[Frage] Warum bist du eigentlich Single?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Dante vs. Virgil

Ordenspriester
Gute Frage...

Es hat eher damit zu tun, das ich zwar Kompromiss bereit bin, aber mich nicht, für einen Menschen nur weil ich diesen Liebe mich ändern werde (Bzw. mich Aufgebe). Ich möchte immernoch ich selbst sein können. So wie eben die Frau mich kennen gelernt hat oder kennen lernen würde. Aber damit kommen die wenigsten zurecht. Außerdem scheine ich meist eher so zu wirken als wäre mir alles Egal... Und bis zu einem gewissen Grad stimmt das auch... Wieso sollte ich mich auch wegen Kleinigkeiten aufregen... Zb. was gegessen wird (warum zum Geier sollte mich das jucken, so lange es Dinge sind die ich esse???) Genauso verabscheue ich das sich die nicht selber Beschäftigen können, wenn ich gerade wichtige Dinge zu tun habe. Bin nunmal kein Hofnarr und habe auch meine Erledigungen zu machen, wo ich mich eben nicht immer um "Frau" kümmern kann und ich bin auf meine kreativen Schübe angewiesen als Künstler, da kommt das eben vor, das ich mir mal Ideen aufschreibe oder mich plötzlich an die Musik setze und Musiziere. Genauso hab ich nur Ansprüche an die Frau: "Sollte Wissensdurstig sein, einiges in der Birne haben, einen Sinn für Ästhetik haben, kreativ sein und vorallem, das sich eben diese nicht nur an mir Orientiert und einen eigenen Kopf hat" Eine Beziehung bedeutet für mich zwar, das man sein Leben mit jemanden Teil, aber auch ein eigenes Leben noch hat und was ich hasse sind kurzzeit beziehungen (aber so sind leider die meisten) und Klammeraffen, daher lasse ich mich auf sowas eher selten ein. Denn ich weiß was ich will... Ich kann zwar einiges bieten und das meine ich nicht Geldtechnisch (finde ich nämlich eher Banal) aber werde bestimmt nicht Perlen vor die Säue werfen. Daher bin ich Singel

Lloyd

Ordenspriester
Ich bin auch wieder Singel und genieße es. =)
Bin zwar ein wenig enttäuscht, weil es wieder nicht die Partnerin wurde, die ich gerne an meiner Seite hätte, aber ich geb die Hoffnung diesbezüglich nicht auf.
Irgendwie passt auch nur meine erste Ex in das Schema, was ich suche.
- Nicht zu klammerhaft
- eigenständig
- kann sich selbst beschäftigen
- muss nicht überall ihren Freund mit hinnehmen

Was ich übrigens ein wenig witzig finde:
Viele der männlichen Forumbesucher habe angemerkt, dass man mit Animes als Hobbys keine Mädels kennen lernt.
Das mag vielleicht stimmen, aber die Mädels, die ich in einer Bar, Diskos, Feiern oder einfach über Freunde kennen gelernt habe, waren fast alle Mangas- und Animesfans bisher. (vor allem Sailormoon *ächz*)

Terry_Gorga

Der Eine, der Viele ist
Otaku Veteran
- Nicht zu klammerhaft
- eigenständig
Es ist bereits nachgewiesen, dass sich Menschen unbewusst immer an ihrer ersten Beziehung orientieren und potentielle Partner auf Eigenschaft derselben abcheken. Meistens stehen sie sich dadurch selbst im Weg und gehen keine Beziehungen ein, selbst wenn sie die Chance dazu hätten. Ein häufiges Problem von Dauersingles.

Dadurch, dass du es selber erkannt hast, hast du aber die Chance, dich davon zu lösen und auf andere Menschen einlassen.

meborez

Gläubiger
single, weil keine zu mir passt. es ist heutzutage echt schwer überhaupt kontakt zu jemanden aufzunehmen. (in RL gesprochen, nicht übers internet)

dann noch eine finden die zu einem passt, und eine die nicht vergeben ist, oder doch einen anderen kerl nimmt, nur weil er n bissl näher wohnt als ich (ja das ist auch schon vorgekommen), ist seeehr schwer.

man braucht schon eine menge glück dass alles passt.

darum bin ich single. und wie es bisher aussieht, werde ich das auch wohl noch eine laaaange zeit bleiben. leider.

Lloyd

Ordenspriester
- Nicht zu klammerhaft
- eigenständig
Es ist bereits nachgewiesen, dass sich Menschen unbewusst immer an ihrer ersten Beziehung orientieren und potentielle Partner auf Eigenschaft derselben abcheken. Meistens stehen sie sich dadurch selbst im Weg und gehen keine Beziehungen ein, selbst wenn sie die Chance dazu hätten. Ein häufiges Problem von Dauersingles.

Dadurch, dass du es selber erkannt hast, hast du aber die Chance, dich davon zu lösen und auf andere Menschen einlassen.
Damit scheinst du auch Recht zu haben.
Nur möchte ich wirklich gerne diese Eigenschaften bei meiner Partnerin haben, da ich mir auch nur so ein Leben mit ihr vorstellen kann. Sicherlich hat mich meine erste Beziehung diesbezüglich stark beeinflusst, aber es muss doch auch noch andere Mädels geben, die diese Charakterzüge mitbringen. ._.

Ich habe sogar auch noch ziemlich guten Kontakt zu meiner ersten Ex und wünsche ihr nur das Beste und endlich nen neuen Freund, da sie wohl auch kein wirkliches Glück hat trotz zahlreicher Angebote.

ロリ-Kyun

Scriptor
Die Antwort ist eigentlich einfach.

Ich bin zu wählerisch, gehe nicht viel aus weil ich die besoffenen und
die ganzen ärger suchenden halbstarken in den Bars nicht mag
und ich habe keine lust mich um jemanden kümmern zu müssen.

Darth_Angeal

Gläubiger
ich kann mich kyun nur anschließen...auf jeder party oder in bars rumhoppeln ist absolut nix für mich...und sich zu saufen kann ich auch nicht leiden...

außerdem muss es wenn dann "die perfekte frau" sein wo man im ersten moment schon so überwältigt ist, das man alles für sie tun würde...

und zurzeit hab i au kein geld für ne freundin^^

adhanz

Gläubiger
Bin im Urlaub immer mit schönen frauen unterwegs aber leider sind die mit mir verwand oder schon Verheirate:dark:
Da ich nur im urlaub aus gehe wird das schwierg und in online börsen trauhe ich mich nicht eine anzusprechen im moment :hot:
Schüchtern sein ist mist

Eternalgamer

Liebesknecht
anaj, hatte einige monate ne beziehung, doch ich zog um und die entfernung war zu groß. trotzdem sehen wir uns so 1x im monat und lassen alte gefühle aufleben....aber nicht zu sehr...

Kaiyne

Bekennder Sozialist & Oktaku
Otaku Veteran
Manch einer hat es schwerer und manch einer eben leichter mit dem anderen Geschlecht. Ich gehöre leider zu dennen die es schwerer haben. Da ich aufgrund verschiedener Dinge in der Vergangenheit ehr Meschenscheu geworden bin und nur wenig vertrauen in mich selbst und andere habe, ist es für mich noch schwerer die richtige im Leben zu finden. Denke meine Letzte Beziehung war ehr ein Glücksfall da ich die Person kannte und Sie wusste das ich Sie mochte.

dbgtking

Novize
Ist das liebeskummer oder ein tiefer schmerz

Ja ich würde auch gerne eine Freundin haben.Tue leider aber sozial Verarmen und weis auch nicht mehr was ich tuen kann.Ich bin ein junger mann,vielelicht nicht der schönste aber hässlich auch nicht.Keine frauen erwirdern mein ansprechen an.I bin am verzweifeln vielleicht denke ich einfach zu viel darüber nach.Aber mein Herz hört nicht auf zu schmerzen weil ich aus dem tief nicht mehr rauskomme seid jahren.Einsamkeit ist das schlimmst was einem passieren kann,was meint ihr dazu? Denn das alleien sein ist schon seid über 8 jahren so.Kaum Allgemeien Freunde,die ich habe kann ich an einer hand abzählen.Die eien person sehe ich einmal in ein paar montane und der ander einmal in der Woche.Mehrmal hatte ich den gedanken mein leben zu beenden ,doch in mehren hintergedanken konnte ich mich selbst aufhalten,weil in mir ein kampf ist,was ich denn nun machen sollte aus verzweifelung.

Zuletzt bearbeitet:

Roy_Coleman

Gläubiger
Zu dem Post von dbgtking muss ich einfach was schreiben. Es ist schwer die richtigen Worte zu finden, denn es gibt kein Richtig – es gibt keine Anleitung fürs Leben. Ich disqualifiziere mich für eine Antwort eigentlich schon durch die Tatsache, dass ich ein einer festen Beziehung lebe. Ich versuche trotzdem mein Bestes.

Ein guter Bekannter (mir persönlich bekannt – keine Internetfreundschaft) hat fast die gleichen Worte wie dbgtking verwendet. Irgendwann kam der Punkt an dem er einen Abschiedsbrief geschrieben hat und mit dem Auto losfuhr. Er hat es sich zum Glück anders überlegt. Er nahm Professionelle Hilfe im Anspruch. Die nächsten Schritte waren lang und schwer (Medikamente, Abschluss nachholen, Medikamente absetzten, mit Behörden auseinander setzten) aber er hat es geschafft und seit Oktober hat er seine erste Freundin.

Das klingt jetzt viel Einfacher als es ist. Man macht viel zu sehr seine Lebensqualität von einer Beziehung abhängig. Meine persönliche Meinung ist das ein viel zu großer Schritt, wenn man damit Probleme hat. Die Beziehung kommt nicht einfach und Klingel an der Tür. Genauso quatsch sind diese Sprüche wie „geh einfach in eine Disko und laber eine Frau an“.

Ich denke, dass man erst mal mit seinen Leben klar kommen muss. Ein Job ist dabei Pflicht. Ich weiß, die meisten Jobs sind monoton und unterbezahlt, aber es ist selbst verdientes Geld. Wenn der Job also so schlecht ist, dann ab in die Abendschule und einen besseren Abschluss machen. Auch das klingt jetzt so einfach – Nein es ist verdammt hart, man hat dann keine Freizeit mehr. Den Computer kann man eigentlich verkaufen.

Jetzt kenne ich auch Gegenden in Deutschland, wo es einfach keine Arbeit gibt. Abschluss hin oder her. Dann muss ich eben in einen anderen Teil von Deutschland ziehen. Es ist hart seine Familie zurück zulassen, aber ein Neu Anfang ist besser als völlige Perspektivlosigkeit.

Ich weiß, dass es alles nach einer heilen Welt klingt, und das ist Sie nicht, es ist eine der härtesten die es gibt. Der Beitrag ist aber auch nicht für alle Menschen gedacht, einiges was ich hier Gelesen habe zeugt von viel Hilflosigkeit und Wut auf das Leben. In so einer Situation ist fast jeder Veränderung eine Verbesserung. Wenn man kaum Freunde hat, kann man ja auf der neuen Arbeit neue Leute kennen lernen, gilt auch so auf der Weiterbildung. Mit denen geht man auch mal weg. Man kann in einen bereits bestehenden Freundeskreis hineinkommen und eventuell auch eine nette Frau kennen lernen.

Bitte nehmt mir meine Worte nicht krumm. Ich will niemanden verletzen. Ich will nur aus einen tieferen Anreiz schreiben, weil ich einfach nicht das Gelesene so stehen lassen kann.
Ich wünsche jeden der es liest alles Gute.

~|~

Ordenspriester
Manch einer hat es schwerer und manch einer eben leichter mit dem anderen Geschlecht. Ich gehöre leider zu dennen die es schwerer haben. Da ich aufgrund verschiedener Dinge in der Vergangenheit ehr Meschenscheu geworden bin und nur wenig vertrauen in mich selbst und andere habe, ist es für mich noch schwerer die richtige im Leben zu finden.
Bis dahin hast Du mir meine Worte vorweggeklaut.

Nur der Rest ist bei mir anders. Wenn ich mal eine kennen lerne, dann ist sie entweder in einer Beziehung oder hat genau in den "5 Minuten", in denen wir uns unterhalten, die Schnauze voll von Männern. :rolleyes:

@Roy:
Mit dem Wegziehen ist das auch eine Sache. Ich komme selber aus so einer Gegend, in der sich nicht mal Fuchs und Hase Gute Nacht sagen, weil es denen zu öde ist und habe längere Zeit versucht, in anderen Regionen Arbeit zu finden. Hat zwar mittlerweile geklappt, aber über mehrere Jahre hatte ich das Pech, dass meine Bewerbungen nicht ausreichend waren. ;)

Zuletzt bearbeitet:

L8rd

Best in the World
Otaku Veteran
Nur der Rest ist bei mir anders. Wenn ich mal eine kennen lerne, dann ist sie entweder in einer Beziehung oder hat genau in den "5 Minuten", in denen wir uns unterhalten, die Schnauze voll von Männern. :rolleyes:
Oh ja das kenne ich zu gut.
"Find dich ja ganz nett aber bin momentan sehr glücklich......"
Das ist so bei mir die Standardaussage die ich bekomme, aber egal!

Wie sagt das Sprichwort so schön: Andere Mütter haben auch schöne Töchter. :)

Kaiyne

Bekennder Sozialist & Oktaku
Otaku Veteran
Zu dem Post von dbgtking muss ich einfach was schreiben. Es ist schwer die richtigen Worte zu finden, denn es gibt kein Richtig – es gibt keine Anleitung fürs Leben. Ich disqualifiziere mich für eine Antwort eigentlich schon durch die Tatsache, dass ich ein einer festen Beziehung lebe. Ich versuche trotzdem mein Bestes.

Ein guter Bekannter (mir persönlich bekannt – keine Internetfreundschaft) hat fast die gleichen Worte wie dbgtking verwendet. Irgendwann kam der Punkt an dem er einen Abschiedsbrief geschrieben hat und mit dem Auto losfuhr. Er hat es sich zum Glück anders überlegt. Er nahm Professionelle Hilfe im Anspruch. Die nächsten Schritte waren lang und schwer (Medikamente, Abschluss nachholen, Medikamente absetzten, mit Behörden auseinander setzten) aber er hat es geschafft und seit Oktober hat er seine erste Freundin.

Das klingt jetzt viel Einfacher als es ist. Man macht viel zu sehr seine Lebensqualität von einer Beziehung abhängig. Meine persönliche Meinung ist das ein viel zu großer Schritt, wenn man damit Probleme hat. Die Beziehung kommt nicht einfach und Klingel an der Tür. Genauso quatsch sind diese Sprüche wie „geh einfach in eine Disko und laber eine Frau an“.

Ich denke, dass man erst mal mit seinen Leben klar kommen muss. Ein Job ist dabei Pflicht. Ich weiß, die meisten Jobs sind monoton und unterbezahlt, aber es ist selbst verdientes Geld. Wenn der Job also so schlecht ist, dann ab in die Abendschule und einen besseren Abschluss machen. Auch das klingt jetzt so einfach – Nein es ist verdammt hart, man hat dann keine Freizeit mehr. Den Computer kann man eigentlich verkaufen.

Jetzt kenne ich auch Gegenden in Deutschland, wo es einfach keine Arbeit gibt. Abschluss hin oder her. Dann muss ich eben in einen anderen Teil von Deutschland ziehen. Es ist hart seine Familie zurück zulassen, aber ein Neu Anfang ist besser als völlige Perspektivlosigkeit.

Ich weiß, dass es alles nach einer heilen Welt klingt, und das ist Sie nicht, es ist eine der härtesten die es gibt. Der Beitrag ist aber auch nicht für alle Menschen gedacht, einiges was ich hier Gelesen habe zeugt von viel Hilflosigkeit und Wut auf das Leben. In so einer Situation ist fast jeder Veränderung eine Verbesserung. Wenn man kaum Freunde hat, kann man ja auf der neuen Arbeit neue Leute kennen lernen, gilt auch so auf der Weiterbildung. Mit denen geht man auch mal weg. Man kann in einen bereits bestehenden Freundeskreis hineinkommen und eventuell auch eine nette Frau kennen lernen.

Bitte nehmt mir meine Worte nicht krumm. Ich will niemanden verletzen. Ich will nur aus einen tieferen Anreiz schreiben, weil ich einfach nicht das Gelesene so stehen lassen kann.
Ich wünsche jeden der es liest alles Gute.
Vom Grundprinzip hast du Recht. Jeder Mensch kann die richtige (oder auch den richtigen) finden, wenn er nur ein wenig dafür unternimmt.

Leider war bei mir mein Schulzeit / Ausbildungzeit nicht gerade das was ich glückliche Kindheit bezeichnen würde. Ich sag nur soviel: Eine Menschliche Seele ist so verwundbar. Ist das eigene Selbstbewusstsein erst mal zerstört und man vertraut so gut wie keinem mehr hat man es ist das mit den Freunden und der Freundin nicht mehr so leicht.

Ich nenn hier bei mir mal nur zwei Dinge von mir die ich nicht aus weiter ausführlich beschreiben möchte:

- die zehnte und elfte Klasse waren für mich die Hölle. Ich wurde zu der Zeit von zwei Mädels und deren Clique aufs übelste gemobbt. Das ging derat weit das ich mich um ein Haar fast vor einen Zug geschmissen hätte. Zum Glück tat ich es nicht.

- Nach der Abschlussfeier unserer Ausbildung sind einge von uns noch in ne Disco gegangen. Ich wollte eigentlich nicht mit, da ich Angst vor der Situation hatte. Habe mich irgendwie trotzdem dazu überreden lassen und hab dort ne Panikattacke bekommen. Soviel nur zum Thema kaputte Seele und vertrauen, in Sachen neue Leute kennen lernen.

Worauf ich hinaus will ist:
Wenn du ständig im Leben nur gesagt bekommst das du scheisse aussiehst oder nix wert bist, fängst du irgendwann an es zu glauben. Zum Glück habe ich meine Schulzeit inzwischen hinter mir. Ich denke zwar nicht unbedingt von mir das ich hässlich wäre, oder so, aber nen Schönheitspreis gewinne ich wohl auch nicht.

Und wie gesagt, aufgrund vieler verschiedener Dinge die damals so gelaufen sind, habe ich heut nur wenig selbstvertrauen und gehe auch auf so gut wie niemanden mehr zu, wodurch mein Freundeskreis sich nur auf diejenigen Menschen beschränkt die ich mich so aktzeptieren wie ich bin und die mich hauptsächlich für meinen Charackter mögen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben