Aber die ganze Geschichte um Madara geht mir so oder so auf den Keks, die ganze Zeit war klar Tobi is Madara und nun kommt raus.. ochja er hat einfach gelogen, is doch blub.
Wenn ich sowas immer lese bekomme ich echt das Kotzen. Egal um welchen Manga es sich dreht, es wird immer geheult.
Zwei Dinge sind bisher weder bestätigt noch bewiesen:
Es ist nicht ausgeschlossen das Tobi 100 % Madara sein könnte, genauso wenig ist es zu 100 % bewiesen ! Wie oft wurde schon etwas gesagt und später wurde es bewiesen, wie oft wurde schon etwas spekuliert und wurde im nachhinein anderst von Kishi dargestellt. Nur weil Tobi sagt er ist Madara, muss es nicht heissen er ist es, nur weil Kabuto "denkt" Tobi ist nicht Madara, heisst das nicht das es stimmt. Selbst wenn der Edo tensei Madara irgendetwas sagt wie" als hat ER doch ....bla bla" schliesst es die Sache immernoch nicht aus. Keiner weiss wie Madara wirklich gestorben ist, unter welchen vorraussetzungen, welche jutus dazu geführt haben, das er stirbt oder was für vorkehrung er für so einen Fall getroffen hatte. Selbst die Göttliche Wiederbelebung von Nagato sollte für Tobi gedacht sein, das hat er gesagt.
Selbst wenn er es nicht ist, steht alleine eine Frage ganz oben: Wer soll in der Lage gewesen sein, dem echten Madara das Rinnegan zu stehlen und es Nagato geben um es zu "verwahren" für einen späteren gebrauch. Dieser Ninja muss ja wesentlich stärker gewesen sein als Madara. Und da ich nicht daran glaube das hinter der Maske von Tobi ein "irgendjemand" steckt, ist irgendwie ausser der Shodaime Hokage keiner in der selben Kampfklasse und ich glaube der steckt sicher nicht hinter der Maske
. Und der Rekoudo Sennin wirds sicher nicht sein, sonst hätte er wohl den Senju Sohn, der wohl eher für harmonie und Frieden steht, wohl kaum zu seinem Nachfolger gemacht
. Das es zumindest ein Uchiha sein muss, ist ansich ganz klar. Sonst hätte der alte Zwist zwischen Uchiha und Senju,Madara und hasirama, Sasuke und naruto halt einfach keinen sein. Das angebot der in frage kommenden Uchihas ist allerdings ziehmlich klein.
Auch wenn für mich persöhnlich die Verbindung zwischen Tobi und Madara noch nicht vom Tisch ist, will ich wenigstens sagen das Tobi ein sehr alter Charakter sein muss. Sein Wissen über vergangene Geschehnisse sind sehr glaubwürdig. Das Angebot an sehr sehr alten Charakteren ist ansich ziehmlich begrenzt.