[Frage] Warum Lernt ihr Japanisch?

Draelin

Ungläubiger
Ich war 2 Jahre beruflich in Japan, da kam ich gar nicht drumherum die Sprache zu lernen.
Die Schrift zu lesen ist hingegen etwas völlig anderes, Himmel hilf.
Das nimmt mir gottseidank immer meine Frau ab, die ich in Japan kennengelernt habe.
 

Mr_A

Gläubiger
Ich habe eigentlich wegen Animes etc. angefangen Japanisch zu lernen. Aber jetzt hege ich den Wunsch mal für 1-2 Jahre nach Japan zu gehen.
 

Runifl

Novize
Der eigentliche Grund sind auch die Animes, vom Grundvokabular her bieten sie sogar eine enorme Hilfe.
Nen Anime ohne Untertitel zu schaun, wäre doch mal was ;)
 

revard

Novize
Lerne gerade Japanisch (auch die Schrift) und habe später auch mal vor nach Japan zu gehen (ein paar Jahre vielleicht)
 

NexTYa

Novize
Ich lerne japanisch weil ich nächstes Semester für ein Praktikum dort sein werde. Sich mit den Leuten dort in ihrer Sprache austauschen zu können erleichtert mir hoffentlich das Zugehen aus diese. Weiterhin ist die Sprache natürlich auch nich schlecht um Animes mal ohne sub schauen zu können :)
 

Espheron

Gläubiger
ich lerne Japanisch, weil ich eine Japanerin geheiratet hab und ich mich mit ihr gerne in ihrer Muttersprache unterhalte, und natürlich weil sie mich dazu gebracht hat Animes zu Mögen. was das lesen und schreiben angeht^^ dass überlass ich ganz ihr
 

visor_v

Novize
Ich lerne japanisch weil ich nächstes Semester für ein Praktikum dort sein werde.
Hast dus gut, würde auch mal sehr gerne nach Japan. ich mag die Kultur dort und vor allem das Essen ist genau mein Ding. Wünsche dir viel Spaß dort und das es mit der Kommunikation klappt :)
Und ich lerne Japanisch weil ich gerne Serien und Filme aus Japan die hier noch nicht bzw. niemals übersetzt werden, ohne dt. Untertitel verstehen zu können, das wird definitiv noch dauern :)
 

Raikos

Ungläubiger
Ich habe bereits einen Japanischkurs absolviert und werde bald einen 2ten machen. Ich lerne die Sprache weil sie mir gefällt und weil ich die Animes gerne ohne Sub sehen möchte! Gibt noch zahlreich andere Gründe, aber die bereits genannten zählen am meisten! :)
 

Sanosuke

相楽 左之助
Ich finde es hier in Deutschland zu Monoton.
Und vorallem rassistisch.
Die Deutschen wissen gar nicht was Türken, wie ich durch machen müssen..
Dann weißt du anscheinend nicht, wie es in Japan wirklich vor sich geht xD Wenn du schon in Deutschland die Monotonie und den Rassismus anprangerst. xD



Ich lerne Japanisch, weil ich wie alle anderen hier sehr an dem Land, der Kultur und der Sprache interessiert bin. Zudem möchte ich viele meiner Urlaube in Japan verbringen, weshalb mir die Sprache da sehr helfen kann. :)
Von Anime und Manga mal garnicht zu sprechen ;)
 
Ich lerne Japanisch weil die Sprache unheimlich interssant ist. Man so vlt manche Animes besser versteht und ich auch sehr gerne mal eine längere Zeit in Japan verbringen würde.
An sich finde ich Japan mit seiner Kultur, Geschichte, den Sitten und Verhaltensweisen sehr interessant.
 

loser3210

Novize
Ich liebe einfach das Land und die Sprache. Auch bevor ich groß auf Anime angeflogen bin hatte ich schon Japan interesse und dadurch bin ich erst auf Anime gekommen.
 

Malo28

Novize
ein grund ist sicher weil ich animes liebe :) ich finde auch die japanische sprache sehr schön und einzigartig sowie auch die kultur
 
Oben