Bleach [Vorsicht Mangaspoiler!]

mauke

Freelancer
Teammitglied
SMods
solange mit dem bleach franchise noch ein kleines bisschen geld zu verdienen ist wird sich kubo doch niemals freiwillig von bleach trennen.
man kann nur hoffen das der nächste arc ''der final arc'' nochmal das zeigen wird was bleach mal groß gemacht hat und kubo nicht in den gleichen mist wiederholt wie mit diesen fullbringern. naja ab nächster woche werden wir mehr wissen wenn das neue kapitel erscheinen wird
 

ze0

Otaku
Naja ihr müsst auch sehen, wie lange haben die vorigen beiden (Ja, es waren nur 2!) Arcs gedauert :P Kubo wird da schon ne ordentlich Länge draus rausleiern - Wenn er es gut macht solls mich aber in keinster Weise stören.
 

hakuryu

blauer Drache
Otaku Veteran
na dann hoffe wir mal das beste.
warte schon sehnsüchtig auf das neue chap, in der hoffnung das es wieder aufwärts geht
 

Gannendorf

Stamm User
Chap:http://www.mangareader.net/bleach/480

Bleach ist wieder da und hab ich das richtig gelesen? FINAL ARC? Heißt das Kubo hört danach mit Bleach auf und beschehrt uns nun eventuell doch noch die Arc, die den letzten (sorry) Dreck vergessen macht? Schön wärs ja... Nun ja zu Anfang sehen wir das der Soul Society bzw der normalen Welt mal wieder große Gefahr droht, weil die Hollows durch fremdes Einwirken scheinbar verschwinden und 2 noch recht junge Shinigmai losgeschickt werden um Ichigo in Karakura Town zu helfen. Allerdings schlägt das mächtig fehl, weil die eine mit der großen Klappe bereits tot ist und der oder die andere sehr schwach daherkommt. Am Ende kommt dann natürlich Ichigo selbst zu Hilfe, der allerdings von einem mysteriösen Schatten beobachtet wird. Alles in allem ein gewöhnicher Anfang für eine neue Arc. Mal schauen ob Kubo die Pause genutzt hat und Bleach hoffentlich mal wieder auf Kurs bringt mit dem "The Thousand Year Blood War"-Arc. Klingt zumindest sehr vielversprechend....^^
 
Zuletzt bearbeitet:

mauke

Freelancer
Teammitglied
SMods
so allem anschein gibt es doch noch ein paar quinci, da nur sie hollows ja komplett aus der welt tilgen können.
oder aber es ist eine fraction die wir noch nicht kennen.
und dann werden uns gleich zu beginn wieder solche austauschbaren 0815 shinigamis vorgesetzt.
und zum schluss spielt ichigo wieder einmal den strallenden helden.
gibt nichts zu sagen außer typischer beginn eines neuen arcs
 

ze0

Otaku
Ich fands garnicht schlecht - Das Duo war wenigstens mal sympathisch ^^ Und Hollows kommen aus allen Ecken - Waren das Menos oder normale ?
 

Zero

Chief 0perating 0fficer
Teammitglied
Admin
so allem anschein gibt es doch noch ein paar quinci, da nur sie hollows ja komplett aus der welt tilgen können.
oder aber es ist eine fraction die wir noch nicht kennen.
und dann werden uns gleich zu beginn wieder solche austauschbaren 0815 shinigamis vorgesetzt.
und zum schluss spielt ichigo wieder einmal den strallenden helden.
gibt nichts zu sagen außer typischer beginn eines neuen arcs
genau das hab ich mir auch gedacht.
irgendwelche unwichtigen chars, die es ziemlich kompliziert machen, da wirklich alles zu lesen.

und am ende mal wieder unser held ^^

naja, ich hoffe es geht besser weiter...
 

Loose Control

Wretched-Egg
VIP
Arc anfang wie man es kennt da kann man nix anderes sagen...
Was mich viel mehr interessiert wen meint Mayuri mit Them ich hatte ehrlich gesagt nicht direkt an Quinci gedacht^^

Interessant wäre es doch wenn die Hollows selbst die verursacher sind, weil z.B. die Menos irgentwas vor haben...
wäre zumindest meine hoffnung da die ja wirklich untern Teppich gekehrt wurden selbst die Espada fand ich sind eigl nen witz weil es alles nur Menos waren die sich dem willen eines Shinigami gebeugt haben...
 

Akitashi

VIP
VIP
Denkt man, hey, neuer Arc beginnt in dem Chap, müsste ein gutes Chap sein und dann so ein langweiliges Chap....
Hollow erscheinen, töten Shinigamis, Ichigo taucht auf, Ende...
 

Hoika

Novize
Langweilige Mist. Wollten sie wohl eine comic relief-Einstieg machen und raus kam dann sowas.
Und natürlich den typischen Verlauf mit neue Charaktere-->machen Witze über Brüste--->Feinde stärker als erwartet--->neue Charaktere gehen drauf/werden schwer verwundet--->Held rettet den Tag---->Bösewicht beobachtet alles... *gaähn*
 

kingmaik

VIP
VIP
Denkt man, hey, neuer Arc beginnt in dem Chap, müsste ein gutes Chap sein und dann so ein langweiliges Chap....
Hollow erscheinen, töten Shinigamis, Ichigo taucht auf, Ende...
Same old shit here! Fand das Chapter nicht sonderlich gut, erinnert an ein Filler im Anime und für einen Anfang des finalen Arc...naja, schwach. Aber wie der Manga schon angefangen hat und die jeweiligen Arcs auch, muss man sich wohl jetzt wieder mit 10 Chapter Mist rumschlagen bevor es richtig los geht. Eigentlich müsste man ja schreiben, ich bin gespannt auf das nächste Chapter, aber bei diesem Manga schon lange nicht mehr.


Bleach ist wieder da und hab ich das richtig gelesen? FINAL ARC? Heißt das Kubo hört danach mit Bleach auf und beschehrt uns nun eventuell doch noch die Arc, die den letzten (sorry) Dreck vergessen macht? Schön wärs ja...
Stand in den Anime-News vor einiger Zeit. Kubo wird mit diesem Arc den Manga abschließen und man kann eigentlich nur als Fan / langjähriger Leser hoffen, dass es ein ordentliches Ende geben wird und nicht wieder so ein Schrott-Ende wie in den vergangenen Arcs.
 
Ich verstehe sowieso nicht wieso Karakura noch Shinigamis aus der SS braucht um das Gebiet zu bewachen. Ichigo is als Shinigamirepräsentant vertreten und ansonsten rennen da Chad, Ichida, Kon, Urahara + Angestellte und Don Kannoji rum die Hollows erledigen können. Wenn was größeres in der Stadt mal wieder passiert kann man ja Verstärkung schicken.

Der Schatten erinnerte irgendwie an Aizen oder Ginjo, hoffentlich is es keiner von beiden ^^. Bin gespannt was die finale Arc bringt auch, wenn der Anfang nich so pralle erstmal ist.
 

ota-Q

Philanthrop
Otaku Veteran
ich glaube einige hier verstehen nicht was genau in diesem chapter abgeht, was wir soeben lesen konnten war weitaus mehr als ein anfangschapter zu nem neuen arc.
lasst mich das mal erklären:

1. die neue kraft: vermute mal diese mysteriösen hollow-auslöscher die mayuri anspricht könnten die neuen gegner oder so sein. sie scheinen auch ziemlich was auf dem kasten zu haben. soweit ist es noch nicht mehr als ein durchschnittlicher aber solider grundstein eines arcs

2. verzweiflung: es ist der erste tag des neuen shinigamis von karakura, er ist nervös doch beginnt mit der arbeit. dann geht alles schief, er wird von nem hollow angegriffen, findet seine kollegin getöten in den händen eines hollow auf und wird selbst beinahe getötet ohne eine chance zu haben. das ist etwas das kubo bisher noch kaum hineinbrachte und vorallem in bezug auf 3. einen richtigen sinn ergibt.

3. "final arc" einige scheinen nicht zu verstehen was das bedeutet: nun ist alles möglich, jeder kann sterben, das böse kann siegen, die welt kann untergen, der ausgang ist unbekannt.
 

ze0

Otaku
2. verzweiflung: es ist der erste tag des neuen shinigamis von karakura, er ist nervös doch beginnt mit der arbeit. dann geht alles schief, er wird von nem hollow angegriffen, findet seine kollegin getöten in den händen eines hollow auf und wird selbst beinahe getötet ohne eine chance zu haben. das ist etwas das kubo bisher noch kaum hineinbrachte und vorallem in bezug auf 3. einen richtigen sinn ergibt.
Eben! Hat mich sehr an die Anfänge erinnert wo die Hollows noch bedrohlich waren - und die restlichen Shinigamis sind ja etwa auf dem level. Wie gesagt ich fand das Chapter garnicht übel, weiss ehrlich gesagt nicht was sich einige hier erhofft haben. Vllt. den Megakracher wie Kenpachis Tod oder so ^^
 
Oben