[Frage] Verlinkungen und Anzeigen?

J-Nought

4ever Jack
HeyHo,

Ich wundere mich in letzter Zeit über seltsame Verlinkungen und Anzeigen. Zum ersten Mal aufgefallen ist das in meinem Thread im RPG-Bereich "Arkadia [Vorschlag]" (http://board.world-of-hentai.to/f158/arkadia-vorschlag-119197/), wo aus dem Wort "geil" von Namilovers letztem Eintrag, eine Verlinkung zu einer non-Hentai Sex-Site wurde.
Diese Überraschung ist zwar nun verschwunden, doch neuerdings finde ich in einem Beitrag eine Werbeanzeige von Google über ein Hotel.

Stimmt mit meinem Browser oder Firewall etwas nicht, oder ist das neuerdings im Forum so?


MfG
coel
 

| Nami |

DON'T FUCKING STARE AT ME
VIP
sehe ebenfalls keine verlinkung auch, wenn bei einigen usern das phänomen aufzutreten scheint, hab ich es nie bemerkt, ist es mir nie aufgefallen
 

J-Nought

4ever Jack
Ich habe Firefox und Norton als Virenschutz.

Dieses Phänomen ist gestern erschienen und das zum ersten Mal, also gibt es dafür eine logische Erklärung?
 

Aeon525

He who doesn't care
Otaku Veteran
jap das Problem habe ich auch. IN coel Post ist ne google Werbeanzeige (reine Textverlinkung). Über dem Postfenster ist ein weiteres Fenster mit ner googleanzeige für iein Dreckhotel. Kommt das vll davon wenn man bei igoogle angemeldet ist oder wenn man chrome benutzt?

Edit: hab wenn ich die seite lade in der Ladeleiste immer eine google.syndicate oder iwie so Seite.
Das Ding scheint zudem auf Begriffe zu reagieren wie z.B. Fantasy bei coels Post.

Edit2: Es handelt sich um das Googleprogramm AdSense
Hab leider keine Ahnung wie man das wieder los wird.
 
Zuletzt bearbeitet:

Yog Sototh

Urgestein
urgesteinbanner
Wir experimentieren gerade mit Werbeflächen herum um das Board etwas unabhängier von Spenden zu machen. Es wird im Laufe der nächsten Woche noch unterschiedliche Test-Werbeformate geben. Wahrscheinlich können wir aber dann Ende der Woche die endgültig relevanten Werbeformate bekannt geben. Sämtliche WoH Team Mitglieder, sowie privilegierte User-Klassen sehen jetzt und in der Zukunft keinerlei Werbung.
 

Karen

Otaku
also nix gegen die "kleineren" Werbebanner aber die Werbung von Sponsorads geht mir echt mächtig auf den Senkel.
alle paar Male wenn ich die Seite neu lade oder blättere kommt der Müll hoch und blockiert komplett die Sicht. einfach wegklicken? nicht ohne das es eine Seite öffnet und mir prompt wieder die Sicht versperrt.
wie gesagt, nix gegen Werbung (kann ich auch irgendwie nachvollziehen), aber gerade auf diese eine könnte ich getrost verzichten.
 

Yog Sototh

Urgestein
urgesteinbanner
Die Tests laufen noch ... nichts ist gerade endültig - bei sonsporads wird der user in die irre geführt - nicht rechts aufs X klicken sondern auf das Viereck ... aber schon klar, dass ding muss weg und es kommt auch weg wir wollen nur die statistik ausloten ;)
 

Karen

Otaku
- bei sonsporads wird der user in die irre geführt - nicht rechts aufs X klicken sondern auf das Viereck ...
och wenn da irgendetwas zum anklicken wäre ...
meistens sehe ich nur die Werbung oder bloß ein schwarzes Feld aber kein x oder einen Kasten oder ähnliches. ich kann lediglich den Schriftzug entziffern und da irgendwo hinklicken.
gilt aber nicht nur für dieses Board sondern allgemein. habe aber evtl. eine Lösung für dieses Problem gefunden.
 

sephirot22

I will..never be a Memory
ja das mit der werbung ist mir auch schon negativ aufgefallen :(
Wäre zumindest angenehm, wenn es für Member weniger bis gar keine Werbung gibt. War immer eines der positiven Dinge im WoH das es keine Werbung gab.

@Karen die Zeichen kommen erst nach ein bis zwei sekunden. Damit du vorher das banner genießen kannst ;)
 

Yog Sototh

Urgestein
urgesteinbanner
Leider sind in den letzten Monaten die Spenden auf 0€ zurückgegangen und die kamen intern zustande.

Insofern müssen wir einfach schauen wie wir das Board langfristig finanzieren können und da ist - neben Spenden - Werbung leider der einzige Weg. Ich persönlich finde es auch sehr unschön, aber wenn wir die Community langfristig sichern wollen, bleibt kein anderer Weg.

Die SponsorAd Layer Werbung ist bereits ausgebaut. Derzeit läuft aber noch der Test mit einem anderen Layer Anbieter - bitte gebt uns noch ein paar Tage Zeit, dann ist unser Test abgeschlossen und wir werden dann die zukünftigen Werbeplätze bekannt geben.
 
Zuletzt bearbeitet:

Lichtbringer_2.0

Ordenspriester
Also ich kann das mit der Wergung ganz gut verstehen. Denke nicht das da irgendwer ankommt und meint des macht keinen Sinn.
Was mir persönlich nicht so gefällt ist, dass diese Verlinkung und Anzeigen von denen coel gesprochen hat,doch recht häufig auftauchen. Und mich besonders im RPG Bereich beim lesen stören würden. Auf wenn so ein Fenster aufpoppt störts ein wenig. Aber wie gesagt, ihr seid ja noch nicht fertig mit der Testphase.
Gibt es denn, sowie die Testphase abgeschlossen ist, die Möglichkeit evtl. nochmal was zu ändern? Oder wollt ihr das dann so lassen wie es wird? Denke ihr werden ja auf das Rufen und Flehen der User hören sollte irgendeine art der Werbung vollkommen inakzeptabel sein, richtig?
 

Yog Sototh

Urgestein
urgesteinbanner
Natürlich wird es nach Abschluss der Testphase Möglichkeiten geben etwas zu ändern. Gleichwohl wird bei allem "Rufen und Flehen der User" am Ende Werbung geschaltet werden müssen - vielleicht in abgeschwächter Form, aber dass sie kommen muss aufgrund der fehlenden Spendeneinnahmen der Vergangenheit ist klar ... es ist schade und nervig, aber es geht leider nicht anders.
 

kingmaik

VIP
VIP
Kürzlich sind mir auf die Google-Ads aufgefallen bei einem Beitrag von mir. Hatte zu erst gedacht, das da ein Bild down gewesen ist und dies dann als Ersatz eingefügt wurde. Jedenfalls ist es direkt unter meinem Beitrag und ich würde empfehlen, dass mindestens eine leere Zeile zwischen dem letzten Zeichen des Beitrags eingefügt wird. So kann zumindest etwas erkennen, wo die Werbung anfängt!

Ach ja, ein Vorschlag von mir: im Spam-Bereich könnte auf jeder Seite Werbung gesetzt werden! ^^
 

BXLeMans

Exarch
permanente Werbeeinblendungen

Ich weiß ja, daß Werbung zur Finanzierung sein muß, aber bei JEDEM Laden einer Seite hier ein Riesenfenster von diesem Jamba-Teenie-Abzocke-Dreck auf dem Bildschirm zu haben...

MUSS DAS SEIN?

Und muss es sein, daß man diesen Mist nichtmal zugemacht bekommt, ohne dabei noch ein Fenster mit Werbemüll zu öffnen?

Wenn das so bleibt, muß ich mir echt überlegen, ob ich hier weiter herkommen möchte.
 
Oben