Findet ihr Das Ende von Death Note Gut

Maitake

Novize
Naja, die Auflösung und die Überführung Lights war ein bisschen unlogisch und an den Haaren herbei gezogen (nach dem Motto "ich weiß, dass du weißt, dass ich weiß was du weißt"), aber es passt zur Serie und daher geht es in Ordnung.
 

Lainsxp

Novize
Ich fand auch das L´s Tod einen derben Einschnitt hinterließ.
Es ist komisch das so viele gerne Light hätten siegen sehen...
 

Shishiza

Sehr brave Fee^^
Teammitglied
Mod
Ich muss sagen, ich weiß es nicht. Irgendwie war es verständlich, das am Ende so alles gekommen ist. Nicht jeder kann so lange etwas durchziehen und am Ende der Sieger sein. Dann müsste er ein Cyborg sein, das er aber nicht ist. Er ist genial und ein Genie, aber trotzdem war er nur ein Mensch. Das man irgendwann einen Fehler macht, ist nur zu verständlich. Allerdings war er mir ein Tick zu jämmerlich am Schluss, das hätte so nicht sein müssen.
 

crescens

Prophet
Anhand Deines letzten Satzes kann ich ableiten, dass Dir das Manga-Ending weitaus weniger gefallen haette. Wenngleich ich dies fuer authentischer halte - da bin ich aber wohl in der Minderheit, hehe.

L wurde in meinen Augen auch nicht wirklich 'besiegt', vielmehr hat sich Rem ueberlisten lassen, was dann Light ausnutzte, sich des Emos zu entledigen - ohne diese Chance im Voraus erahnt zu haben. Eine glueckliche Fuegung der Umstaende. Muesste ich diesbezueglich nochmal nachlesen, bin mir nicht zu 100% sicher.
 
Ich hätte es besser gefunden wenn am Ende Kira gewonnen hätte...

Mich hat es so extrem aufgeregt, wie Mikami in das falsche Death Note reingeschrieben hat mannomann -.-
 
Mit dem Ende von Code Geass konnte ich leben. Das war traurig aber gut.

Bei Death Note hingegen... absolutes scheiß Ende! Ich hab mich echt verarscht gefühlt, vor allem weil Death Note auf Platz 1 der aniSearch Topliste ist...
 

konatachan

Gläubiger
fand das ok . aber schöner wäre es hätte kira gewonnen.

nach L`s tot war es eh nicht mehr das selbe^^

ich war eh geschockt dachte zwischendrin die freunden sich doch noch an XD
 

maxwell88

Novize
Ich fands eigentlich auch OK. Nur ja ich war irgendwie immer zwischen Kira und L hergerissen und als L dann ja starb war ic hganz auf Kira Seite xD
Nur ja ich hätte mir nie gedacht das Mello und Near und ihn überführen das hat mich am meisten gestört...irgednwie war L doch um einiges ja besser XD
 

Kera

Novize
Ich fand das Ende total Vorhersehbar u. war relativ Enttäuscht. Es war ein riesen Fehler L sterben zu lassen, danach hatte der Anime irgendwie seinen Pepp verloren. Schade eigentlich denn der Anime war wirklich gut. Das Ende von Code Geass find ich da besser, da weiß man bis zum Schluss nicht wirklich wies ausgeht :)
 

Lucumo

Novize
Naja, die Auflösung und die Überführung Lights war ein bisschen unlogisch und an den Haaren herbei gezogen...
Ganz genau, dementsprechend war das Ende sehr enttäuschend bzw allgemein der "zweite Teil" der Serie. Hätte man mit Ls Tod(+Epilog) aufgehört, wäre der Anime so viel besser gewesen. Aber stattdessen musste man ja zwei Milchbubis in die Geschichte werfen, traurig.
 

-M-

Scriptor
Ich fand, das Ende war nicht das beste aber es war ok. Es wurde tatsächlich wie schon gesagt nicht transparent genug für den Zuschauer. Und das mit Mello habe ich auch nicht verstanden. Für mich kam es rüber dass Near Light nur durch Zufall überführen konnte.

Aber nun zu dem hier:
L wurde in meinen Augen auch nicht wirklich 'besiegt', [...]
L wurde auf keinen Fall besiegt. Man muss sich überlegen dass L keine Ahnung von den Todesgöttern oder dem Death Note hatte, aber erstaunlicherweise trotzdem immer Light im Verdacht hatte, der mit "übernatürlichen" Objekten gearbeitet hat. Das fand ich durchaus interessant an dem Charakter L und es spricht für einen Triumph für ihn. Light hätte nicht überführt werden können wenn L nicht so eine Vorarbeit geleistet hätte. Aber das wichtigste ist doch, dass Rem in den Konflikt L vs Kira eingegriffen hat. Ohne dieses Ereigniss hätte L Light und Misa überführen können.
So ist auf der rein menschlichen Ebene L ganz klar der Sieger.

Nun wieder zurück zum Ende der Serie. Man hätte es durchaus interessanter gestalten können ohne an Komplexität zu verlieren. Aber auch durch den Tod von L hat die Serie einen wichtigen Charakter verloren. Die Gedankenkämpfe von L und Light waren einzigartig. Nach L's Tod war irgendwie die Handlung eher von Action geprägt als von psychologischen Kämpfen.
 
Oben