[Frage] Was haltet ihr von Endlos langen Anime Serien? >200 Episoden - (6 Fragen!)

Also auf DVD oder BD nein Danke
Ist einfach ein Vermögen.
ES auch zu schauen ist anstrengt aber wenn eine gute story dabei ist kann mann es noch ertragen wie Naruto und bleach

Fawks

Novize
ich gucke nur endlos lange animes, weil man einfach mit dem thema, welches man sich ja gewählt hat sehr lange beschäftigt ist. bei One piece hab ich ca. jede folge 3 mal gesehen (dt. synchr.)^^

ezio auditore

Otakuholic
Otaku Veteran
naja zu anfang habe ich pokèmon gerne geschaut aber seit ungefähr der 5 oder 6 staffel wurde es zu langweillig und one pice schaue ich gelegentlich nur noch

f3lix

Ungläubiger
Diese endlosen Serien mag ich überhaupt nicht. Da sind mir zuviele Filler und auf die Dauer wird mir das dann langweilig und ich verliere das interesse. Ich schaue auch lieber einen kurzen Anime an einem Wochenende komplett durch und kann mich dann danach wieder längere Zeit anderen Dingen widmen. Bei solchen endlosen Animes funktioniert das leider nicht so, da muss man über Monate am Ball bleiben. Mir persönlich fehlt da einfach die Ausdauer und die Zeit ist mir auch irgendwie zu schade dafür.

Hanataba

Novize
also ich schaue gerne längere serien wie naruto oder auch DB/DBZ/DBGT

Warum?

Weil ich mich einfach ein bisschen in die story einleben möchte und das fällt mir bei solchen serien einfach besser, als wie z. b. einer mit nur 12 oder 13 episoden

was natürlich nicht heißt das ich nicht auch für solche schwärme, ahhhh elfenlied war einfach viel zu kurz

aber im endeffekt, ob jetzt nun 12 oder 500 folgen, sind sie alle zu schnell vorbei X(

Tokimasa

Scriptor
ich finde sowohl lange Animes als auch kurze Animes recht gut , wobei bei kurzen meist das Gefühl aufkommt das etwas gefehlt hat. Bei langen sind es manchmal elendich viele rückblenden unnütziges zeug was kein interessirt oder sonst was in der länge ziehendes was mich sehr nerft. So sachen wo irgent wie kein ende in sicht ist habe ich immer die angst das sie in Deutschland einfach nicht fort geführt werden wie zb. bei conan. Wen es der fall das sie mal zu ende gehen ist es irgentwie auch blöd weil man sich bei langen animes richtig reinleben kann und wenn ende ist ist ende und dan hat man auch so eine art lehre gefühl was bei kurzen recht selten so der fall ist.

Jamakasi

Novize
solange die animes gut sind (one pice) können sie meiner meinung nach so lange gehen wie sie wollen. bei manchen finde ich es richtig schade, wenn sie nach 15 folgen aufhören. deer reiz für mich ist einfach, wenn man ca 15 folgen gekugt hat will man einfach wissen wie es weitergeht. ich fieber mit den characteren mit ^^ wenn ich one pice mehrmals gekugt hätte (alle folgen) würd ich ja 2 jahre brauchen xD das konzept der story würde nie in 50 folgen aufgehen deshalb ist auch gut, dass sie so lang sind. wenn diese serien, die man jahrelang verfolgt hat kein ende hätte würde ich mich richtig aufregen. es ist einfacher zu wissen so jetzt is zu ende aber alle folgen wahren sehr gut und das ende ist schön ♥ (gute erinnerung) als wenn es so ein blödes ende hat: so ende jetzt geht mal alle rest könnt ihr euch ja denken. würden manche solcher serien auf dvd kommen wären sie nicht zu bezahlen 1.dvd 15 folgen 15 € ---> 600 folgen 600€. aber wäre es bezahlbar würd ich mir sie kaufen ^^

Magata

Novize
Also ich gucke eigentlich auch nur die langen serien, da ich es einfach schade finde wenn eine serie nur ein paar folgen hat und dann zuende ist.
Aber das ist doch bei allen Serien so, egal ob jetzt im fehrnsehn die normalen serien (die haben ja bei zb stargate auch bis zu 10 staffeln und das sind dann auch mal eben 240 Folgen), oder eben anime.
Alles was erfolgreich ist wird auch mehr und mehr folgen bekommen und ich schätze einfach mal das Anime wie naruto oder One Piece in Japan sehr erfolgreich sind sonst würden sie ja nicht so viele folgen ahben. naja ich freu mich auf jeden fall über jede neue folge der großen anime serian und fänd es schade wenn es nicht so viele folgen geben würde.

würden manche solcher serien auf dvd kommen wären sie nicht zu bezahlen 1.dvd 15 folgen 15 € ---> 600 folgen 600€
Das ganze wird sich ja sobald Blue Ray bezahlbar sind hoffentlich ändern da es ja schon Prototypen der Blue Rays gibt die bis zu 400gb fassen können und für 2013 schon angekündigt wurde das sie bis zu 1 TB speichern werden können. Somit wird man dann sicher auch günstiger an die kompletten serien ran kommen, wir müssen nur noch ein bischen warten ;)

YuunoxX

Gläubiger
vlt werden mich viele dafür verurteilen.. aber ich mag dieses komemr gedönse ned.. weil es einfach ganz klar zu viele filler und zu wenig story is.. ich will in jeder folge n bissel mehr über die story erfahren.. zwar auch über die charaktäre aber des muss man ja nicht in endlosen filler folgen ausdehnen..das is das was mich von vlt tollen ..200 episoden animes abschreckt.

Ich finde auch das es wenn man mal schaut, wieviel folgen auf den DVD sind und in welcher quallität sie oft angeboten werden ist das speziell bei langen serien eine doofe sache.

ich mag serien die 12 -24 folgen haben. da muss man auch nicht so angst haben das sie mittendrin eingestellt werden, oder nicht mehr in der deutschen sprache erscheinen.
dazu kommt noch das in einigen serien beim staffelsprung sich oft auch die syncron sprecher ändern oder sogar die anredeformen ( 1 staffel ohne 2. staffel mit).

djmichael16

Novize
One

ist ja bei one piece so schon über 500 folgen und noch ned mal ein ende in aussicht ^^
auf der einen seite finde ich es gut man kann länger an der geschichte teilhaben und man kann dadurch mehr story raushohlen und muss diese ned auf 20-30 folgen pressen.
anderseits nervt es doch schon etwas woche für woche immer auf die neue folge warten zu müssen.
desdaegen warte ich immer so 4-5 wochen und schau mir dann die folgen auf einen stoß an hat man einfach mehr von ^^

eingarder

Gläubiger
Es kommt immer ganz darauf an ob ich eine Endlosanimeserie gut oder schlecht finde, in der Regel aber eher gut.
Das nervigste ist wirklich die Filler jedenfalls wenn sie meinen es mit in die Hauptstory zu hauen was ja bei Belach gerne der Fall ist.
Die Ger subs für solche endlosanimeserien findet mann allerings in der Regel immer da es zuviele Leute gibt die es sehen wollen, nötigenfalls hilft der Eng sub wenn auch nur sehr ungern.
Anzumerken ist allerdings das die Serie in gewisser weise Abwechslungsreich sein sollte und nicht z.b in sagen wir ma 200 folgen immer den selben witz ab schluss.
Musste allerdings feststellen das meisten die um die 12 Folgen rum mit die besten sind warum auch immer.
Die könnte z.b ruihg etwas länger machen aber was solls ;D:hahaha:

Was haltet ihr von solchen "ewig-langen-nicht-endend-wollenden" Anime Serien?
Wenn ich die Serie mag ... kein Problem damit. Ich hab öfter mal einen Anime auf der Liste, der mehr als 100 Folgen hat, bin eben ein Shonen-Fan.

Was ist für euch der Reiz an solchen Endlos-Serien?
Wie gesagt, das sind meist Shonen und ich mag das Genre. Und es gibt oftmals eine Vielfalt an tollen Charas und massig tolle OPs und EDs.

Verliert man nicht irgendwann mal die Lust weiter zu gucken?
Kommt darauf an. Wenn der Anime nur so von schlechten Fillern strotzt kann es schon teilweise öde werden.

Guckt ihr die Serien komplett bis zum schluss durch oder guckt ihr sogar mehrmals?
Komplett ja, mehrmals nur in speziellen Fällen mit Freunden.

Was würdet ihr machen, wenn die Serie kein Ende hat? Oder noch keine Ende geplant ist! Oder das Ende nicht auf deutsch rauskommt! Bsp.: Inu Yasha
Eher ... nicht. Ob es auf deutsch nicht erscheint kann mir egal sein und ich hatte bisher noch nie eine Serie ganz ohne Ende auf der Liste.

nibbler2002

Gläubiger
Was haltet ihr von solchen "ewig-langen-nicht-endend-wollenden" Anime Serien?
- Kommt auf die Serie an
Was ist für euch der Reiz an solchen Endlos-Serien?
- dbz kompl. gesehen alle teile/filme etc. weil die story einfach der hammer war
Verliert man nicht irgendwann mal die Lust weiter zu gucken?
- manche episoden kann man ja vorspulen ^^
Guckt ihr die Serien komplett bis zum schluss durch oder guckt ihr sogar mehrmals?
- wenn eig immer von vorne bis ende und einzelne stellen überspring ich auch mal
Was würdet ihr machen, wenn die Serie kein Ende hat? Oder noch keine Ende geplant ist! Oder das Ende nicht auf deutsch rauskommt! Bsp.: Inu Yasha
- wenn die serie es wert ist schau ich auch jap sound mit eng sub oder eng dub bzw nur jap dub, das meiste versteht man auch aus der mimik
Was würdet ihr davon halten wenn derartig lange Serien auf DVD veröffentlich werden würden?
- auf ne bluray passt ne menge drauf und wenn man das geld hat y/n

Oben