[Diskussion] Guild Wars 2

shopi

Novize
Möchte bei Guild Wars 2 die Asura spielen, als ich die Rasse gesehen hab --> Liebe auf den ersten Blick :lovelove: :lovelove:

Ich finde die Rasse so putzig =)

xXJinthXx

Novize
Auf der Homepage ist ein Timer für den Frühstart am 25.08 erschienen.

https://www.guildwars2.com/de/

Würde aber davon ausgehen das wir frühestens um 21 Uhr loslegen können, da er momentan noch für jede Region auf 12 Uhr mittags zählt.
Wer ganz ungeduldig ist kann ja mal mit seiner Systemzeit rumspielen ^^

Wrathwind

Novize
Wie war der Stresstest, wollte dabei sein habs aber verpeilt,

ich freue mich schon mir einen NornKrieger zu machen, der wird richtig cool ^^
hoffe in dem spiel wird es nicht so krass wie in wow mit dem progress etc, ich finde das raubt dem spiel etwas
naja man muss ja nicht auf progress aus sein wenn man es nicht will :)

Memphis2k

Exarch
Bin schon voll gespannt auf des Game.Habe mir viele Videos angeschaut und bin bis jetzt sehr positiv überrascht. Vll weckt GW 2 wieder die alte MMO Lust wie damals WoW Classic. Bin mir aber noch total unschlüssig was ich spielen werde. Tendiere zwischen Waldläufer und Wächter. Welches Volk ich nehmen werde , ist auch noch nicht ganz sicher, aber ich tendiere zu den Norn. Hoffe das die nächsten 2 Wochen fix rumgehen. ICh brauch wieder was zu daddeln, zur zeit gibts nur käse und alte games sind schon so ausgelutscht.

Nimble

Ungläubiger
Wow. Ich habs mir jetzt bei Amazon vorbestellt.
Ich warte schon drauf, dass es rauskommt, seit ich das erste mal davon gehört habe.
Am 28.8 gehts los <3!
Bei der Rasse kann ich mich noch nicht entscheiden aber ich bin mir recht sicher, dass es eine Waldläuferin wird : )
Mal schauen was ArenaNet da produziert hat, hoffentlich enttäuscht es nicht - aber ich bin optimistisch!

Nimble, Over and Out

rezan1

Prophet
Thihi nur noch "knapp" 10 Tage <3 Headstart FTW :D

Werde auf Riverside anfangen, und einen Ele Sylvari oder Ele Menschen machen, mal schauen :)

Finde so viele Klassen interessant, kann mich nicht wirklich entscheiden..aber hey einfach ein paar Twinks ^^

Swordspirit

Dunkeldeutscher
Ich habe mich auch mal ein wenig mit dem Spiel beschäftigt. Ich gebe meine Eindrücke wieder ohne dass ich GW gespielt habe noch eine Beta o.ä. einfach nur mit dem, was ich im Internet gefunden habe:

PvP: Ich mag einfach das Grundprinzip nicht. Man ist so versessen darauf, durch den Einfluss der Spieler die Welt zu ändern, dann wäre es für mich relativ logisch gewesen, Dörfer einzunehmen. Dadurch haben die unterlegenen Spieler eben halt Nachteile: Keine Gegenstände kaufbar/keine Events etc. pp. Ich bin ein großer Fan von Open-World-PvP und WAR hat damals eine extrem gute Idee gehabt. Mit Burgen und Belagerungswaffen, eine super Idee die ich hier irgendwo vermisse.
-Darüber hinaus muss die Balance wirklich top sein, dies war schließlich der Untergang von WAR kann man also gar nicht hoch genug bewerten.
-Daumen geht auch hoch für die Grundidee alle Spieler mit den selben Werten starten zu lassen. Können muss entscheidend sein und nicht die Ausrüstung.
--> Von daher bin ich noch skeptisch was das PvP angeht.

Das fehlen von "Klassen":
Ich bin wirklich kein Fan von Onlinespielen, wo jeder alles kann. Die Problematik mit Tank/Heiler/DDler ist bekannt. Nur ich denke gerade das macht das Genre aus, es gibt Menschen die Heilen und Tanken aus ganzem Herzen und der Großteil will halt Schaden fahren. Der chronische Tank/Heiler Mangel ist bei jedem Spiel vorhanden. Nur für mich hört sich das jetzt so an, als ob jeder einfach zum DDler gemacht wird.
Für mich als WOW Spieler der ersten Stunde ist PvE einfach enorm wichtig. Ich frage mich gerade wirklich, wie man mit diesen Vorraussetzungen einen ansprechenden PvE Gruppen Inhalt schaffen will. Wenn alle gleich gut/schlecht heilen/tanken können, dann ist die einzige Möglichkeit an der ich ein Verlies ausrichten kann der Schaden.
Deshalb habe ich bei dem Anspruch des PvE Inhalts ganz große Bedenken. Ich will gefordert werden und nicht durchrennen.

Kurze Randbemerkung: Warum kauft man sich ein Onlinespiel, wenn ich sowieso vorhabe alles Solo zu erledigen? Das ist für mich wirklich paradox.

-Dynamische Events:
Ich liebe wirklich diese Idee. Das bisherige questen ist wirklich sehr sehr langweilig geworden. Die Idee mich spontan in ein Abenteuer zu ziehen gefällt mir sehr gut. Nur habe ich große bedenken bezüglich der Umsetzbarkeit. Das ist fast schon zu schön um wahr zu sein. Ich hoffe wirklich, dass es so klappt wie angekündigt denn damit steht und fällt für mich das Spiel. Und wäre eine wirklich große Innovation.

-Neuere Klassen:
Die Klassen wissen zu gefallen. Nicht so sehr 08/15 sondern gerade der Ingi und der Mesmer schauen sehr gut aus. Ich mag es wirklich, wenn man sich von Standartkonzepten verabschiedet und auch mal neue Klassen bringt mit anderer Spielmechanik.

Ob ich es mir holen werde...Mal schauen bin noch ein wenig unschlüssig.

Das sPvP hat keinen Einfluss darauf, wo was kaufbar ist, welche Events gestartet werden usw.

Es gibt im WvW doch Burgen, Belagerungswaffen usw. :/

GW1 hat das best ausbalancierte PvP überhaupt. Und so wie ich das in den Betas mitbekommen habe, gilt das auch für GW2 (außer dem Krieger. Sein Hundred Blade Skill SOLL derzeit OP sein. Ich hab's aber nicht selber ausprobiert).

Es kann ja nicht jede Klasse gleich gut Tanken, Heilen, und DMG austeilen. Einige Klassen können es besser, einige schlechter. Zusätzlich kommen noch die Unterschiede durch Waffen bzw. Elemente beim Ele.

GW hat keine monatlichen Gebühren. Und man kann nicht alles Solo schaffen.

Ja, die dynamischen Events funktionieren schon genauso wie A-Net es gesagt hat.

Du hättest am besten mal in die Beta reinschauen sollen.

Aeon525

He who doesn't care
Otaku Veteran
Es kann ja nicht jede Klasse gleich gut Tanken, Heilen, und DMG austeilen. Einige Klassen können es besser, einige schlechter. Zusätzlich kommen noch die Unterschiede durch Waffen bzw. Elemente beim Ele.
Das mag durchaus sein ändert jedoch nichts an dem Kern seiner Kritik die ich auch teile. Ich habe die Beta gespielt und viele Events sind leider nichts weiter als ein großes Massaker. Alle iwie drauf und fertig. Nicht mal im Ansatz soetwas wie Taktik oder Teamplay. Das stört auch mich gewaltig. Ich hab die Dungeons noch nicht angespielt aber kann mir kaum vorstellen wie diese ernsthaft funktionieren sollen wenn jeder einfach irgendetwas macht.

GW hat keine monatlichen Gebühren.
Dafür kostet es auch 50€ und hat einen hässlichen Ingame Shop...

PvP hab ich mir nur kurz angeschaut und sieht, wie schon bei GW1 eigentlich sehr gut aus. Das ist eigentlich ja auch die große Stärke von GW1 gewesen.

Das mag durchaus sein ändert jedoch nichts an dem Kern seiner Kritik die ich auch teile. Ich habe die Beta gespielt und viele Events sind leider nichts weiter als ein großes Massaker. Alle iwie drauf und fertig. Nicht mal im Ansatz soetwas wie Taktik oder Teamplay. Das stört auch mich gewaltig.
Wäre in anderen Spielen doch genauso. Z.B. die Weltenbosse in Aion. Ist auch ein Chaos. Bloß mit dem Unterschied, dass alle verrecken, wenn kein Heiler da ist. In GW2 kann jeder zumindest sich selbst heilen.

Ich hab die Dungeons noch nicht angespielt aber kann mir kaum vorstellen wie diese ernsthaft funktionieren sollen wenn jeder einfach irgendetwas macht.
Dann hättest du die mal spielen sollen. Ohne Taktik und Teamplay funktioniert da gar nichts (im Explore Modus. Der Story Modus ist einfacher.).
Gab vor 1-2 Wochen mal ein Video eines Gaming Magazins, wo sich eine Gruppe voller DD'ler in ein Dungeon gewagt hat. Die hatten es am Ende zwar geschafft, jedoch auch nur, weil die sich sehr schnell gegenseitig wiederbelebt hatten (und gestorben sind sie sehr oft). Bei solchen Gruppen kann man von Glück reden, dass A-Net den Sterbemalus aus GW1 abgeschafft haben, sonst hätten sie nicht einmal die Hälfte des Dungeon erledigt.

Dafür kostet es auch 50€ und hat einen hässlichen Ingame Shop...
Ob der schön ist, weiß ich nicht und interessiert mich auch nicht. Da gibt's doch eh Optik und XP-Boost Zeugs. Nichts, was essentiell für einen besseren Skill ist.

Tenbin

( ͡ ˚ ͟ʖ ͡ ˚) ( ͡° ͜ʖ ͡°)
Ich habe ernsthaft bei WvWvW und mit dem einnehmen von burgen ein klein wenig gehofft es würde so werden wie Dark age of Camelot (Warhammer Online fürn Arsch), das ganze ist aber nur ein billiger abklatsch mit der möglichkeit das jeder hinz und kunz dir im pvp von der ersten minuten an aufn sack geht, das mit dem einheitlichen PVP-set ist ja ganz nett aber irgendwie fehlt mir da der reiz, ich kann weder erworbene skills/waffen/rüstungen noch schmuck mitnehmen, wieso sollte ich dann überhaupt PVE spielen? Was bringt mir ein ohne kompromisse ausgeklügeltes und faltenfreies PVP system ohne individuelle möglichkeiten?! Das ganze entwickelt sich zu reinem Zombie PVP, jeder ist gleich es kommt nur darauf an wer am meisten frisst und wer sich am dämlichsten dabei anstellt.

Anstatt ein ausgeklügeltes Craftsystem zu entwickeln wo man seine eigenen rüstungen/waffen/verzauberungen kreieren kann gibts alles geschenkt, plus stock im arsch.

Mir ist die lust total vergangen und ich bin mir echt nicht mehr sicher ob ich mir das game überhaupt kaufen soll, seh ich keinen grund mehr drin. Dank Matt Firor bleibt mir nur noch zu hoffen das TES-Online wenigstens ein bisschen was von PVP elementen aus DAOC bekommt, das man mal wieder spaß am gesammt spiel hat und einem nicht alles vorgekaut wird mit PVP sets, überdurchschnittlichen waffen und immer leichter werdenden gegnern.

Ich will das game nicht schlecht machen da ich anfangs selber von der idee begeistert war aber das ist halt meine momentane meinung und eindruck von dem game, was ich an informationen auf der hompage bekomme. Meine meinung ist das dieses game auf kurz oder lang keinen großen spaß machen wird und schnell aus der erinnerung verdrängt wird um platz zu sparen.

das mit dem einheitlichen PVP-set ist ja ganz nett aber irgendwie fehlt mir da der reiz, ich kann weder erworbene skills/waffen/rüstungen noch schmuck mitnehmen
Klar, kann man das.

Was bringt mir ein ohne kompromisse ausgeklügeltes und faltenfreies PVP system ohne individuelle möglichkeiten?!
Gibt genug Individualisierungsmöglichkeiten. Rüstungen, Schmuck, Waffen, Sigille, Runen und mehr.

Anstatt ein ausgeklügeltes Craftsystem zu entwickeln wo man seine eigenen rüstungen/waffen/verzauberungen kreieren kann gibts alles geschenkt, plus stock im arsch.
Es gibt ein ausgeklügeltes Crafting System. Und wo bitte schön, gibt's alles geschenkt?

einem nicht alles vorgekaut wird mit PVP sets, überdurchschnittlichen waffen und immer leichter werdenden gegnern.
Die PvP-Sets unterscheiden sich nur in der Optik. Die Werte sind alle maximal. Du kannst auch mit deiner eigenen Rüstung ins PvP. Im sPvP bekommst du direkt max. Werte - im WvW nicht.
Waffen sind genauso. Alles nur Optik. Die Werte sind die gleichen Max. Werte.

Und wo soll's immer leichter werdende Gegner geben?

Ich will das game nicht schlecht machen
Glaub ich dir auf's Wort...

da ich anfangs selber von der idee begeistert war aber das ist halt meine momentane meinung und eindruck von dem game, was ich an informationen auf der hompage bekomme. Meine meinung ist das dieses game auf kurz oder lang keinen großen spaß machen wird und schnell aus der erinnerung verdrängt wird um platz zu sparen.
Auf der Homepage stehen sehr wenige Informationen.

Es wäre besser für alle, wenn ihr das Spiel mal selber spielt, anstatt nur darüber zu lesen. Dann bräuchte man sich nicht mit solchem Bullshit zu befassen.

Oben