[Frage] Warum Lernt ihr Japanisch?

kaosuchan

Novize
A~lso.. oich lern japansichm weil ich im Sommer für ein Jahr hinwill *-*
Mich reizt das Land einfach wahnsinnig... (also im positiven)
Ich mag sowohl den Klang der Sprache, als auch die Kampfkunst, die eifnach nciht zu toppen ist.
Animes sind eh die beten Filme *grins*

Und joa...ich finde auch die Kultur interessant....und eifnach alles deswegen will ich dahin und dafür muss ich japanisch können... >.<*
 

oirca

Scriptor
Ich lerne Japanisch hauptsächlich aus zwei Gründen, einmal um meine Geschäftskontakte entgegen zu kommen, sowohl auf Basis der Höflichkeit, als auch zum besseren verstehen. Zum anderen mal, weil mich die Sprache als solche fasziniert. Außerdem haben eigne Japaner mit denen ich im Kontakt komme, mehr als miserable Englischkenntnisse.
 

jasokuhl

Ungläubiger
Ursprünglich wollte ich nur wegen der Animes japanisch lernen.
Aber je mejr ich mich mit der Sprache beschäftigt habe, desto mehr war ich von der Sprache an sich und der Kultur fasziniert
und das hat mich um so mehr motiviert weiter zu machen.
 
S

silverbunny

Guest
ich würde geren anfangen da ich japan liebe ^^ die menschen die kultur alles wenn ich könnte würde ich sofort hinziehen vorrausgesetzt ich könnte japanisch^^
 

Zohan93

Novize
ich versuch gerade japanisch zu lernen wie noch einer hier mit dem programm rosetta stone, klappt schon relativ gut, nur fehlt mir die motivation und die zeit richtig zu lernen :nonono: wenn ich diesen sommer nen studienplatz bekomme an einer FH die auch japanisch kurse anbietet *hoff* dann würd ich auf jeden fall einen belegen damit ich die sprache richtig lernen kann :twirly:
 

Kagurame

Scriptor
Naja, Japan ist die Nitendowelt irgendwo... recht vieles Stammt von da, wie auch Animes / Mangas.

Es ist ein sehr Fantasiereiches Land und die Sprache klingt schön :)
Und ja... in der Ruhe liegt die Kraft :D
 

Anusha

Verschollen im Void
Otaku Veteran
Weil ich nach meinem Abitur Japanologie studieren will. :D
Und ich das da wohl brauchen werde. ;P
 

haosoah

Novize
Einfach mal was neues nicht das selbe schema wie europäische sprachen und ich kann meine animes vllt irgendwann verstehen^^
 

Toshokan

Novize
Zum einen aus purem Interesse und zum anderen da ich mal nach Japan reisen will und das wohl ziemlich hilfreich ist. ^^
 

_Danya_

The Invincible
Otaku Veteran
Ich versuche Japanisch zu lernen eben, weil die Sprache echt klasse hat, mich das Land alleine schon so sehr interessiert und ich vorhabe dort mal hinzufahren wobei ich mich natürlich auch verständigen können möchte. Sowie ganz klar die Animes. Leider sind die Dubs geschnitten oder schlecht und viele tolle Animes haben nicht einmal Sub und ich würde gerne einfach mal einen Anime anschauen können ohne dauert zu lesen oder das er gekürzt ist oder schlecht gesprochen.
Deswegen will ich die Sprache lernen.
 

rygart

Novize
ich mag die sprache und die kultur einfach sehr gerne.

und ich hab vor in den nächsten jahren dorthin auszuwandern.
 

fibbo

Novize
Ich hab die Sprache 2 Jahre gelernt... leider ist nicht viel davon hängengeblieben, was ich sehr schade finde. Evtl sollte ich es mal auffrischen oder neu anfangen zu lernen....
 

twosteps

Novize
Ich bin durch meine Ex-Freundin da hängen geblieben, die ist Japanerin. Und da ich unter anderem gerne mal "baka" genannt wurde (und auch noch werde), musste ich da natürlich entsprechend reagieren. :D Ansich ist es eine schöne Sprache, auch wenn etwas eigenwillig. Aber ich bin da eher Anfänger und lerne meist nur die Wörter. Das mit dem Satzaufbau und so ist mir noch zu kompliziert - an Kanji ist da noch gar nicht so richtig zu denken. Ohne die ist man in Japan sowie nicht ganz so gut dran, wenn man sich orientieren will. Japanisch ist jedenfalls toll.
 
Oben