[Diskussion] Claymore [Vorsicht Mangaspoiler!]

DarkSlay

Black Swordsman
Manga ist deffinitiv besser, das anime bekam gegen ende zu viele lückenfüller, die mich erlichgesagt eher genervt haben
Also der Anime ist im großen und ganzen dem Manga treu geblieben bis auf das ende und das was du als lückenfüller bezeichnest sind komplette umschreibungen der story gewesen die auch zu dem idiotischen ende geführt haben aber naja wärs ein cliffhanger geworden würde man sich auch drüber beschweren. Der Anime sieht gut aus ist blutig und die kämpfe brauch ich wohl nicht zu erwähnen alles in einem hat Claymore style XD Madhouse ftw. Ich habe die Hoffnung auf eine Fortsetzung nicht aufgegeben :twinkle:
auch wenn ich mich frage wie sie die letzten folgen wieder hinbiegen wollen.. ein ova wäre möglich...
 

ze0

Otaku
Wird nix kommen, wurd zuviel abgeändert.. Vor allem wurde der Zeitpunkt so unglücklich gewählt weil grade NACH dem Norden-Arc der grosse Zeitsprung kam ^^
 

Nikster

Otaku Legende
Otaku Veteran
ok, die drei ehemaligen Nummer 1-Typen gehen echt ab. Machen die alle einfach mal fertig, ohne das die eine nennenswerte Chance haben. Außerdem wird ein ehemaliger Konflikt zwischen zwei der drei ehemaligen Nummer 1-Kämpferinnen aufgezeigt, worüber man wohl in den nächsten Chaptern etwas erfahren wird.
Allerdings stören mich 2 Dinge:
1. Wo ist Clare? Die soll ällmählich wiederkommen...
2. Wieso sieht es so aus, als ob plötzlich die "alten" so monstermäßig stark sind und die "neuen" so mega dominieren? Eigentlich müsste es doch genau umgekehrt sein, denn die Organisation entwickelt die Kämpferinnen doch ständig weiter, daher müssten sie doch eigentlich stärker sein?!?
 

Jinzo99

Novize
So wie ich verstanden habe ist Hysteria und die mit den Zöpfen stark, Cassandra die mit den Kurzen haaren scheint schwach zu sein, obwohl sie auch eine ehemalige nummer eins war.

Das Kapital war interessant, aber viel zu kurz jetzt wieder ein Monat lang warten ich halte es nicht aus.

Und wie lang soll es noch so weitergehen ? Es gibt noch so viele sachen zu klären wie z.B. Clare, Priscilla das komische Ei oder kokon, die Organisation.
 

ze0

Otaku
Sah für mich eher so aus als würde die mit kurzen Haaren ihre Stärke nicht zeigen wollen :D

Zur power an sich: erstmal waren das alle Nr.1 Claymore, und bisher hab ich keinen first place erlebt der auch nur halbwegs schwach war.
Zum zweiten waren die früheren Claymores eher stärker, da durch den Abyssal Konflikt die vorigen 48 Claymores ordentlich dezimiert wurden und die Organisation schnell für Ersatz sorgen musste ;)
Ausgebildet werden nur die Experimente die die da durchführen

Clare steckt soweit ich weiss noch in diesem dicken Ding da fest aber weiss auch nicht mehr was da genau war : p

Und jetzt zum Chap: Fands sehr cool gemacht, fürchtete schon die Orga. geht fix unter aber die ziehen auch einen Joker nach dem anderen aus dem Ärmel :D
 

Loose Control

Wretched-Egg
VIP
Das Chapter war schon ziemlich gut Cassandra und Hysteria scheinen sich an sogut wie nix zu erinnern aber Cassandra weiß zumindest noch das Roxanne sie umgebracht hat ansonsten würde ihre gesamte haltung so vorsichtig zu sein keinen Sinn machen...
Roxanne scheind wohl die gefährlichste von den 3 zu sein da Sie sich offenbar an alles erinnern kann und ihre Persönlichkeit alles andere als gut ist^^

Und jetzt zum Chap: Fands sehr cool gemacht, fürchtete schon die Orga. geht fix unter aber die ziehen auch einen Joker nach dem anderen aus dem Ärmel :D
Naja ob man das als Joker bezeichnen kann weiß ich nicht... 2 von dennen wurden offenbar von der Organisation umgebracht...
Hysteria definitiv und Cassandra vermutlich auch oder Roxanne wollte sie einfach töten^^
und bei Roxanne könnt ich mir gut vorstellen das sie auch von der Organisation umgebracht wurde.
Es ist vermutlich nur ne Frage der Zeit bist die 3 machen was sie wollen und vermutlich eine oder alle von dennen Erwachen und wir wieder neue Abyssals auf der Insel haben^^


Bis Clare wieder da ist wird es denke ich noch ne ganze Weile dauern aber man weiß ja nie ;)
 

Jadewarrior

Exarch
ich Tippe das zumindest Cassandra sich gegen die anderen 2 wendet sie sieht mit der Gesamtsituation nicht sehr zufrieden aus...Roxanne scheint die Skrupelloseste aller Claymores zu sein und Hysteria scheint auch sehr eigenwillig zu sein.
 

Loose Control

Wretched-Egg
VIP
Roxanne ist schon heftig fängt als Nr.35 an und klaut dann eine Technik nach der anderen und tötet danach das Opfer und steigt selbst immer weiter auf bis Sie sie bei der Nr.1 angekommen ist^^
 

ze0

Otaku
najoa zumindest mal was anderes :D roxanne ist jedenfalls ein ziemlich abgefuckter charakter, gefällt mir irgendwie :P

aaaaaaber trotzdem sollte der herr mangaka immer mal kleine hints einstreuen was mit der eigentlich hauptperson grad von statten geht.. flashback ist zwar auch gut aber insgesamt ist mir zuviel konzentration auf den angriff der organisation gelegt.
 

Loose Control

Wretched-Egg
VIP
Naja ich finde der Kampf gerade iist wichtiger wie Clare bzw. was mit ihr passiert besser gesagt kann da nix passieren außer jemand holt sie + Priscilla rauß...
Hoffentlich wenden sich die 3 Nr.1 bald gegen die Organisation wäre mal der totale mist das die das ohne Probleme überstehen nur weil die 3 die fertig machen >.<

so langsam könnte die Insel mal aufgeräumt werden damit ma endlich das festland sieht^^
 

Nude Hucaseal

Gläubiger
Allerdings frage ich mich ob wir wirklich jemals das Festland sehen werden. Denn dann wäre alles bisher nur ein kleiner Arc von einer weitaus größeren Story, deren Ausmaße ich mir kaum vorstellen kann. Naja gespannt bin ich auf jeden Fall auch - das monatliche Warten auf die nächsten 29 Seiten macht mich auch wahnsinnig...
 
Oben