[F.A.Q.] Lebensmittel Online kaufen

Kauft ihr online Lebensmittel?

• Ja, oft

Stimmen: 4 5,1%
  • Ja, selten

Stimmen: 10 12,7%
  • Bisher noch nicht, aber habe ich mal vor

Stimmen: 15 19,0%
  • Nein, ist unnötig

Stimmen: 50 63,3%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    79
Kornmark: Brot - Bauernschnitten - 1 Packung 500 gr: Amazon.de: Lebensmittel & Getrnke

Da der online Handel mit Lebensmittel gerade stark im kommen ist wollte ich mal fragen wer denn seine Lebensmittel ab und an mal bei Versandhäusern wie amazon und sonst wo kauft.

Also ich habs noch nicht gemacht, werds wohl auch nicht. Ich finds bisschen unnötig, aber eignet sich bestens für Leute die garnicht mehr das Haus verlassen wollen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

JAM3S

Jikan ga naino desu ga ne
VIP
Find es eig unnötig, wenn schon dann so Import zeug aus Japan o.ä. da würde ich Online kaufen wenn ich nichts in der nähe hab

0.92 € ok aber dann nocht 4,90 versand xD na dann viel spaß ^^ ist bestimmt sparsam

Chieko Nakasato

Artificial Boy
Otaku Veteran
0.92 € ok aber dann nocht 4,90 versand xD na dann viel spaß ^^ ist bestimmt sparsam
Wegen ein paar Scheiben Brot wird das wohl auch keiner machen. Im letzten Winter war es mir als unmotorisiertem Landei aber gelegentlich schon 'nen 5er wert, bei den besch...eidenen Staßenverhältnissen nicht in die nächste Stadt radeln zu müssen, sondern den Großeinkauf an die Haustür geliefert zu bekommen.

Man sollte aber das Timing nicht unterschätzen. Beim ersten Mal hatte ich an einem Mittwoch Nachmittag bestellt, in der wahnwitzigen Annahme, das sollte für eine Lieferung bis Samstag reichen. Der Händler sah das wohl anders. Um zu vermeiden, daß die Lieferung womöglich am Wochenende irgendwo liegenbleibt, ging sie erst am Montag raus und war dann genau eine Woche nach der Bestellung da. :mad:

Rii

Angeloid
Otaku Veteran
Ich gehe viel zu gerne shoppen, als das ich etwas online kaufen würde ^^
Da kann ich das Gemüse umdrehen so oft ich will, oder ggf. improvisieren bei den Zutaten die ich verkochen will.
Gut, ich wohne in der Stadt und gleich hier um die Ecke ist ein Supermarkt.
Von daher brauch ich das nicht.

Magata

Novize
Also die meißten sachen die mit Lebensmitteln im internet zu tun ahben sind meiner meinung nach entweder zu teuer oder nicht zu gebrauchen, ausserdem geh ich auch gerne einkaufen und bummel dann durch den supermarkt und kauf worauf ich grad bock hab. Wenn ich jetz die ganzen sachen bestellen würde kanns ja sein das ich dann wenn die kommen gar keinen bock mehr drauf hab weil ich ein sehr launischer mensch bin. Von daher ises nichts für mich^^

Hasenherz

Novize
Ne da geh ich doch lieber in den Laden und kauf mir dort meine tägliche Stulle :hahaha:

Naja also online Essen kaufen is schon bissel derb wennde mich fragst :twitching:

schulz

Prophet
Ja, ich habe schon öfters bei Online-Anbietern wie z.B. Amazon.de Lebensmittel bestellt.
Finde es sogar praktisch. Gewisse Produkte bekomme ich einfach nur im Internet, wie z.B. Ficken-Likör (aber nicht durch Amazon).
Kaufe aber das Meiste trotzdem "offline" ein. ^^

SubSe7en

Gläubiger
Bei den meisten Lebensmitteln macht es für mich keinen Unterschied ob lokal oder online, lediglich frisches Obst usw kaufe würde ich auch in Zukunft lieber lokal kaufen (der Optik wegen).
Verpackte Waren hingegen sind eh überall gleich (Chips, Schokolade...), bei denen kann ich mir das gut vorstellen.

Die Vorteile wurden ja bereits genannt: Auswahl, Preis usw

XRight

That's right... or not?
Also "normale" Lebensmittel online zu kaufen halte ich für den völligen Schwachsinn,
da es wirklich in (fast) jedem Kaff mindestens einen Supermarkt gibt, und wenn nicht,
dann spätestens eins weiter. Ich kaufe auch recht viel im Internet, aber für sowas kann
man sich auch mal vor die Tür bewegen.
Bei Lebensmitteln die man hier nicht bekommt, z.B. Regionale Spezialitäten oder Waren
aus dem Ausland ist das was anderes, keine Frage.

Mondkuss

Novize
lebensmittel im internet bestellen? daran habe ich noch nie gedacht
für mich persönlich ist das auch nicht notwenig. auf meinen arbeitsweg sind einige supermärkte die teilweise bis 22/24 uhr geöffnet haben.

BXLeMans

Exarch
Nur sehr spezielle Zutaten oder Gewürze, die ich hier nirgends bekomme.

Ansonsten fast nur von lokalen Erzeugern...

Wenn ich schon Supermarkt-Zeug meide, werd ich grad im Internet bestellen :D

were

...braucht mehr Spice.
Otaku Veteran
Ja, ich habe schon öfters bei Online-Anbietern wie z.B. Amazon.de Lebensmittel bestellt.
Finde es sogar praktisch. Gewisse Produkte bekomme ich einfach nur im Internet, wie z.B. Ficken-Likör (aber nicht durch Amazon).
Kaufe aber das Meiste trotzdem "offline" ein. ^^
Ficken bekomm ich auch in jedem Getränkeladen unserer pseudo Großstadt. Größere Ketten haben das im Standardsortiment.
Bei Spirituosen wie Black Death Gin/Wodka sieht das schon anders aus, diese musste ich tatsächlich online bestellen. Selbiges gilt für ausgefallene Shishatabak Sorten.
Ich selber habe noch nie Lebensmittel (nicht zu verwechseln mit Genussgütern) online bestellt. Selbst für den Import Kram gibt es hier in der Nähe Läden (also z.B. eine 30er Packung Ramen beim Vina Asia). Mir gefällt die Idee auch nicht. Zwar hat der Aldi um die Ecke erst vor einem halben Jahr aufgemacht, dennoch bin ich für Lebensmittel bei Wind und Wetter zu den Läden in der Umgebung geradelt.

ArOss3rim

Gottheit
Hmm, Lebensmittel online bestellen... das ist mir noch gar nie in den Sinn gekommen ^^
Also wenn, dann geh ich immer in den Laden, entweder mit dem Zug oder ich fahr mit meiner Mutter einkaufen - aber online hab ich bis jetzt nur andres bestellt, keine Lebensmittel.

Oben