[Frage] Haben Animes euch verändert?

xXJinthXx

Novize
Ob mich Animes verändert haben? Ja in gewisser weiße mehr oder weniger, so wie fast alles das man macht einen in gewissen Maße beeinflusst.
In der Persönlichkeit eher weniger, aber was Freizeitgestaltung und gewisse Vorlieben angeht allerdings schon.

Mittlerweile sehe ich mir nunmal lieber einen Anime an als einfach den tv anzuschmeißen und drauf zu hoffen das was läuft.
Durch Animes bin ich letztendlich auch zu Hentais und Furry Arts gekommen. Außerdem entwickelt sich langsam ein Interesse für Cosplay ( Die Kostüme sind einfach der Hammer ^^)
 

gotjack11

Novize
Verändert haben mich Animes nur Privat aber nicht wenn ich mit freunden abhänge usw.
Also Privat sehe ich eig. Tag täglich nur noch Animes und lese Mangas ;)
Von meiner Persönlichkeit hat sich nichts wirklich verändert außer das ich alles mit Animes im Gedanken verbinde ^^
 

Grunttanamo

Ordensbruder
Mich haben Animes aufjeden fall verändert ^-^
Ich bin Seit ich Animes schau ein MEGA Japan Fan und Liebe Japanische Klamotten *-*
Und die Schuluniformen erst ;3

Das einzige was ich echt bereue ist.. das ich erst so spät angefangen habe die Animes zu Kaufen :/
Jtz bekomme ich z.B.: Elfen Lied mit allen Vectors nicht mehr für unter 300€ x.x
 

otakulord

Scriptor
bin mir zwar nicht ganz sicher aber ich denke schon das mich animes auf gewisse weise zu mindest beeiflusst haben da viele serien auch zu nachdenken anregen können
 

Firewave

Novize
Mich haben Animes aufjedenfall beeinflusst man könnte auch verändert sagen. Durch Animes schaue ich so gut wie überhaupt kein Fernsehen mehr.
Auch denke ich durch Animes über sachen nach auf die ich von selber nie gekommen wäre.
Ein großer Punkt wäre wohl noch, bevor ich Angefangen habe Animes zu schauen hätte ich es für unmöglich gehalten, dass mir bei einem Film oder einer Serie die Tränen kommen.
bei einem guten Anime ist es aber schon keine seltenheit mehr.
 

sirnero

Novize
...es kursiert: "Disney hat mir unrealistische Vorstellungen von Liebe vermittelt" und irgendwie hat es schon ein Quäntchen Wahrheit.
Die Möglichkeiten von Animes übersteigen die des durch Schauspielerei darstellbaren eben weit... und das bezieht sich nicht nur das Szenario; ich glaube fast jeder Animefan, der nicht vor romantischen Inhalten zurückschreckt, hat sich schon einmal gedacht wie schön es wäre, solch eine Geschichte selber zu erleben.
 

Tazio

Novize
...es kursiert: "Disney hat mir unrealistische Vorstellungen von Liebe vermittelt" und irgendwie hat es schon ein Quäntchen Wahrheit.
Die Möglichkeiten von Animes übersteigen die des durch Schauspielerei darstellbaren eben weit... und das bezieht sich nicht nur das Szenario; ich glaube fast jeder Animefan, der nicht vor romantischen Inhalten zurückschreckt, hat sich schon einmal gedacht wie schön es wäre, solch eine Geschichte selber zu erleben.
Da muss ich dir zustimmen,Anime Filme/serien können Emotionen und Gefühle weitaus besser ausdrücken als ihr reales pendant. Und doch sind sie ihn ihrer animierten form,erst in verbindung mit der eigenen Fantasie wirksam.

Hehe..wer hat nicht schon mal bei einem Anime innegehalten und gedacht" Ja scheisse,warum passiert mit nicht so etwas^^"

B2T:
Also,ob man sich durch einen Anime verändern kann? Durchaus..zumindest seine sichtweise auf einige Dinge.
Aber mich haben Anime, jetzt bezogen auf meinem Charakter nicht verändert.

Aber jeder Mensch ist Verschieden ne:megane:
 

Shishiza

Sehr brave Fee^^
Teammitglied
Mod
Ob mich Animes verändert haben?? Ich weiß nicht, sicher haben sie das. Wenn ich an die schönen Stunden denke, die ich mit ihnen schon erlebt habe. Ich bin ruhiger geworden, wenn nicht Stress habe, kann ich damit sehr gut abschalten. Sie beeinflussen mich schon sehr. Auch bin ich selbstsicherer geworden, weil mich das einfach noch weniger stört, wenn ich meine Hobbys haben, das jemand komisch schaut. Liegt aber nicht nur an den Animes. Ich denke, es sind vor allem auch die Leute, mit denen ich jetzt zu tun habe. Man wird irgendwie lockerer dadurch. Sie gehören zu mir, eben genau, wie meine ganzen Bücher.
 

shaddon

Ungläubiger
Bei mir haben Animes und Mangas die Fantasie beflügelt und meine Weltanschauung ein wenig beeinflusst.
Außerdem ein paar unbewusste verlangen geweckt (Neko's ^^)
:hahaha:
 
Bei mir haben sie die Phantasie ebenfalls beflügelt und meinen Geist auch für neue Welten geöffnet. :D
Aktuell stelle ich aber einen "moralischen Verfall" fest.
Bsp.:
Hentaisuche:
Auf ein mal taucht ein loli auf.
Anfangsphase:
Pfui, weg damit. Die ist doch viel zu jung.:omgnooo:
Gegenwart:
Hmm, egal. Die ist auch g**l:hahaha:


Und meine Entscheidung, ob ich zuerst Japanisch oder Chinesich lerne, könnte dadurch beeinflusst worden sein. :megane:
 

Eko1337

Novize
Naja nicht viel ich bin nur etwas romantischer geworden zu meiner Freundin und etwas selbstbewusster bin ich auch geworden, ich trau mich mehr mit anderen leuten Kontakte zu knüpfen die ich net so gut kenne sonst hat sich nichts bei mir geändert, aber ich den das ist positiv und reicht auch :D :hahaha:
 

Silva09

Novize
Es hat sich schon was geändert bei mir, und zwar der Wille um etwas zu kämpfen und niemals aufzugeben. Das ist etwas wofür ich sehr dankbar bin :)

Und vorallem wenn man den Anime Clannad + Clannad After Story gesehen hat, versteht man erst richtig wie wichtig und wundervoll eine Familie und das Leben sein kann.
 
Oben