Rauchverbot! Ja oder Nein?

Rauchverbot in Gaststätten und Kneipen?


  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    663

wurst66

Gläubiger
Nunja wenn gegessen wird kann ichs net ab wenn neben mir gequalmt wird...ansonsten geht das noch einigermaßen. Am meisten stören tut mich eigentlich blos das die ganzen Klamotten danach nach Räucherkammer riechen. Gut finde ich z.b. so ne Regelung wie bei mir inner Kneipe wo dann ab 22Uhr geraucht werden darf, ab da ist dann auch Küchenschluss...
 

LiTTleCea

Novize
Ich wäre sehr für das Rauchverbot, denn Was bringt Rauschen einem denn wirklich? Stress ablassen - Gibt es auch andere Sachen, die viel gesünder sind. Rauchen schadet der Gesundheit vom jenigen und von anderen die den Rausch mit einatmen (passiv Rauchen)
 

BlitzUnnamed

Gott der Eroberung
Mir persönlich ist es völlig egal ob und wo andere rauchen (bin immer schon Nichtraucher)

Aber wenn wir ein Leben in 100 Jahren auf der Erde möglich machen wollen, muss wohl ein Weltweites Rauchverbot her
 

ota-Q

Philanthrop
Otaku Veteran
Mir persönlich ist es völlig egal ob und wo andere rauchen (bin immer schon Nichtraucher)

Aber wenn wir ein Leben in 100 Jahren auf der Erde möglich machen wollen, muss wohl ein Weltweites Rauchverbot her
was zum teufel soll das denn heissen? habe keine ahnung wie du auf diese idee kommst, was soll passiert denn wenn die menschheit 100 jahre lang racht? co2 oder was? keine ahnung mit was du das begründen willst.

meine meinung ist einfach, dass es eine frechheit ist einem wirt vorschreiben zu wollen ob er in seiner kneipe rauchen darf oder nicht. rauchverbot in kneipen ist ganz klar in der entscheidungsgewalt des wirtes. wenn es nichtraucher gibt denen das nicht passt, sollen sie ne andere kneipe suchen.
 

Luzifer78

Novize
Ich war auch Jahrelang Raucher nun Dampfe ich nur noch.
Ich bin aber der Meinung dort wo Nichtraucher Verkehren sollte nicht geraucht werden alo in Räumen.
Man kann immer vor die Tür oder in dafür vorgesehene Räume gehen.

MFG
 

JAM3S

Jikan ga naino desu ga ne
VIP
Sollte man ein Rauchverbot in Gaststätten und Kneipen einführen?
Nein sicherlich nicht da es einfach nicht fair ist
aber ich kann auch verstehen wenn nichtraucher sich gestört fühlen vom Smog in der Bar.
Hier sollte man eher ein speziellen teil für die Bar für nichtraucher oder andersherum einrichten

Seid ihr dafür oder dagegen?
siehe oben

Welchen Grund habt ihr für eure Meinung?
Da jeder frei entscheiden sollte wo er wie, was und wo macht
Dazu gehört auch nunmal das Rauchen

Gehen Kneipen dadurch pleite/machen Verluste?
Das kann ich jetzt nicht so sagen aber sicher wird es auch zu Verlusten dadurch kommen können.
 

Latorio

Novize
Sollte man ein Rauchverbot in Gaststätten und Kneipen einführen?
Ist bei uns in Bayern schon eingeführt.
Ich hab nichts dagegen wenn in Restaurants oder Gaststätten nicht geraucht wird aber in Kneipen sollte es den Wirt bzw Besitzer überlassen sein zu entscheiden, ob geraucht werden darf oder nicht.

Wenn gegessen wird, kann selbst ich als Raucher es nicht leiden wenn irgendjemand in meiner Nähe raucht wenn ich am Essen bin.
Von daher finde ich es gut, dass das Rauchverbot in Restaurants und Gaststätten eingeführt worden bin.
Nur die Sache mit der Kneipe wurmt mich bis heute.
Die Kneipe ist normalerweise dafür da, einen geselligen Abend mit seinen Kumpels zu verbringen. Dabei ein Bier zu trinken und dabei rauchen zu dürfen. So wurde es bis vor dem Rauchverbot gehandhabt und tolleriert.
Wenn es einen Nichtraucher stört, dass in der Kneipe geraucht wird dann soll er sich eben einen anderen Ort aufsuchen.
Seitdem das Nichtrauchergesetz eingeführt worden ist, war ich genau 1x in der Kneipe.
Es war richtig unangenehm sich im Winter rauszustellen bei Eiseskälte nur damit man eine Zigarette rauchen konnte.
Nach dem ersten Bier hab ich bezahlt und habe mich wieder verabschiedet.
Früher haben sich die Leute beschwert, dass es nach Rauch gestunken hat und heute beschweren sich die Leute, dass es nach Schweiß stinkt. Was mir bei meinem damligen Besuch auch als erstes in die Nase geflogen ist.
 

Grimmjow275

Ordenspriester
Mir persönlich ist ein Rauchverbot egal, da ich selber nicht Raucher bin würde es mich nicht wirklich stören.
Ich denke die meisten sind alt genug und können selber entscheiden, ob sie Rauchen wollen oder nicht. Wo bei ich es nicht gut heiße, in Anwesenheit von Nicht-Rauchern zu rauchen. Wenn dann bitte so, dass die Mitmenschen dadurch nicht geschädigt werden.
 

Shinji66

Otakuholic
Otaku Veteran
Sollte man ein Rauchverbot in Gaststätten und Kneipen einführen?

ich sag einmal ein großes JAAAAA

wenn man rauchen will kann man auch raus gehn oder zu hause rauchen
und wenn man das nicht aushält sollte man mal gedanken machen wegen sucht und so^^


und das mit raucher Räume ist sinnlos da die Türen offen bleiben ....


das seh ich auch dauernt in discos ---- ja in einer disco darf nicht geraucht werden aber viele machen es trotzdem
und auch wenn die discos nen raucher raum haben bleibt die tür dauerhaft offen oder haben erst garkeine tür ....

loslos raucher flamt mich zu haha ;)
 
Ich bin eindeutig für das Rauchverbot in Gaststätten. Was reine Kneipen ohne Essen betrifft seh ich das nicht so eng, da es dort irgendwie dazugehört. Und die meisten Besucher dieser Kneipen kennen sich untereinander und können sich schon einigen.

Bei Gaststätten wo man auch Essen kann ist das was anderes. Gerade wenn man mit Kindern dort ist, seh ich nicht ein dass Raucher mit im Raum sind. Natürlich kann jeder selbst entscheiden ob er raucht oder nicht, dass soll ja auch nicht verboten werden. Es geht nur darum die Nichtraucher zu schützen. Ich weiß sehr gut wovon ich spreche, da ich Atemprobleme habe und sehr empfindlich auf Rauch reagiere. Da kann ich es nicht verstehen, warum die Raucher nicht einfach kurz raus gehen können. Denn für Nichtraucher ist das nunmal sehr unangenehm wenn sie mitrauchen müssen. Zumal erwiesen ist, das Passivrauchen fast genauso schlimm ist wie Aktivrauchen.

Wie schon Alphonse Karr sagte: "Die Freiheit eines jeden hat als logische Grenzen die Freiheit der anderen."
 

ssl

Ordenspriester
Ganz lustig:
Unser Gesetz lässt eigendlich garkeine Raucherkneipen zu, das verbieten nämlich die MAK Werte für Feinstaub, Nitrosaminen, Benzol...... Ich warte nur, bis da mal jemand klagt.
Kommt mir jetzt bloß nicht mit freiwilligem Arbeiten als Kellnerin etc. die MAK-Werte gelten für Angestellte nunmal, ob in der Grube oder Kneipe.
 
naja in den Bars in den man das darf kann man doch sicher nich verändern oda nich aba ich wäre dafür weil jetz speziel beim essen weil man kann ja in bars auch was essen und da brauch ich nich unbedingt noch rauch dazu oda es wird eim ins gesucht gepustet also in verschiedenen bereichen ja und generel mir egal
 

Feindsender

Ordensbruder
Ein Klares Nein!!!

Ich bin seit 10 Monaten Nicht Raucher!

Dennoch muss man doch sagen das man verschiedene "Geschäftsmodelle" Anbieten dürfen sollte.

Wenn ich also mich selbständig machen will dann soltte ich selber entscheiden dürfen welches ich wähle.
Villeicht ergibt rein wirtschaftlich in einer Dorf Kneipe in Familien Siedlungen Eine Grosse Nicht Raucher Zone Sinn.
Während in der Innenstadt 300m von einer Disco Fussballstadion evtl. mit Raucher zone im Hauptberreich mehr sinn.

Jeder hat doch die wahl was er Konsumiert und wo.
Wir entscheiden stets nach pro und Contra und landen dann hoffentlich dann auch beim Richtigen Anbieter.

Da kann man sich dann auch nicht belästigt fühlen wenn man mal die Augen Aufsperrt wo es denn hin geht:megane:
 

SaXxoR

Novize
Da ich Nicht-Raucher bin und man mal in einem Club oder ähnliches sitzt ist es schon sehr stickig. Allerdigns in eine kleine Kneipe oder so gehört dieses leiche Rauchtige-Ambiente. Aber ich denke mal sollte Rücksicht auf uns Nichtraucher nehmen und es ganz verbieten :))
Ist aber nur meine Meinung
 
Oben