[Frage] Wie alt sind die normale Anime Fans?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Naja ist sehr verschieden da sich ja schon der gewöhnliche Narutopöbel selbst als Animefan deklariert.
Ich selbst bin 18, lese Mangas seid ich 9 bin und habe mit 12 mit Animes angefangen. So richtig "schlimm" wurde es bei mir dann mit 13 oder 14 als ich zum ersten Mal Elfenlied sah. :P

Ich würde sagen der deutsche Animefan (Ohne die Naruto Fanboys) ist im Schnitt Mitte Zwanzig.
naja du verallgemeinerst das aber schon echt sehr. ich bin jetzt 25 und hab auch mit dragonball angefangen. alle animefolgen 2 mal durch und die mangabände hab ich glaub ich 4-5 mal gelesen. auch mit elfenlied kann ich dir nur beipflichten. trotz allem bin ich naruto fan. ich hab bereits damit angefangen als es in de noch nicht im fernsehn lief und hab es damals auf japanisch mit englischen untertiteln gesehn, weils damals noch keine deutschen gab. ich finds schon daneben wenn man denkt, man wäre nur animefan, wenn man keine mainstream animes schaut, sondern nur zeugs was der durchschnitts "fanboy" (wie du ihn so gern nennst) nicht sieht.
 

Scarst

Novize
Es gibt kein Alter für Animes meiner Meinung nach, startet das sobald man lesen kann. Bzw eigentlich muss man nichtmal lesen können, es reicht auch aus wenn man sich ausschließlich die Bilder ansieht.
Da kann man genauso fragen mitwelchem Alter werden Comics gelesen/angeschaut, dafür muss man auch nicht unbedingt lesen können ;). Kommt halt auch immer darauf an in welcher Umgebung man aufwächst.
 
Nun ich bin 22 und war schon immer von Comics und dergleichen fasziniert, da man damit Sachen darstellen kann, die nicht der Realität entsprechen. Richtig mit Anime-Serien angefangen bin ich erst vor einem halben Jahr, als ich auf die Serie Strike Witches gestoßen bin.
 
ich bin derzeit 21 und schaue auch schon seit vielen jahren animes
und hab wohl wie viele hier mit rtl2 angefangen als damals noch digimon 1. staffel neu war xD
 

The_King89

Scriptor
Was meinst du eigentlich mit "normale fans". ^^

Naja ich bin 22 und hab vor 1 1/2 Jahren angefangen Animes zu schauen. Ich glaube auch, so schnell werde ich davon nicht mehr los kommen. :D
 

x34r0

Novize
ich glaub nich dass man da so wirklich nen durchschnittsalter angeben kann, da eig so gut wie alle altersklassen vertreten sind - meiner meinung nach xD
 

frax

Gottheit
Ich bin 24 (siehe Profil xD) ...schaue Animes seit ich 16 bin. Angefangen hat es mit MTV, POP20, VIVA und RTL2 und später mit den begehrten Anime-Marathons auf Vox im Free-TV. Nachdem im Free-TV immer weniger zu sehen war nahm es auch mit Anime-DVDs und Fansubs weiter zu...
Nach allgemeinen Umfragen schauen in Deutschland besonders Leute im Alter von 16 bis 27 Jahren Animes... Die große Mehrheit liegt im Alter von 19 bis 23 Jahren!
Mal sehen... ich werde vielleicht noch Animes gucken, wenn ich 60 bin x'D ...
 

Keldor

Ungläubiger
Also ich bin 24 und Angefangen hab ich wie viele bei rtl 2, die ersten waren ganz klar Dragonball und Sailor Moon Kickers etc. Der erste Anime den ich gesehen hab war Mila Superstar...das waren noch Zeiten :happy:
Später kamen dann die MtV Animes dazu Hellsing Vision of Escaflone.
Und immer noch kann ich mich fuer die meisten begeistern :)
 

NamiXxX

♥Nami Otaku♥
Otaku Veteran
Ich denke mal,dass normale Anime Fans so zwischen 12-20 Jahren alt sind,
dass war so ungefähr das Alter wo ich auch richtig Anime süchtig war ... vor allem Dragonball und halt noch als OnePiece damals im deutschen Fernsehen
zum ersten mal ausgestrahlt wurde ...
aber allgemein gibt es meiner meinung nach keine altersbegrenzung für animes, wie wir in diesem board hier sehen :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben