Naruto / Shippuuden / Gaiden / Boruto [Vorsicht Mangaspoiler!]

Memphis2k

Exarch
Ich habe mich damals gefragt, als das BIld auftauchte mit der zerstörten Maske, wieso er, obwohl er doch zwei Augen hat, nur ein Loch hatte. Ich vermute einfach, es diente der Spannung. Jeder glaubt nun, dadurch das Madara druch edo tensei wieder auferstanden ist, Tobi ist nicht Madara. Dieser Charakter ist wieder einmal ins dunkle Licht gerückt und keiner weiss wirklich wer er nun ist. Das Problem ist allerdings, es muss jemand sein den wir oder die Leute, vielmehr Naruto kennen. Den Namen Shusui oder Obito hat Naruto gewiss noch nie gehört, ich glaube kaum das Kakashi jemeals seinen Namen erwähnt hat vor Team 7. Allerdings ist Madara nun schon mehrfach gefallen, vorallem des Fallen des Names mit dem Kyuubi und Sasuke, hat hier eine große bedeutung. Das Schicksal von Naruto und Sasuke baut nunmal auf die geschichte von Madara Uchiha und Hasirama Senju auf. Hier ist auch wieder klar, Obito hat gewiss niemals mit diesem Schicksal zutun gehabt.
Das Linke Auge von Madara hat, wenn man sich mal genau seine letzten Aktionenbetrachtet, keinen sinnvollen oder effektiven Sinn gemacht. Er hat dies Auge sogar überhaupt nicht mehr. Er hat das Auge ausgetauscht gegen Danzos Izanami, hat das gleiche Auge durch Benutzung( und wie wir wissen wird das Sharingan für immer geschlossen bei Izanami) im Kampf gegen Konan verloren und besitzt mittlerweile das Rinnegan. Trotz alledem trägt er weiterhin seine Maske. Das jemand Madaras Augen geklaut haben soll und damit Itachi hätte täuschen könne hälte ich für eher unmöglich. Man hat das bei Ao und Danzo gesehen, man erkennt den Chakrafluss von Implantierten Körperteilen.
Genauso die Theorie Minato könnte was damit zu tun haben. Minato ist der absolute Held in Naruto, noch vor seinem Sohn. Es wird sicher nie etwas passieren das sein Image zerstören würde.
 

rbzbaby

Ordensbruder
Wenn man mal genau drüber nachdenkt fällt Minato direkt weg
Tobi hat damals den Kyuubi auf Konoah losgelassen
und minato hat dann sein chakra in Naruto versiegelt und ist dadurch gestorben wenn ich das richtig in Erinnerung habe, es würde für ihn doch keinen sinn ergeben wenn er erst das biest aufs dorf lässt um dann nen Heldentod zu sterben?!

ich glaub schon das Tobi Madara ist ob nun nur nen teil seiner seele oder wie auch immer

der Kyuubi hat einmal zu Sasuke gesagt das er ihn sehr an Madara erinnert

könnte ein Indiz dafür sein das Madara es damals war der ihn aufs Dorf losgelassen hat
 

Roxas

SAO Wiki
Otaku Veteran
Itachi selbst sagte ja auch.
"Madara ist nur noch ein Schatten seines früheren Ichs"
Ich denk schon noch das Tobi ein Teil von Madara ist den welcher Uchiha wäre es den dann.
Ein Außenstehender so wie Kakashi kann es nicht sein dafür ist er viel zu mächtig.
Obito würde das Auge erklären aber warum sollte er einen Groll hegen besonders gegen Kakashi.
 

im_L

Otaku Gott
Otaku Veteran
Itachi selbst sagte ja auch.
"Madara ist nur noch ein Schatten seines früheren Ichs"
Ich denk schon noch das Tobi ein Teil von Madara ist den welcher Uchiha wäre es den dann.
Ein Außenstehender so wie Kakashi kann es nicht sein dafür ist er viel zu mächtig.
Obito würde das Auge erklären aber warum sollte er einen Groll hegen besonders gegen Kakashi.
Naja wie man sieht wollen eigentlich sie alle dasselbe, den Frieden nur auf ihre kranken differenten Arten, Naruto in dem er jeden "bösen" erledigt, Madara(Tobi) durch eine Illusion die die ganze Welt betrifft...
 

rbzbaby

Ordensbruder
Itachi selbst sagte ja auch.
"Madara ist nur noch ein Schatten seines früheren Ichs"
Ich denk schon noch das Tobi ein Teil von Madara ist den welcher Uchiha wäre es den dann.
Ein Außenstehender so wie Kakashi kann es nicht sein dafür ist er viel zu mächtig.
Obito würde das Auge erklären aber warum sollte er einen Groll hegen besonders gegen Kakashi.
wieso würde Obito das Auge erklären??

ich dachte immer man hat immer nur in einem MS ne bestimmte Fähigkeit
sprich z.B Itachi kann nur mit einem Auge Amaterasu einsetzen
so glaube ich zumindest es mal bei Naruto aufgeschnappt zu haben??


wenn das stimmt dann kann es doch gar nicht Obito sein denn Kakashi's Auge kann das doch mit den Dimenionen auch machen Tobi setzt es halt nur ein wenig anders ein

oder erzähl ich hier gerade Müll??
 

Memphis2k

Exarch
Itachi selbst sagte ja auch.
"Madara ist nur noch ein Schatten seines früheren Ichs"
Ich denk schon noch das Tobi ein Teil von Madara ist den welcher Uchiha wäre es den dann.
Ein Außenstehender so wie Kakashi kann es nicht sein dafür ist er viel zu mächtig.
Obito würde das Auge erklären aber warum sollte er einen Groll hegen besonders gegen Kakashi.
wieso würde Obito das Auge erklären??

ich dachte immer man hat immer nur in einem MS ne bestimmte Fähigkeit
sprich z.B Itachi kann nur mit einem Auge Amaterasu einsetzen
so glaube ich zumindest es mal bei Naruto aufgeschnappt zu haben??


wenn das stimmt dann kann es doch gar nicht Obito sein denn Kakashi's Auge kann das doch mit den Dimenionen auch machen Tobi setzt es halt nur ein wenig anders ein

oder erzähl ich hier gerade Müll??

Ne stimmt schon du hast recht. Im Falle von Itachi und Sasuke ist es so, dass das Linke Auge das Tsukuyomi also das Genujutsu Auge ist, das rechte Auge das Angriffsauge Amaterasu und nur wenn man beide Augen Aktiviert hat, kann man die Verteidigungsfähigkeit Susanoo anwenden.

Im Falle kakashi ist es wohl etwas anderst. Da seine Fähigkeit ja irgendie so halb/halb eingesetzt werden kann, zum Angrif und Verteidigung. Nehmen wir nur mal den Fall an, Tobi wäre wirklich Obito, und Obito hätte genau diese zwei Dimensions Attacken beherrscht, wäre er wohl ein Immens starker Uchiha geworden. Meiner meinung nach würde diese Combo selbst die Fähigkeiten von Shusui übertreffen , denn der 10 Jahres Cooldown ist dann trotz des krassen genjutsu einfach scheisse ^^. Allerdings frage ich mich wie er jemals Izanagi herausgefunden hat, da sich nach benutzung das Auge ja für immer schliesst, aber Danzo es ihm ja geklaut hat.
Um auf Obito zurück zukommen, glaube nicht das die Augen zusammen gehören.
Aberr ich denke in 1-2 Wochen werden einige Geheimnisse von Edo Tensei Madara gelüftet und er wird zu 100 % die richtigen dicken Attacken auffahren.
 

Roxas

SAO Wiki
Otaku Veteran
Wär ja echt Scheiße wenn Masashi plötzlich den Ort wechselt und nichts über Madara zeichnet ^^
Wobei Itachi und Sasukes Augen jeweils Seitenverkehrt sind das heißt in Itachis Linken MS ist Tsukoyomi und bei Sasuke ist es im rechten MS.

Warum Kakashi weder Ametarasu noch Tsukuyomi anwenden kann läst sich für mich leicht erklären. Beides gehören zu den geheimsten Jutus des Uchiha Clans von dem selbst nur wenige Mitglieder wussten das die Technik existiert, also kann das Kakashi als Clan außenstehender das Jutsu nicht kennen. Dafür hat er sich eben eine ander Technik mit dem MS angeeignet.
 

Jadewarrior

Exarch
hmm vom Uchiha Clan wurde ja offenbart das sie Konoha plätten wollten und deshalb hat Itachi alle geslayed wer sagt das es tatsächlich alle waren eigentlich kommt jeder Uchiha nun in frage.
 

Scott Pilgrim

Gläubiger
hmm vom Uchiha Clan wurde ja offenbart das sie Konoha plätten wollten und deshalb hat Itachi alle geslayed wer sagt das es tatsächlich alle waren eigentlich kommt jeder Uchiha nun in frage.
Ja gut aber eigentlich fallen von denen 99% weg, da man von ihnen einfach zu wenig gesehen hat und ich glaub nicht das Kishi rumkommt und sagt hier das ist Tobi, der in Bild 16 im Hintergrund Tee trinkt.

Auf jedenfall eine sehr spannende Wendung, die ich nicht erwartert habe und mich seit Monaten wieder gespannt auf das nächste Kapitel warten lässt.
 

rbzbaby

Ordensbruder
Finds auch sehr spannend es gibt im Moment noch so viele offene fragen die man beantwortet haben will das sogar das spekulieren Spaß macht ^^

also die wichtigsten fragen die ich aufjedenfall noch beantwortet haben will sind

1.) Wer ist Tobi?

2.) Was lief damals mit Itachi und Naruto die haben sich ja "getroffen" und gelabbert

3.) wie konnte Kakashi an das MS rankommen?


denke das die fragen auch irgendwann im laufe des Mangas geklärt werden
 

Swordspirit

Dunkeldeutscher
Das jemand Madaras Augen geklaut haben soll und damit Itachi hätte täuschen könne hälte ich für eher unmöglich. Man hat das bei Ao und Danzo gesehen, man erkennt den Chakrafluss von Implantierten Körperteilen.
Ao hat aber das Byakugan, ich habe noch nicht davon gehört, dass man mit dem Sharingan im Detail Chakra erkennen kann, man erkennt nur, dass Chakra da ist, aber nicht so detailiert. Von daher wäre eine Täuschung sehr wohl möglich.
Dann würde die Maske auch Sinn machen, er gibt nämlich nur vor Madara zu sein. Wenn er es wirklich wäre, hätte er doch überhaupt keinen Grund mehr, noch die Maske auf zu behalten. Weiss doch eh die ganze Welt, dass Madara gegen alle anderen in den Krieg zieht, da hilft auch die Maske nichts mehr.

S.
 

l33t bug

Prophet
Obito ist es nicht-.-, Tobi weiß einfach viel zu viel.

Ich denke es ist vll. der Körper von Obito mit Madaras Seele oder sowas?

Naja, warten wir die Tage mal ab
 
Oben