[Diskussion] Dakimakura [(Anime/Hentai Kissen) Umarmungs- oder Seitenschläferkissen]

Streetdragon

Gottheit
ob sie den aufpreis wert sind weis ich nicht. Aber nach den bildern kann ich nun auch nur vermutungen machen. Also Peachskin ist schön glatt und kuschelig. 2Way ist nur besserer stoff, feiner und elastischer. Ob der druck besser ist weis ich nicht.
Natural ist wohl eher,vom stoff her, wie ein ganz normaler kissenbezug. Wie Baumwolle oder so. Like a pulli^^ und Japanese textile öhhhhhmmmmm dieht bissel aus wie ein t-shirt^^ mischung aus peacjskin und Natural velvet... Alles nur vermutungen XD
 

KingKeyserSoze

Ordensbruder
Hab gerade ne Nachricht von Fong bekommen.
Morgen gehen meine Bezüge warscheinlich raus und mit ein bisschen Glück habe ich die schon Ende nächster Woche.
Drückt mir mal die Daumen das der Zoll mich in Ruhe lässt, keine Lust fast 100km dahin zu fahren.
 

KingKeyserSoze

Ordensbruder
Beschlagnahmen nicht, aber Steuern erheben.
Ist ja keine Märchensteuer drauf und wenn die das aufmachen kann es sein das ich hin muss um die nachzuzahlen.
 

$Skeezy$

Prophet
kann man das dann nicht vorher mit dem Händler klar machen, dass so'ne Einfuhrsteuer direkt bezahlt wird?!
sollte ja eig kein Problem sein^^
 

KingKeyserSoze

Ordensbruder
Kann man meines Wissens nach nicht, ich kann ja schlecht die deutsche MWST an den chinesischen Händler überweisen.
Deshalb hoffe ich ja das der Zoll mein Paket nicht aufmacht, ansonsten erheben die MWST und die dann muss ich da hingurken und das löhnen.
Mit Benzin kostet mich der Bezug dann locker 50€.....
 

fr0schi

Ordensbruder
Hab gerade ne Nachricht von Fong bekommen.
Morgen gehen meine Bezüge warscheinlich raus und mit ein bisschen Glück habe ich die schon Ende nächster Woche.
Drückt mir mal die Daumen das der Zoll mich in Ruhe lässt, keine Lust fast 100km dahin zu fahren.
Wie viel hast du für den Bezug bezahlt und wieviel für den Versand? Welchen Versand hast du gewählt?

Bei EMS übernimmt DHL die Verzollung und du musst den restlichen Betrag an der Haustür abdrücken.
 

BornToDie

Ordensbruder
Wobei je nach Paket kann es passieren, das wenn es über EMS versendet wurde, auch bei GdsK landen kann. Das ist eine Firma die die Verzollung für einen Übernehmen kann, aber halt gegen ein Honorar. Das ist ziemlich teuer. Du kannst aber auch die Daten nutzen und Verzollungsantrag selber ausstellen, wenn du nur die Steuern nachzahlen wilst und nicht auch noch die Bearbeitungsgebühr.
 

Auren

Dakimakura Kuschler
Otaku Veteran
Bei einen Bezug wird es nicht passieren, aber eine 100% garantie gibt es nicht.


Gut die GDSK ist schon recht fies, aber die nehmen halt den ganzen Papier kram ab.
Das durfte ich selber zu spüren bekommen bei 2 Bezügen und 2 Kissen.
(Die waren scharf auf die gute Tomoka)
Aber an sich sollte man, wenn es möglich ist, dieses Verein umgehen. Billig sind die wirklich nicht -.-
 

Auren

Dakimakura Kuschler
Otaku Veteran
Sorry, da bin ich leider überfragt -.-

Bürokratie, ein Fachgebiet welches ich gerne mal verfluche, weil ich mich damit nicht zurecht finde.
 

Auren

Dakimakura Kuschler
Otaku Veteran
Soweit ich es noch im Kopf habe 25€ Bearbeitungsgebühr + Verzollung/Steuern.

Aber bei einen Bezug geht das ganze eigentlich ohne Probleme von statten. Sprich, es kommt in einer Tüte mit einen grünen punkt drauf zu dir ins Haus geflattert.
 

KingKeyserSoze

Ordensbruder
25€ sind ja noch OK, damit kann ich leben, wenn die es mir dafür nach Hause liefern wäre das auch noch egal.
Sprit bis zum Zoll, je nachdem wo ich hinfahren müsste würde mich deutlich mehr kosten.
 
Oben