[Diskussion] Guild Wars 2

Ancarius

~Dreamer~
Otaku Veteran
Naja, du bist da ja mal optimistisch :D
Was mich bei GW2 am meisten stört ist, dass Arenanet gleich das komplette Tank-DD-Healer-system über Board werfen musste. Ich bin sicher kein Mensch, der sich jeder Veränderung in den Weg stellt, dennoch kann ich nicht wirklich glauben, dass das neue "JederTanktUndTeiltSchadenAusUndHeiltSichSelber" System funktioniert. Wie sollen so wirklich spannende Instanzen entstehen bzw. ein koordiniertes Teamplay zustande kommen? Hier gibt es kein taktisches Gefüge á la SingleTargetDD oder AoE-DD oder Grouphealer oder Supporthealer etc usw ;)
Stattdessen kann jeder alles recht gut, man muss sich nicht mehr auf andere verlassen bzw. sich mit ihnen Absprechen, jeder rennt einfach mal auf den Boss drauf und wenn die Leben in den roten Bereich kommen, geht man halt ein paar Schrittchen zurück und heilt sich selber?!
Naja, das Szenario mag zwar fiktiv sein, aber iwie befürchte ich sowas in der Art :/
Dennoch möchte ich hier nicht den Teufel an die Wand malen und - wenn wir Glück haben - kommt doch ein recht passables MMORPG heraus ;)

mfg^^

P.S.: Da möchte man nur Post hunten, damit man endlich seine Ups hier posten kann und dann schreib ich so nen Roman O.o
Das System funktioniert schon ganz gut und wenn jeder alleine spielen würde wäre sehr früh schluss.^^
Klassen gibt es immernoch, ich als Ingenieur darf nciht unbedingt ran an den Gegner und bei den Skills gibt es eine gute Auswahl an Einzel und Support.
Ich hab als Heilfertigkeit entweder einen Heiltrank, simpel, oder einen Heilturm der weniger heilt dafür aber Flächendeckend.
Schau dir einfach mal verschiedene Videos von Gamestar oder anderen kompetenten Redaktionen an und du siehst es funktioniert schon mit dem Gameplay.
Irgendwo sind sie alle Krieger, Schütze, Magier.^^

AniZone

Novize
Naja, was mich eigentlich am meisten ärgert, ich wollte eig. in meinem nächsten MMORPG unbedingt nen Healer spielen (Herausforderung suchen und so :D), daraus wird jetzt nix.
Bzgl. Gameplay gebe ich leider nicht viel auf Videos, da muss man schon selber Hand anlegen mMn ;)
Aber ein paar Freunde von mir haben das Spiel ja gekauft, somit werde ich bei denen einfach mal anzocken....^^
mfg :)

Ancarius

~Dreamer~
Otaku Veteran
Naja, was mich eigentlich am meisten ärgert, ich wollte eig. in meinem nächsten MMORPG unbedingt nen Healer spielen (Herausforderung suchen und so :D), daraus wird jetzt nix.
Bzgl. Gameplay gebe ich leider nicht viel auf Videos, da muss man schon selber Hand anlegen mMn ;)
Aber ein paar Freunde von mir haben das Spiel ja gekauft, somit werde ich bei denen einfach mal anzocken....^^
mfg :)
Dann nimm halt einen Magier und spezialisiere in die Traits Wasser und Erde und such dir dann die Support(Erde) und Heal(Wasser) Skills zusammen.
So machst du weniger Schaden, kannst aber die Gruppe unterstützen.^^

-----[ Doppelpost hinzugefügt ] -----

Beta ist jetzt live.
Ende ist Sonntag 9:00 MEZ.
Viel Spaß allen Teilnehmern von meiner Seite aus.

AniZone

Novize
Jo, ich habe jetzt ein bisschen was vom Spiel gesehen und auch mal (kurz, 5 min ^^) angespielt, und mein Fazit: Das Spiel ist klar besser, als gedacht :D
Das Feeling ist mMn recht stimmig, man fühlt sich in die Welt hereinversetzt und sich nicht so hölzern wie in vielen anderen MMORPGs am Anfang. Die Grafik ist zudem noch stimmig und der Soundtrack ist mir nicht weiter aufgefallen (ob das jetzt gut oder schlecht ist :confused:), ich habe da aber auch nicht drauf geachtet, ehrlich gesagt ;)
Letztendlich hat sich meine Meinung dem Spiel gegenüber zum besseren belehrt, wenn auch Instanzgänge bisweilen zu Effektgewittern ausarten ^^

Raddyx

Novize
Zum testen bin ich leider nicht gekommen, aber bisher will ich es mir nicht kaufen, da ich nur 2 klassen interessant finde, und dass ist meiner meinung nach kein wirklicher kaufgrund. Aber wenn sich meine freunde es kaufen werd ich wohl nachziehen, da es mit freunden viel mehr spaß macht als alleine.

Ancarius

~Dreamer~
Otaku Veteran
So, jetzt hab ich alle Gebiete auf 100%. XD
Aber das max. level ist doch nicht 35 wie gesagt worden ist, ich bin nähmlich auf 37 gekommen.^^

Ich freu mich schon auf Release.

Vanished

Hentai
Otaku Veteran
Ich kam auch in der BWE nicht über lvl 10. Den einen Bug gibts immer noch, bei dem du deinen Char verlieren kannst. 4x musste ich einen neuen Char erstellen, nie über lvl 8 gekommen.
Naja, ein lvl mehr geschafft als in der letzten BWE. So macht das definitiv kein Spaß. Ich werd die BWE's vermutlich von nun an meiden. Zum kotzen das andere auf 30+ kommen und ich mich grad mal mit dem Startgebiet begnügen muss. -.-

Ancarius

~Dreamer~
Otaku Veteran
Ich kam auch in der BWE nicht über lvl 10. Den einen Bug gibts immer noch, bei dem du deinen Char verlieren kannst. 4x musste ich einen neuen Char erstellen, nie über lvl 8 gekommen.
Naja, ein lvl mehr geschafft als in der letzten BWE. So macht das definitiv kein Spaß. Ich werd die BWE's vermutlich von nun an meiden. Zum kotzen das andere auf 30+ kommen und ich mich grad mal mit dem Startgebiet begnügen muss. -.-
Schonmal an den Support gewandt?

Aeon525

He who doesn't care
Otaku Veteran
Dito, finde es ziemlich schade da ich als alteingesessener den GW1 Protection Monk eigentlich ziemlich lieb gewonnen hatte.
Da jede Klasse mehr oder weniger Supportskills hat kann ich mir schon vorstellen das Dungeuns funktionieren aber trotzdem... ;( *sob*

Dieses WE war für mich das erste Betawochenende. Hatte eig nur Samstag und Sonntag nachmittag, (Doofe Israelis mit ihrem Freitag/Samstag WE und so)
und hab meinen Nekro auf Level 12 gezockt.

Dieb und Mesmer erscheinen mir bisher ziemlich nutzlos zu sein aber ich habe keine der beiden Klassen richtig angespielt. Sollte einer von euch Erfahrungen mit den Klassen haben könnt ihr diese gerne mit mir Teilen ;)

Zu guter letzt stört mich ein wenig das man mit jedem Volk alle Klassen spielen kann. Norn sind Kämpfer, keine Diebe und die grobschlächtigen Char machen meiner Meinung nach lächerliche Mesmer.
Gibt es überhaupt große Unterschiede zwischen den Völkern, mal von der Story abgesehen?

J-Nought

4ever Jack
Zu guter letzt stört mich ein wenig das man mit jedem Volk alle Klassen spielen kann. Norn sind Kämpfer, keine Diebe und die grobschlächtigen Char machen meiner Meinung nach lächerliche Mesmer.
Gibt es überhaupt große Unterschiede zwischen den Völkern, mal von der Story abgesehen?
Nope. Offenbar keine Unterschiede. Finde ich genauso enttäuschend wie du, dass alle gleich sind. So unterschiedlich sie präsentiert werden, so gleich sind sie doch alle. Irgendwie ein Fehlgriff der Entwickler, meiner Meinung nach.

Ancarius

~Dreamer~
Otaku Veteran
Sie unterscheiden sich in dem Punkt wie ich mit der Beta herausgefunden hab.

1. Die persönliche Storyline ist komplett anders. Wichtigster Punkt.
2. Manche Sachen verkauft man dir billiger oder überhaupt je nachdem wen man begegnet.

Aber mal ganz ehrlich ihr habt vermutlich noch nicht viele MMO`s gespielt.
Die bedeuten meist nur Aussehen und Startpunkt.

Aeon525

He who doesn't care
Otaku Veteran
Aber mal ganz ehrlich ihr habt vermutlich noch nicht viele MMO`s gespielt.
Dem darf ich mal ganz dezent wiedersprechen...

Die bedeuten meist nur Aussehen und Startpunkt.
nope. Das wichigste wären für mich, wie schon gesagt die Klassen und Volksspezifische Skills wie in WoW.
Oft haben die Rassen auch unterschiedliche Startattribute. Sind wir mal ehrlich. Ein schwergepanzerter Asurakrieger? Muss das sein?

Gosti

MLP-Experte
Otaku Veteran
Das stimmt zwar schon, aber wenn du schon WOW erwähnst, da machen die Rassenfähigkeiten so gut wie nichts aus, höchstens am Anfang.
Die meisten Spieler wollen einfach keine Einschränkungen haben, jeder soll alles können und Geschichtliche oder Physikalische Hintergründe sind völlig egal. Auf diese Weise verhindert NC zumindest dass sich die Spieler dann wieder aufregen dass ihre optische Lieblingsrasse nicht ihre Lieblingsklasse verwenden kann.
Ist zwar traurig, aber um erfolgreich zu sein muss man sich halt leider an die Massen orientieren...

Ancarius

~Dreamer~
Otaku Veteran
Es ist raus: Offizieller Spielstart am 28. August 2012!

Endlich hat die ungewisse Zeit des Wartens ein Ende: Auf der offiziellen Webseite des kommenden Fantasy-MMORPGs Guild Wars 2 wurde nun der Veröffentlichungstermin bekanntgegeben. Demnach sollten sich alle Guild Wars-Fans den 28. August 2012 dick und fett in ihrem Kalender anstreichen, denn dann ist der große Tag, an dem die Drachen um die Weltherrschaft kämpfen werden und nichts mehr so sein wird, wie es einmal war - zumindest in der virtuellen Welt von Guild Wars 2.

Wer das Spiel im Vorverkauf erwirbt, erhält zusätzlich Zugang zum Early Access und kann das Spiel bis zu drei Tage vor dem Release erkunden. Außerdem könnt ihr einen exklusiven Ingame-Gegenstand abstauben.

Ich würde sagen es ist soweit.^^
Jetzt wird sich wieder im Zimmer eingeschlossen. XD

Glaube ich werde mir das Spiel auch mal kurz anschauen... Aber wirklich verkaufen können sie ihr Spiel nicht oO Die ganzen Trailer was es dazu gab, fand ich sehr lahm. Kein Gänsehautfeeling... Blizzard kann das super, bei jedem WoW Cinematic hatte ich dieses Gefühl (Auch wenn ich das Spiel nicht spiele). Habe mich zwar noch nicht so erkundet, aber Free to Play hat immer ziemliche Nachteile gehabt bis jetzt... Entweder man MUSS sich ingame Items kaufen um nicht total zu versagen, oder sie führen halt so einen Mist wie in D3 mit dem Echtgeld AH ein... (Als Bsp.)

Nur mit dem Publisher NCSoft hatte ich keine guten Erfahrungen bis jetzt... (AION)

Oben