist eine bizarre Seuche ausgebrochen, die niemand überlebte. außer der Seuche selbst. Nun zeigen sich auch an Bord des Fluges 318 erste Symptome. Plötzlich verwandelt die sich ausbreitende Infektion harmlose Passagiere in furchterregende, blutrünstige Killer. Gezwungen, in einem isolierten Terminal notzulanden und umstellt von bewaffneten Regierungstruppen, werden Crew und Passagiere zunehmend verzweifelter. Die einzige Frage lautet nun: Wie weit werden sie gehen, um das eigene Leben zu retten?
Eins kann man schonmal sagen, es ist zumindest keine weitere 1:1 Kopie von [Rec/2],
zum Glück haben sich die Macher entschieden einen anderen Weg zu gehen als die Vorlage ;)
Uaaaaargh… tollwütige Fluggäste...Grusel... und wieder ein Film mit dem man kostbare Zeit verschwenden kann.
Es kommt so gut wie keine Gruselspannung auf und die Darsteller wirken auf mich mehr hysterisch.
Schade eigentlich, man hätte sicher was draus machen können.
 
Oben